Scrapbook funktioniert nicht mehr

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geisie

Neues Mitglied
0
Habe seit 3 Tagen das Galaxy Editio 2014, nach 3 Nutzungen von Scrapbook funktioniert die App nicht mehr. Es kommt die Meldung Scrapbook angehalten. Kann da jemand helfen.
Habe das Tablet mehrfach neu gestartet, hat nicht geholfen.

Geh mal in den Anwendungsmanager und dort auf alle Apps und such da das Scrapbook und leere den Cache usw. Vielleicht geht es dann wieder.

Habe ich gemacht, alle Cache gelehrt, leider ohne Erfolg.

Servus,

besteht das Problem noch immer? Ich hatte heute nämlich das gleiche Problem und nach fast einer Stunde des hin und her probierens habe ich eine Lösung (ohne Werkseinstellungen) gefunden. Angaben ohne Gewähr, da ich das Note 3 nutze. Denke bei dem Tablet wird es aber das gleiche sein!

Gruß

Wir wäre es gleich die Lösung mit zu präsentieren ?
Also ich hab ein ähnliches Problem, allesdings mit dem Video-Editor.Wird immer angehalten.Konnte ich noch nicht einmal starten.Seit 3 Tagen nun zeigt er mir vorgeschlagene Projekte an-Was zut Hölle für Projekte wenn die App nicht mal geht ... Jemand ne Idee ?

shuqush schrieb:
Servus,

besteht das Problem noch immer? Ich hatte heute nämlich das gleiche Problem und nach fast einer Stunde des hin und her probierens habe ich eine Lösung (ohne Werkseinstellungen) gefunden. Angaben ohne Gewähr, da ich das Note 3 nutze. Denke bei dem Tablet wird es aber das gleiche sein!

Gruß
Bitte die Loesung zeigen. Habe dasselbe Problem, dass Scrapbook nach Aufruf erst seine Oberflaeche zeigt, dann abstuerzt mit schwarzem Schirm, dann die Meldung kommt: Scrapbook hat angehalten, bzw. bei meiner englischen Sprache: Unfortunately, Scrapbook has stopped. Danke!

Einstellungen -> Allgemein -> Anwendungsmanager -> Alle -> SmartClipProvider

Ich habe bei diesem Tool einfach den Cache geleert und die Daten gelöscht, seitdem funktioniert alles wieder einwandfrei. Eventuell hilft es auch, nur den Cache zu leeren, das müsste dann jemand von euch testen. Bin darauf gestoßen weil das Scrapbook im Anwendungsmanager bei Ausführung immer aktiv war und dort das oben erwähnte Tool dabei stand. Hoffe es klappt bei euch auch :o:o:o

Mich hat die Suche und das Testen unzählige Nerven gekostet!!!

P.s. die bisheringen Dateien aus dem Scrapbook waren dann weg, aber das sollte es ja Wert sein!

Gruß

Shuqush, absolut super, Dein Tip! Vielen Dank. Den Cache leeren genuegt nicht, aber nach dem Loeschen der Daten lief Scrapbook wieder normal. Zwar brauche ich Scrapbook nicht wirklich, aber es nervt halt bei einem solchen nicht billigen Geraet eine nicht funktionierende App zu haben. Nochmals ganz herzlichen Dank! Gruss, Guenni101

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Guenni,

freut mich das es geklappt hat :thumbup:

Also ich finde das Scrapbook genial, deswegen hat es mich auch so sehr genervt das es nicht mehr lief. Jetzt ist es aber ja wieder in Ordnung.

Gruß

Hallo, habe das Note ganz neu und als ich diesen Artikel durch Zufall sah, frag eich grade mal, was man mit dem Srapbook eigentlich machen kann??
Danke im voraus für Tipps an einen absoluten Neuling

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: