Surrendes Geräusch unter Last (LTE - Version)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PL91

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Ich habe bereits mein 4. Note von Amazon bekommen und bin nun langsam aber sicher dem Verzweifeln nahe. Äußerliche Verarbeitungsfehler habe ich nun keine mehr (bis auf ein leichtes Klick-Klack bei Berührung auf der Hinterseite) doch stehe ich nun vor einem anderen Problem.

Jedes Mal, wenn das Note etwas rechenintensivere Apps ausführen soll (zB. Spiele) erscheint ein extrem nerviges Surren, wie man es normalerweise von einer Festplatte gewohnt ist, beim rechten Lautsprecher. Ist das normal? Ich habe noch nie erlebt, dass ein Tablet überhaupt Geräusche von sich gibt!

Ich spreche hier wirklich nicht davon, dass ich mein Ohr an das Tablet pressen muss um gerade einmal so etwas zu hören, sondern es ist klar und deutlich ein surren bzw. rattern zu hören, vor allem in der Nacht, wenn keine Hintergrundgeräusche vorhanden sind.

Ist dem einen oder anderen vielleicht auch schon etwas dergleichen aufgefallen? Vielen Dank schon mal im Voraus!

Nö ist nicht normal mein erstes ist klasse!

Ich habe das auch nicht, keine Probleme!

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die Info, dann wirds wohl wieder zurück gehen an Amazon... Lansam wirds etwas lächerlich :mad:

Das seh ich auch so. Ich würde Samsung mal ne nette Mail schreiben, das ist doch schon peinlich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt krass wie viele Geräte Verarbeitungsmängel aufweisen.

Meines ist zum Glück in Ordnung.

Wegen des surren. Kannst du mal bitte eine Beispiel App (Spiel) nennen? Ich würde das ganz gerne mal bei mir testen.

Habe bisher Asphalt 8 und GT Racing 2 gespielt und da ist es mir nicht aufgefallen.

Du sagst, es, finde es auch mehr als peinlich, was sich Samsung hier geleistet hat. Amazon reichts anscheinend mittlerweile auch schon, da beide schwarzen Versionen, sowohl Wifi als auch LTE, nicht mehr verkauft werden. Stattdessen steht dort jetzt "Artikel wird überprüft".

Was ich vergessen habe zu sagen, war, dass dies sogar schon das 2. Note ist mit dem Problem des Surrens.

Mir ist es bei Spielen wie zB. Rayman, Anomaly Korea oder auch Asphalt 8 aufgefallen, aber auch bei anderen Dingen wie zum Beispiel der simplen Aktion eine Website aufzurufen!

Habe gerade mal ein wenig Asphalt 8 gespielt (ohne Ton). Aber habe kein Surren feststellen können.

Ich hoffe echt Samsung bekommt die Schwierigkeiten in Griff.

Tja, für mich heißt es leider, ich darf jetzt auf jeden Fall mal 3-4 Wochen warten, ehe Amazon wieder eine Lieferung bekommt. Is ja nicht so, dass ich bereits seit 2 Wochen permanent Pakete hin und herschicke nicht? :blink:

Aber auf jeden Fall vielen Dank fürs ausprobieren, is ja motivierend zu hören, dass es wohl doch einige seltene Exemplare gibt, die fehlerfrei sind! Vielleicht klappts ja bei mir dann beim 5. Note :thumbup:

Echt peinlich für Samsung. Kann doch nicht sein dass so viele Geräte Mängel haben.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass dein nächstes keine Mängel mehr hat.

Evtl solltest beim Media Markt oder Saturn schauen. Da hast dann kein Stress mit hin und her schiken.

Kann den gleichen Fehler unter Last nachvollziehen

Ich auch

Der Fehler scheint bei fast allen Geräten zu sein... Vllt iwas bei den Boxen?? Ich hatte bis jetzt 6 verschiedene Notes 10.1 2014 in der Hand und jedes von diesen Geräten hatte den besagten Fehler... traurige Leistung von Samsung...

Schlecht isoliert denke ich