Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grzzhppr schrieb:
Das geht mit einer app, dazu sind aber Root rechte nötig. Directory bind. Damit mountet man einzelne Ordner. Da die meisten Apps und Spiele im Android Ordner hinterlegt sind reicht es den zu verschieben. Bei meinem S3 klappt das hervorragend beim Note hab ich noch kein root. Müsste aber genauso gut funktionieren.

Hallo zusammen,
Hat das hier schon jemand beim Note 2014 getestet ?
Ich würde mir gerne die LTE Version holen ,aber 16 Gb sind mir eindeutig zu wenig ,habe jetzt das Xoom mit 32 Gb und will auf den Speicher nicht verzichten .

Gruß Dirk

Anscheinend nicht.

Ich nutze AppMgr 3 verschiebe mein Apps was defintiv geht und basta.
Wenn auch net viel.
Was auch einiges an Platz bringt ist wenn man gewisse Dienste nicht braucht,da die Daten davon löscht und dann deaktiviert :flapper:

• Danke
Reaktionen: dirkm und Wurmclemens
Es geht 100 prozentig. Auf anderen Devices funktioniert es doch, warum nicht ausgerechnet auf dem Note 10.1 2014.

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Beim Galaxy S3 geht es zb immer noch nicht.
Hätte durchaus sein können das es nicht geht.

Wieso geht's dann auf meinem s3?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ich nutze AppMgr 3 verschiebe mein Apps was defintiv geht und basta.
Wenn auch net viel."

Danke für den Tipp gleich installiert und läuft Super

grzzhppr schrieb:
Wieso geht's dann auf meinem s3?

Wie hast denn das dann gemacht ?? Root Custom Rom ? Auf dem was ich hier hab geht es defintiv nicht. S3 GT-I9300

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

wurmclemens schrieb:
Danke für den Tipp gleich installiert und läuft Super

Gerne !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wäre froh, wenn meine externe SD wenigstens mal zuverlässig erkannt werden würde. Scheinbar gibt es da noch Probleme seitens Firmware. Jedenfalls berichten das auch andere Nutzer auf anderen Portalen.

Was für eine haste denn? Habe SanDisk und nur einmal Probleme aber lag wo an einem Kontaktproblem.

Also bei mir läuft sie perfekt!

Habe gestern noch was interessantes im Netz gefunden FolderMount (siehe PlayStore) allerdings ist Root vorausgesetzt . Im Gegensatz zu Appmgr III kann man mit dieser App Komplette Ordner auf die SD verschieben. Die App ist Freeware eine Kauf der Pro ist in der Anwendung möglich und kostet 1.99€.

• Danke
Reaktionen: celle0815
Danke für den Tip.Aber laufen dann die Apps noch wenn man ganze Ordner verschiebt ?

Ja ohne Probleme es gibt bei YouTube auch paar Videos

Habs gerade getestet und es klappt ! Allerdings habe ich die App
GL to SD genommen,die ist besser.:thumbsup:
Jetzt kann ich noch ein paar Gameloftspiele mehr drauf hauen:thumbup:

Mal wieder ein Beispiel das es ohne Root nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt mit Directory Bind, GL to SD und FoulderMount probiert. Directory Bind funktioniert irgendwie garnicht auf dem Tablet und seit 4.3 auf dem S3 auch nicht mehr. GL to SD ließ nach einem Neustart immer mein komplettes System freezen, abhilfe schafte nur noch ein neuflashen des OS. Richtig zufrieden bin ich mit FoulderMount läuft richtig gut damit. Wobei man merkt die Ladezeiten bei Real Racing 3 sind merklich länger geworden.