Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flachzange schrieb:
Ein 4:3 Galaxy Note wäre ein Traum, dieser 16:9 Mist ist doch nur für Kiddiekram, sobald man produktiv mit Office und Dokumenten arbeiten will, braucht man eigentlich 4:3. Deshalb ist das iPad trotz eingeschränkten Fähigkeiten in vielen Unternehmen weit verbreitet.

Wer mit alten Thinkpads gearbeitet hat versteht das ganze.

Was soll an 16:10 'kiddiekram' sein?
Das ist ein hervorragendes Format.

Ich besitze ein IBM Thinkpad t42, und da hat mich das 4:3 (neben der erbärmlichen Hintergrundbeleuchtung) gewaltig angekotzt.

Man kann 16:10 einfach besser überblicken. Besser für Spiele, besser für Filme und besser für Anwendungen.
Er recht beim Note 10 mit seinen speziellen Multi-tasking Fähigkeiten.
 
Du hast es doch gut beschrieben mit Kiddiekram :)
 
Das ist wie beim neuen iPhone, es ist nun einmal so. 16:10 hat sich fürs erste durchgesetzt und hat seinen berechtigten Anwendungsnutzen.

Aber das es noch immer keinen Termin und Preis gibt nervt etwas. Auch auf xda gibt es keine Infos.
 
Datum hört sich super an, der preis nicht so :(
 
Der Preis fällt weiter. warten wir mal Weihnachten ab.

CP hat sich "fast" dem Preis von MM angepasst. Sind aber immer noch 10,- € teurer und zudem mit Versandkosten. Macht ne Differenz von 15,99 €. Seltsam, bei MM steht immer noch der 28.10.2013.
 
16:10 oder 16:9 ist perfekt :smile:
 
Cyberport hat den Preis auf 549 gesenkt, Datum unverändert. Aktuell ist es eher so das sich das Note 3 nach hinten verschiebt und das Tablet eher kommt. Bin gespannt ob das Datum aus der Luft gegriffen ist oder stimmt. Eine Woche vorher sollte man eigentlich wissen ob's kommt. Bestellung ist gestern raus.
 
Hoffentlich liegt die 32 gb variante unter 600€. Gibt es schon einen realistischen preis für diese version?
 
Vom 32er ist mir nicht aufgefallen das dies schon irgendwie vorbestellbar ist.
 
mr.crypto13 schrieb:
Hoffentlich liegt die 32 gb variante unter 600€. Gibt es schon einen realistischen preis für diese version?

Bis jetzt ist leider überall nur die 16GB Version gelistet.



Wie schätzt ihr die Custom Rom Unterstützung in Zukunft ein? Der Exynos aus der Wifiversion scheint ja nicht gerade beliebt zu sein. Samsung ist in Sachen Update-Politik leider nicht grad der zuverlässigste (wie ich am Note 2 merke).
Klar weiss keiner genau, wie es sich entwickelt, aber das Tablet soll schon etwas halten und vielleicht doch mal mit Custom Roms versorgt werden.

Bin deswegen noch am schwanken, ob ich nicht doch lieber auf das Sony Xperia Tablet Z gehe.
 
Mal ganz abgesehen von Preis und LTE/3G/WiFi:
Welche CPU ist zu empfehlen? Ich hab bei meinen bisherigen Exynos Geräten nur über die nicht freigegebenen Sources geärgert...denkt ihr das sieht beim Snapdragon hier dann besser aus? Für Custom Roms usw.

Und steht fest, welche CPU schneller ist? Gibt es irgendwelche Tests?
 
Je nachdem ob du cm oder stock samsung roms benutzen willst kann entweder der exynos oder qualcomm soc besser sein. Aber ich glaube kaum dass sich wer ein note 10.1 kauft wenn er cm draufklatschen will von daher ist es relativ egal welcher chip verbaut ist. Ich hab mal wo gelesen dass die adreno 330 nen ticken stärker sein soll als die mali t628, aber ich weiß nicht mehr wo das stand. Ich hoffe nur dass alle games auf der mali gpu mit hoher fps rate laufen.
 
