Ständige Abstürze - Update hat nichts gebracht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimmeeSP

TimmeeSP

Neues Mitglied
4
So sehr ich mich auch über das aktuelle Update gefreut habe, so sehr wurde ich auch enttäuscht :winki:
Mein Note stürzt immer noch ab und startet neu. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das durch das Update behoben wird, aber leider scheint dem nicht so. "Improved stability" war wohl auf etwas anderes bezogen.

Hat noch jemand das selbe Problem????
 
Hi

Zuerst müssen wir rausfinden was du mit Abstürzen meinst. Allgemeine Abstürze von Programmen oder Softreboots vom Tablet.

Dazu ob du Root drauf hast oder nicht. Denn beim S4 war es so wenn man mit Towelroot gerootet hatte musste man ALLE Knox Leichen die irgendwo auf dem Geräte waren komplett löschen. Dann hielt sich das mit den Reboots in Grenzen.

Deine Anwort hängt jetzt davon ab wohin ich dich schmeiße.:D
 
  • Danke
Reaktionen: TimmeeSP
Es handelt sich um Reboots vom Tablet, E-Mail wird zwar auch ständig angehalten, aber das ist mir mmentan nicht so wichtig. Wobei es schön wäre wenn das auch mal aufhört.

Aber zum Tab: mit Towel gerootet. Es friert der Biuldschirm ein, dann wird er schwarz anschließend folgt ein optisch normaler Boot wie nach einem regulären Reboot oder nach dem Einschalten. Hin und wieder kommt es vor, dass es auch ganz aus geht, und man den Power-Button länger als 20 Sek. gedrückt halten muss um es zu einem Neustart zu bewegen. Hauptsächlich passieren die Abstürze wenn ich mit Chrome surfe. Es kam aber auch bei einem Film (gestreamt) dazu. Auch beim Spielen oder wenn ich das fotoalbum mit mehreren 100 Fotos schnell durchgeblättert bin.
Habe nach dem Update einen 20min.-Film geschaut, das ging ohne Probleme (Was nicht heißen muss, dass es da wieder auftritt), danach habe ich etws gesurft und 2 Reboots in 1h gehabt.
Knox habe ich 2 Dinge deinstalliert, weiß aber nicht mehr wie sie hießen :biggrin:.

Bei meinem Weib ist das etwas anders. Auch mit Towel gerootet, Knox deinstalliert und es lief, bis auf die regelmäßig nicht funktionierenden Touch-Keys (mit den Fingern gehen sie oft nicht, mit dem S-Pen schon).
Es hatte keine Abstürze. Aber seit einiger Zeit fängt das da auch an (Noch kein Update geflasht), wobei das eher sporadisch ist. Bei meinem Tab kann ich die Reboots dagegen fast reproduzieren.
 
Hört sich nach dem klassischen Knox Reboot nach TowelRoot an. Das Knox Forum ist voll davon.
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe die Abstürze beseitigt zu haben. Habe deinen Hinweis mit den KNOX-Leichen mal zum Anlass genommen und mich durch ein paar Listen zu entfernender Apps gearbeitet (und nebenbei fleißig weiter deinstalliert). Mindestens ein Eintrag war dabei, den man mit KNOX in Verbindung bringen konnte. Ich habe jetzt knapp 3 Stunden Daten kopiert, Fotos angeschaut (dabei die Galerie durch extrem schnelles hin und her Wischen von Bildern arg strapaziert), Film geschaut, gesurft, E-Mails bearbeitet .... bisher läuft es ohne Reboot/Absturz .....
 
  • Danke
Reaktionen: TimmeeSP
Danke, hab ich gleich mal installiert. Habe zwar seit gestern keinen Soft-Reboot mehr gehabt, obwohl ich es versucht habe es zu provozieren. Allerdings hatte ich vorhin 2 Crashes in rund 10 Min.

Wo kann ich denn mehr zu den Knox-Abstürzen lesen? wenn ich in der Forensuche nach Knox suche kommt nicht so wirklich was Passendes. :ohmy:
 

Ähnliche Themen

Johnnii360
Antworten
4
Aufrufe
2.179
Nufan
Nufan
Ayumi
Antworten
2
Aufrufe
2.667
sahnebacke
sahnebacke
C
Antworten
8
Aufrufe
3.518
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten