Sreen Mirroring?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe einen TV UE 40ES6100
gruß papa

Hmmm smart TV hab ich aber nun dann muss ich wohl oder übel den Dongle holen.
Wenn nicht schick ich ihn wieder zurück
Danke erst mal und frohe Weihnachtstage.
Gruß papa

• Danke
Reaktionen: Flash1960
Habe neulich im Fernsehen eine Werbeveranstaltung von QVC gesehen, in der Screen-Mirroring von einem Samsung Smartphone auf einem LG Fernseher praktiziert wurde .
Hatte schon mal im Note 3 Forum gefragt ob das möglich wäre und dort wurde mir gesagt das daß nur mit einem Samsung Smart TV ginge .
Da aber während der Veranstaltung eindeutig ein LG und ein Samsung Smartphone (vermutlich das S4 ) verwendet wurde, muß es also auch mit LG Smart TVs funktionieren .
Was brauche ich dafür ?

Ich habs aufgegeben: Fernseher der Samsung C-Serie, die Videos und Mp3s,die ich nur zu Testzwecken auf dem Note hatte, wurden gefunden und könne gespielte werde, die Fotos in einem parallelen Ordner(um die ging es mir hauptsächlich) nicht, und Screen Mirroring geht auch nicht. Wird dafür UPnP benötigt?
Mit meinem alten Huawei Tablet hat gleich garnichts funktioniert am Tv, weder bei bestehender Peerverbindung noch im Wlan.

Der Fernseher muss Wifi mit Miracast unterstützten! ;)

Von Miracast war zum Erscheinen der C-Serie 2010 zwar noch nicht die Rede, lt. der Samsung-Website sollte aber fast der volle Funktionsumfang gegeben sein, Mirroring inkl.

Moin, muss der Wifi-Router im Heimnetzwerk irgendwas besonderes können oder aktiviert haben (Upnp oder sowas, kenn mich damit nicht aus)?

Ich besitze neben meinem Note 10.1 2014 Edition einen Sony Bravia KDL-42W655A. Meine Eltern besitzen das baugleiche Modell. Screen Mirroring brauchte ich dort nur zu aktivieren, die Verbindung wurde sofort hergestellt.
Auf meinem TV klappt das leider überhaupt nicht. Wifi Direct Verbindung war nach einigen Mühen (Wlan am Note an und aus, Flugmodus an und aus) dann letztendlich möglich, für Screen Mirroring findet mein Note aber keine verfügbaren Geräte, OBWOHL es in der Liste am TV als kompatibles Gerät angezeigt wird.

Weiß jemand also wie Screen Mirroring im Netzwerk abläuft? Mein TV baut nämlich auch ein eigenes Wifi-Direct Signal auf, sobald ich dort Screen Mirroring aktiviere!

Besten Dank schonmal!

Hallo ich habe einen samsung tv ue40c6700 und will meinen tab screen auf diesen spiegeln mein tab findet den TV aber nicht beide sind im gleichen Netzwerk.

kann das der TV nicht?

danke druckgott

Lt. einer Liste suf der Samsung Site doch. Bei mir geht aber auch nix. Wireless. Im Wlan oder im Peerbetrieb. Frust.

In der Liste auf der Samsung Webseite finde ich aber für das Modell 40c6700 nichts wo Screen Mirroring steht.
Auf meinem F7090 muss ich das aber auch explizit am TV einschalten.

Das war glaub ich nach Jahrgängen/Generationen aufgeschlüsselt. C-Serie, wie meiner, und sollte Lan/Wlan-fähig sein, was es damals ab der Mittelklasse gab.

Hi,
ich hab seit ein paar Monaten das 10.1 2014 und wollte zum ersten mal am Wochenende die Screen Mirroring ausprobieren über meinen Samsung EAD-T10E Link Cast Dongle.

Nur wird das Bild leider nicht angepasst sondern ich sehe nur ~50% auf dem TV von dem Bild was auf dem Tablet angezeigt wird.

Da das Tablet eine höhere Auflösung besitzt wie der TV (Full HD), müsste das Bild irgendwie angepasst werden nur finde ich solch eine Funktion im Tablet nicht.

Die Einstellungen im TV bin ich schon durchgegangen, ohne Erfolg.
Getestet hab ich es an 2 TV´s von Samsung die nicht älter als 3 bzw 1 Jahr sind.

Hat es jemand schon bei sich hinbekommen das man das komplette Bild vom Tablet auf dem Tv sieht?

mfg

Also am Tablet gibts da keine Einstellung, runterrechnen muß es ja entweder der Dongle oder der TV. (denke ich zumindest)
Mein 2013er (Miracast fähiger) LG 29" HD Ready TV zeigt es korrekt an, mein 2012er Samsung 55" TV kann es ja leider nicht, Dongle hab ich keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Allshare Cast Dongle, ein customRom und root auf meinem tab. Ich verbinde mich mit dem Dongle, auf dem tab steht auch 'verbunden', aber auf dem tv steht nur 'connecting', weiter passsiert nichts. Mit meinem S3 (auch customRom und root) funzt das wunderbar. Hat jemand eine Idee, warum da mit meinem tab nicht so easy geht?

Hallo, ich habe einen Samsung UE46F5370 und seit kurzem mein Note. Leider findet das Note den Fernseher nicht??? Mit dem Ipad funktioniert das Ganze einwandfrei aber Samsung findet Samsung nicht?

Ich habe mal irgendwo gelesen das die letzte Android-Version da Probleme macht. Weiß einer von Euch was?