Ja dann wäre die Überlegung mit Asus und Tegra 4 ne Überlegung wert :)

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Xperia Z habe ich gerad hier. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Hatte vorher ein China Tablet Pipo M9pro. Das fand ich besser als das Xperia Z. Werde es zurück senden und lieber aufs Note 2014 warten. Hatte vom Z echt mehr erwartet. :unsure:
 
kessiyean schrieb:
Das Xperia Z habe ich gerad hier. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Hatte vorher ein China Tablet Pipo M9pro. Das fand ich besser als das Xperia Z. Werde es zurück senden und lieber aufs Note 2014 warten. Hatte vom Z echt mehr erwartet. :unsure:

Darf ich fragen, was dich an dem Xperia Tablet Z störte?

Zu der Preisentwicklung: Mediamarkt ist jetzt 10 Euro hoch auf 559 für die Wifi Variante. Jetzt ist Cyberport der günstigste mit 549.
Bin ja mal auf die nächsten Tage gespannt und ob es wirklich nächste Woche rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Rahmen rund herum. Der hat am Displayrand und am hinteren Rand jeweils eine Wölbung und im mittleren Teil eine Vertiefung. Das drückt sich beim Halten voll in die Hand rein und tut weh. Hatte ich bei noch keinem Tablet, das man beim Halten Striemen bekommt, obwohl das Teil leicht ist.
Und dann beim installieren meiner ganzen Apps aus dem Playstore... da war es irgendwie am ruckeln und zuckeln, nicht schön geschmeidig. Normal kenne ich das so, dass das den Geräten mit dieser Ausstattung nix aus macht, mehrere Apps gleichzeitig zu laden, sie tun es einfach und man merkt nix davon. Bei Xperia merkt man das. Das kann immer nur eins zur Zeit und müht sich ziemlich ab, obwohl 130 Geschwindigkeit angezeigt wird in der Fritzbox. Ansonsten ist es ok. Aber mein Pipo hat mir da doch besser gefallen. Mein altes Samsung 7.7 Tab hatte da auch keine Probleme.
 
Danke für deine Antwort zum Xperia @kessiyean.
Hört sich nicht so toll. Ich konnte es mal kurz testen, aber leider ohne Internetverbindung und nur mit den Standardapps.
 
Nach langer Überlegung wird das neue Note 10.1 auch mein ur-Galaxy Tab 10.1 ersetzen. Das Galaxy Tab 10.1 hab ich mir zu Weihnachten 2011 gegönnt und Weihnachten 2013 wird das Note 10.1 kommen. Bis dahin sollte der Preis auch Human sein und ich persönlich rechne mal mit 400-450€ für die 16GB WiFi Version…
 
Live4Racing schrieb:
Cyberport hat den Preis auf 549 gesenkt, Datum unverändert. Aktuell ist es eher so das sich das Note 3 nach hinten verschiebt und das Tablet eher kommt. Bin gespannt ob das Datum aus der Luft gegriffen ist oder stimmt. Eine Woche vorher sollte man eigentlich wissen ob's kommt. Bestellung ist gestern raus.

Hä, hä, die haben bestimmt meinen Post mitgelesen :rolleyes2: Jetzt der gleiche Preis wie MM und auch hier jetzt versandkostenfrei. Muss man evt. das Kartellamt wegen Preisabsprachen anrufen? :smile:

mr.crypto13 schrieb:
Aber ich glaube kaum dass sich wer ein note 10.1 kauft wenn er cm draufklatschen will von daher ist es relativ egal welcher chip verbaut ist.

Na, wenn Du Dich mal nicht irrst :rolleyes2:. Da kenn ich aber einige. Ich selber will zwar keine CR, aber Root "MUSS" einfach möglich sein. Wenn ich ein Gerät kaufe, ist es das erste was ich mache. Insofern es dann schon möglich ist. Da wird nichts eingestellt, gar nichts. Sofort kommt Root auf das Teil. Und für CRs ist der Snapdragon wesentlich besser, um CRs draufzuklatschen. Sprich, wer das machen möchte, sollte besser auf die LTE-Version zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.093
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten