Stifterkennung an manchen Stellen sehr unpräzise

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loggi30

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe leider ein anderes Problem mit meinem Tablet, welches sich aber mit dem S-Pen zu tun hat. Deswegen hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht bei diesem Problem behilflich sein könntet:biggrin:
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Tablet bzw. die Stifterkennung vom Tablet an manchen Stellen sehr unpräzise ist. An vielen Stellen des Displays macht dieser "Pointer" einfach einen Bogen drum um diese "Flecken". In diesen fleckenartigen Gebieten kann man nur sehr schlecht mit dem Stift schreiben!Es verzerrt quasi die Schrift. An allen anderen Orten vom Display funktioniert die Stifterkennung wie gewohnt sehr präzise und lässt sich dementsprechend leicht schreiben.
Dieses Problem hatte ich schon mal gehabt und konnte es mit einer Wiederherstellung des kompletten Systems beheben. Aber jetzt taucht das Problem erneut auf und habe einfach keine Lust ständig mein System neu zu formatieren :flapper: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es daher kein Hardwareproblem sein kann. Hat jemand vielleicht von euch eine Idee woran es eventuell liegen könnte? Ich wäre für jeden hilfreiche Antwort dankbar:thumbsup:

Hast du ne Hülle mit Magnetclip dran? Manche von den Hüllen verzerren das Schriftbild extrem, da die Induktion beeinflusst wird ;)

• Danke
Reaktionen: beafraid
:thumbsup: Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort!
Jap, ohne Cover mit dem Magnetclip funktioniert die Stifterkennung wieder ohne Probleme!!:lol:

NOCHMALS BESTEN DANK!:thumbsup::thumbsup:

danke für den hinweis, hatte das gleiche........

Danke!
Hatte mich schon erschrocken, als ich irgendwann bemerkte, dass in der Nähe der vier Ecken die Stiftfunktion abgelenkt wurde, dachte schon an eine Rückgabe wegen Garantie.
Als ich diese Info gelesen habe - sofort Cover abgenommen - und siehe da, alles wieder in Ordnung!:thumbup::thumbsup:

Die originale Hülle funktioniert super, trotz Magnet. Bis auf den Ständer, der nur zwei Stufen (Stellungen) kennt und auf glatten Oberflächen ein wenig rutscht. Dafür wird der Stift nicht gestört und sie ist verdammt passgenau. Ich erwähne das nur, damit ihr nicht glaubt, alle Hüllen mit Magnetverschluss wären ungeeignet ^_^.