Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Minute 6 spricht er die Performance-Probleme an und spielt dabei ein bisschen auf dem note 10.1 rum... sollen das die Laggs sein? Für mich sieht es nicht wirklich nach laggs aus..?!
 
Wenn ich mir die Videos anschaue, erkenne ich nicht wirklich gravierende Lags. Vielleicht sind die meisten Tester nur von der Gesamtperformance etwas enttäuscht und erwarten mehr Speed Aufgrund der schnellen Hardware?
 
Es wäre an der Zeit, das sich auch was tut ... um auch mal wirklich der so angepriesenden schlechten Performance auf den Zahn zu fühlen. Nur Samsung wird einfach nicht konkret was das Release hier betrifft in Deutschland. Ich hoffe sie nutzen die Zeit um TW zu überarbeiten :scared:

Samsung schreibt vorraussichtlich mitte Oktober (und meint November ? ...:mad2: ), wenn die Burschen jedenfalls bald nicht in die Schuhe kommen, wird abbestellt. Das sind mir bald zu viele Eingeständnisse in der Preisklasse.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Asus ist auch nicht besser bzgl. des Tf701. so langsam habe ich das Gefühl das jeder Hersteller wartet das der andere den 1. Schritt macht umzusehen was er für sen Teil verlangt. Und jetzt noch eine Frage zum Speicher: wenn es tatsächlich bei 16GB interner Speicher bleibt, werden dann alle (also, auch die, die sich normalerweise nicht auf externe Speicherkarte installieren lassen) automatisch auf die externe Karte installiert?
 
Wenn ich mir den aktuellen Preis bei digitalo.de anschaue (für die LTE-Version): 631,88 und dann noch das dazu:
15€ Gutschein bei digitalo. Der Mindestbestellwert beträgt 399€.
Gutscheincode: K4W8JL gültig bis: 31. Okt.
+2 % Cashback über qipu.de

..dann wird es schon interessant....

..und keine Panik, wenn was laggt. Beim Note 3 haut Samsung auch seit Erscheinungsdatum mehrere Updates raus (wobei noch nicht alle Bugs behoben sind, aber fast.) Die sind da ganz fix, wobei man das natürlich auch vor dem Verkauf hätte machen können.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

Kleiner Kobold schrieb:
wenn es tatsächlich bei 16GB interner Speicher bleibt, werden dann alle (also, auch die, die sich normalerweise nicht auf externe Speicherkarte installieren lassen) automatisch auf die externe Karte installiert?

Nö.
 
Zuletzt bearbeitet:
sprich ich werde gefragt wo installiert werden soll? Oder wie soll das gehen?
 
Kleiner Kobold schrieb:
sprich ich werde gefragt wo installiert werden soll? Oder wie soll das gehen?

Nö, es geht schon seit einigen Android-Versionen generell nicht mehr.
 
Na Prima, wenn ich überlege das Spiele schon über 2 GB haben sind 16 GB dann ein Witz gerade für ein Highend Tab.
 
Kleiner Kobold schrieb:
Na Prima, wenn ich überlege das Spiele schon über 2 GB haben sind 16 GB dann ein Witz gerade für ein Highend Tab.

Ist aber nicht nur dort so. Ist beim alten 10.1 so, beim Note 2, Note 3, S3, S4 und bei anderen Herstellern auch.
Haste lange kein Android-Gerät mehr in den Fingern gehabt? Liegt übrigens an Android nicht an Samsung.
 
Kleiner Kobold schrieb:
Na Prima, wenn ich überlege das Spiele schon über 2 GB haben sind 16 GB dann ein Witz gerade für ein Highend Tab.

Sobald Root möglich ist, kann man die Zusatzfiles auf der Externen auslagern und mittels Directory Bind auf die Interne mounten. Man muss dann nur noch die Install-Files auf die interen installieren. So habe ich es z.B. mit den Karten von Navigon gemacht. Funzt top. Oder Du kaufst Dir halt die 32 GB-Variante, oder sogar die mit 64 GB :scared: :biggrin: :winki:

Was das Laggen angeht, kapier ich das auch nicht. Auf allen Videos, die ich bisher gesehen habe, konnte ich nix krasses sehen.

Aber dennoch,.... noch mal mein Link HIER zu dem Thema. Weiß der Geier, was die da sehen.
 
