SM-P605: Verzögerung beim Entsperren

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe genau diese drin und habe ebenfalls die Probleme (formatiert im Gerät).
Liegt also nicht an der Karte sondern wohl eher an evtl. darauf "verschobenen" Apps?

Habe aber bisher keine App darauf verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann fällt mir nur noch ein, dass es ein Kontaktproblem sein könnte.

Es ist ganz klar ein Bug (Entsperrverzögerung) von Samsung meiner Meinung nach. Und es nervt mich täglich bis endlich das Bild da ist wenn man es aufwecken möchte.

[...] Kann ich dir nur beipflichten :thumbsup:

Da kauf ich extra noch eine SD-Karte von Samsung - es ärgert mich maßlos!

Ich habe jetzt mal den Support von Samsung angeschrieben - bin gespannt was da kommt :scared:

Wolfgang

Hallo zusammen,
habe schon viel im Forum über das Galaxy mit gelesen. Seit Weihnachten bin ich nun auch stolzer Besitzer des Galaxy Note 10.1 2014. :thumbsup:

Soweit läuft alles super.
Was aber deutlich auffällt ist die Verzögerung mit der Speicherkarte. Habe von SanDisk eine 64 GB MicroSDXC drin.
Für den Samsung Support hab ich sie schon überall mal (PC u. Tablet) Formatiert, aber es gab keine Veränderung. Auch bei einer 1GB Karte im extFAT Format bleibt die Verzögerung. Alle Karten waren leer. Nur als ich die 1GB in FAT32 formatiert habe, gab es keine Verzögerung mehr.

Ich hoffe mal, dass Samsung des mit dem nächsten Update behebt.

Hallo Billy59
hast du das Problem nicht, wie die meisten oder stört es dich nicht?

liebe grüße

Naja, was soll ich sagen. Es ist sehr komisch, mal geht es ohne Verzögerung an und mal nicht.
Ich habe noch nicht herausgefunden unter welchen Umständen die Verzögerung auftritt.
Ich vermute, dass es mit irgendwelchen Energiesparoptionen zusammenhängt.

Wenn das Tablet aus dem Tiefschlaf (Deepsleep) kommt ist es extrem zäh und brauch 3-4 Sekunden bis das Display an geht.

Hallo Leute, bei meiner Wifi Version ist es so, dass wenn ich die Hintergrundprozesse (Entwickleroptionen>Hintergrundprozesse>maximal 4) beschrenke alles nicht so träge reagiert und das Starten sehr schnell (keine 3-4 Sek.) geht.

Nach einem Neustart ist die Option leider wieder disabled(p605). Nur mein Huawei Tablet hat sich das gemerkt, mit Stockrom. Custom Roms nope.

Das ist leider korrekt, habe diese und weitere Probleme an Samsung weitergeleitet mal gucken was draus wird. Bei meinem HTC One verliert er auch diese Option nach einem Neustart.

Nur als Randanmerkung: Seit ich mein S3 auf Amdroid 4.3 aktualisiert habe, habe ich dort den gleichen Effekt.

Versuch mal in den Entwickleroptionen "Windows-Animationsgröße auf 0,5" zur Info SD Karte SanDisk 16 GB Class10, SM- P605 LTE

Die Demo-Geräte des 12" Note Pro im Elektronik-Einzelhandel laufen ja bereits ab Werk mit KitKat.
Man wollte im MM aber nicht das ich dort eine ext. SdCard einsetze und nach meiner entsprechenden Nachfrage gab es keine Möglichkeit mehr unbeaufsichtigt das Gerät zu begutachten :mad:
Somit ist leider nicht klar, ob dieser Fehler aus Version 4.3 in Samsung's 4.4.2 noch existent ist.

.... via App

Zuletzt bearbeitet:
Wer weis was die dachten, was du damit vor hast.

Hey, natürlich hatte ich mein Ansinnen zuvor genau erklärt.

.... via App

Ich habe eure Beiträge mal hierhin geschoben. Da sind sie besser aufgehoben als in dem ROM Thread.

Hier die Lösung...zumindest hat das bei mir geholfen. Gerät ausschalten-SDKarte raus. Starten-schauen ob Verzögerung weg ist. (war bei mir so) Dann wieder runterfahren danach Karte wieder rein und Booten nach dem Start ein bisschen warten. Danach war die Verzögerung bei mir weg. Vielleicht mehrfach probieren-hat etwas mit der Einbindung der SDKarte im System zu tun....mfg

• Danke
Reaktionen: Schippi und muzel0815