Screen Mirroring an der Samsung F Serie - Bild wird nur teilweise angezeigt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MIR

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein P605 (Samsung Note 10.1 Edition 2012) Tablet und habe mir gerade einen Samsung TV (F6470) gekauft, der Sreen Mirroring unterstützt.

Das Verbinden der beiden Geräte funktioniert in meinem WLAN Netz ohne Probleme.
Jedoch wird mir auf dem Fernseher mein Bild vom Tablet nur teilweise angezeigt.

Ich denke mal das liegt an der Auflösung, der TV hat ja "nur" Full HD und das Tablet mehr. Es erscheint mir so als wenn von der Ecke links oben, alles angezeigt wird was im Rahmen der FHD Pixel liegt.

Kann ich das irgendwie korrigieren, dass ich mein komplettes Tablet Bild auch auf dem TV angezeigt bekomme?

Beide Geräte sind von Samsung ich finde sowas geht gar nicht, darüber muss man sich doch vorher Gedanken machen.

Kann ich zur Not auf dem Tablet die Auflösung auf Full HD runterschrauben?

Geht es nur mir so oder haben auch noch andere dieses Problem?
Vielleicht ist es ja auch nur ne Einstellungsfrage, aber ich habe nirgends Einstellungen dazu gefunden :unsure:

Naja ich freue mich über jede Anmerkung.

Viele Grüße,
MIR

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Ich habe das Tablet mal neugestartet und durch mein neues Samsung Konto wurden ein paar Apps aktualisiert.

Danach ging Screen Mirroring gar nicht mehr.
Bis ich dann bei den Allshare Einstellungen - Inhaltsfreigabe das Tablet durch eine neue IP nochmal hinzufügen musste.

Dann ging es wieder und diesmal wurde der Bildschirm auch super angezeigt :)

Vielleicht lag es an den Updates der Apps unter anderem wurde auch Samsung Link upgedated.
Ich kann leider aber nicht mit Sicherheit sagen, ob es dadurch funktioniert.

• Danke
Reaktionen: sky_11
Super vielen Dank für den Tipp, habe das Samsung App mit einer Konto Anmeldung und dann den Samsung Hub aktualisiert und nach einem PAD Neustart geht alles in Full HD. Super. (Hatte genau dasselbe Problem nicht nur am Samsung TV sondern auch am Samsung Allshare Cast Dongle)

Auch mit Root, Custom und Knox auf 1 geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Oh da sich doch jemand für das Thema interessiert, nochmal kurz meine weitere Erfahrung dazu.

Ab und zu habe ich immer noch das gleiche Problem.
Was dann hilft, war bis jetzt immer ein Neustart des Tablets.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Aber es wäre gut, wenn Samsung das mal fixen könnte.

• Danke
Reaktionen: sgw1961
Ich habe mein Samsung Tablett mit einem MHL Kabel an einen älteren Philips Fernseher mit HDMI Anschluss verbunden. Erst klappte alles bestend, dann trat unvermittelt der Effekt mit der nur teilweisen Darstellung am Fernseher auf. Nach einem Neustart ist die Darstellung Samsung Fernseher wieder 1:1. Die Lösung für das "Problem" klappt also auch bei einer Kabelverbindung. Danke für den Tipp.