Schreiben auf SD ist per PC nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Note das Problem, dass ich über den PC keinen Zugriff (via USB) auf die externe SD habe.

Booooohaaaaa! :scared::cursing:

Hat jemand bitte einen Rat?

Was für Betriebssystem? Ist USB-Debugging Aktiviert?

Generell reagiert die externe SD total schlecht. Allein das Löschen eines Ordners über Root Explorer dauert 5 Sekunden? Was geht denn ab? Sowas habe ich noch nie gesehen Oo

Der ursprüngliche Beitrag von 18:10 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Windows 7, jo USB Debugging habe ich aktiv (aber auch schon mit inaktiv ausprobiert)...

Root Explorer zeigt auch an, dass die SD nur mit "r/o" Rechten versehen ist, aber selbst wenn ich das auf "r/w" umschalte geht es nicht und gleichzeitig wird der Status wieder auf "r/o" gesetzt, sobald ich den Root Expl. verlasse.

NACHTRAG:
Fehler behoben. Ich habe die SD-Karte via Android-Einstellungen formatiert. Aber puhhh.. keine Ahnung was da los war. Wenn das jetzt zur Regel wird ist das absoluter Dreck, da ich auf die USB-Verbindung angewiesen bin. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie "Ich habe die SD-Karte via Android-Einstellungen formatiert." am PC? Sollte man sie nicht beim 1x im Gerät formatieren dann haste meist weniger Probleme.
Was haste für eine SD Karte? Hatte mir die SanDisk 64er gekauft läuft auch Super.

SD Karte im Tablet formatieren ist immer besser als am PC.

Windows? Wer glaubt denn dass MS das hinkriegt? :tongue: