P
perry2013
Neues Mitglied
- 0
Hallo allerseits,
seit gestern bin ich Besitzer eines SM-P605 und versuche mich mit dem Gerät anzufreunden. Wegen folgender Probleme habe ich mich auf die Suche nach einer aktuelleren Firmware begeben:
Ok, meine Hoffnung ruht also auf einer neuen Firmware.
Aktuell sagt mein Tablet, dass es die Version "JSS15J.P605XXUAMJ2" (Buildnummer) installiert hat. Kies sagte mir gestern Abend, dass keine neuere Version für das Gerät vorliegt.
Auf der Suche nach einer neuen Firmware habe ich auf dieser Seite Firmwares | SamMobile (oben ins Suchfeld "SM-P605" eingeben) entdeckt, dass es wohl für Deutschland eine Firmware mit der Kennung P605XXUAMIA geben soll.
Kennt jemand diese Firmware?
Ist sie neu oder schon veraltet? Weiß jemand, ob sie meine oben beschriebenen Probleme löst?
LG Perry
seit gestern bin ich Besitzer eines SM-P605 und versuche mich mit dem Gerät anzufreunden. Wegen folgender Probleme habe ich mich auf die Suche nach einer aktuelleren Firmware begeben:
- Die Aktivierung aus dem Stand-By dauert ca. 1-2 Sekunden. Ich drücke den Powerknopf kurz, schaue 1-2 Sekunden auf den schwarzen Bildschirm und erst dann erscheint der Sperr-Bildschirm mit der Möglichkeit, das Gerät freizuschalten. Dieser Zeitverzug ist extrem nervig, weil sich das Gerät ja zum Energiesparen löblicherweise immer wieder schnell dunkel schaltet und sperrt. Bei meinem vorigen Tablet gab es da keinen spürbaren Zeitverzug.
- Irgendwie hat der Sensor für den S-Pen, der feststellt, dass der Stift entnommen wurde, bei mir einen Wackelkontakt. Ich muss nur leicht auf den eingesteckten Stift drücken, also auf den "Knopf", den die Rückseite des Stiftes bildet, wenn dieser im Gehäuse steckt, und schon vibriert das Tablet und aktiviert sich. Bis gestern abend zeigte es dann auch noch mit einem leisen "Plöp" das S-Pen-Menü, aber das konnte ich in den Settings schon deaktivieren. Das war extrem nervig, weil das Menü auch aufging, wenn ich beim Festhalten des Tablets versehentlich gegen diesen "Knopf" kam. Bleibt nun noch das Problem, dass das Tablet sich ständig aktiviert, wenn etwas auf den eingesteckten Stift drückt, also z.B. meine Tasche, wenn ich das Tablet darin transportiere. Mit einer Funktion in der Firmware, diesen S-Pen-ist-entfernt-Sensor abzuschalten, wäre ich zufrieden. Ohne werde ich das Gerät wohl zurückgeben müssen.
Ok, meine Hoffnung ruht also auf einer neuen Firmware.
Aktuell sagt mein Tablet, dass es die Version "JSS15J.P605XXUAMJ2" (Buildnummer) installiert hat. Kies sagte mir gestern Abend, dass keine neuere Version für das Gerät vorliegt.
Auf der Suche nach einer neuen Firmware habe ich auf dieser Seite Firmwares | SamMobile (oben ins Suchfeld "SM-P605" eingeben) entdeckt, dass es wohl für Deutschland eine Firmware mit der Kennung P605XXUAMIA geben soll.
Kennt jemand diese Firmware?
Ist sie neu oder schon veraltet? Weiß jemand, ob sie meine oben beschriebenen Probleme löst?
LG Perry