Freddie schrieb:
Sobald Root möglich ist, kann man die Zusatzfiles auf der Externen auslagern und mittels Directory Bind auf die Interne mounten.
Ja, so hatte ich das beim Note 2 auch gemacht, wollte hier aber keine Verwirrung stiften. ;)
 
@frank2

Doch, nur haben mir bisher bei meinem Handy 16GB und bei meinen Tabs 32GB ausgereicht. Aber wenn ich auf einem, Tab nur 16GB zur Verfügung habe (und davon auch noch was für Android flöten geht) bin ich davon ausgegangen, das Samsung eine Funktion eingebaut hat mit der Apps wahlweise entweder intern oder extern installiert werden (oder sogar der interne mit dem externen verschmolzen wird so wie bei Windows Phone auch). Na dann hoffe ich das dann wenigstens A2Sd funktioniert.
Freddie schrieb:
Sobald Root möglich ist, kann man die Zusatzfiles auf der Externen auslagern und mittels Directory Bind auf die Interne mounten. Man muss dann nur noch die Install-Files auf die interen installieren. So habe ich es z.B. mit den Karten von Navigon gemacht. Funzt top. Oder Du kaufst Dir halt die 32 GB-Variante, oder sogar die mit 64 GB :scared: :biggrin: :winki:.

Klsr, wenn ich im Lotto, gewinne gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Kobold schrieb:
A2Sd funktioniert.
Nö.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Hab mir jetzt mal die LTE-Version bei digitalo (vor)bestellt. No Risk - no Fun. Kann es ja zur Not stornieren, wenn der Preis sinken sollte.

616,88 (inkl. 15,- Gutschein K4W8JL)
-10,37 Cashback
= 606,61:thumbup:
 
Kann man eigentlich die Samsung apps weiterverwenden wenn das Tablet fremd geht, also zu CM upgraded oder muss man dann auf die verzichten?!
Hoffentlich kann man dann die Apps von xda runtersaugen, ich denke gerade Samsung Apps wie S Note werten das Tablet nochmal gehörig auf...
 
Frank2 schrieb:
Wenn ich mir den aktuellen Preis bei digitalo.de anschaue (für die LTE-Version): 631,88 und dann noch das dazu:
15€ Gutschein bei digitalo. Der Mindestbestellwert beträgt 399€.
Gutscheincode: K4W8JL gültig bis: 31. Okt.
+2 % Cashback über qipu.de

..dann wird es schon interessant....


  1. Ist aber nur in weiß.
  2. Die geben den 17.10.2013 als Verkaufsdatum an
  3. Und wenn ich das richtig sehe, kommen da 9,90 € Versand hinzu. Da lohnt es sich schon nicht mehr. Nee, da warte ich lieber auf Amazon oder Notebook-Billiger.de. Und selbst wenns dort auch 20,- € teurer ist.

Beim WiFi schreiben die,... CPU: Octa 3,2 GHz :lol:

Na, dann bin ich mal gespannt, wann Du es tatsächlich in Deinen Händen hälst.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
1. Nee, ist dort auch in schwarz. Einfach mal nach P6050 suchen.
2. Ja und? Cyberport gibt den 10.10. an, MediaMarkt Monatsende, die anderen irgendwas dazwischen. Irgendwo wurde mal behauptet, dass die LTE-Version sowieso später als die WiFi-Version kommen soll und die WiFi-Version wird dort für den 11.10. erwartet.
3. Und es ist portofrei oder wohnst du nicht in Deutschland?

Und ich spare gegenüber Amazon über 70,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1, habs gefunden
Zu 2. Habe den Termin nur erwähnt, weil ich damit verdeutlichen wollte, wie unterschiedlich die Angaben einzelner Händler doch sind.
Zu 3. Jepp, ich hatte den EU-Versand gelesen

Amazon als Vergleich hernzuziehen geht momentan nicht. Hatte geschrieben, dass die den Preis nur als Platzhalter nutzen. Sobald das Gerät tatsächlich verfügbar ist, wird der Preis stark fallen. Amazon war immer schon einer der günstigsten, zuverlässigsten und kundenfreunlichsten Shops. Und wenn der Preis erst einmal angepasst wurde, sparst Du vlt. noch 20,- €. Dafür der ganz HäckMäck und zudem man sich auch noch extra bei Cashback anmelden muss? Nä,... Geiler Geiz gut und schön, aber das wäre mir zu viel des Guten.

Aber musst Du wissen. Ich lege halt mehr wert auf guten Service und zahle dafür auch gerne ein wenig mehr. Wenn überhaupt? U.U. sind die kundenorientierten Shops sogar noch günstiger.

So, und nu bin ich mal gespannt, ob das Tablet morgen bei irgendeinem Händler (z.B. Cyberport) zur Auslieferung bereit steht. Ich glaube nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich zu 100% bei Freddie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freddie schrieb:
Dafür der ganz HäckMäck und zudem man sich auch noch extra bei Cashback anmelden muss?

Ich muss mich nirgends extra bei Cashback anmelden, da ich schon seit Jahren angemeldet bin und ich somit pro Jahr ca. 200,- Euro abgreife (zzgl. die Gutscheincodes im Wert von bestimmt 1000,-/Jahr). Ist für mich kein HäckMäck.
Muss aber jeder selber wissen. Ich bevorzuge auch Amazon. Hatte aber mit digitalo (die ja eigentlich Völkner sind) auch nie Probleme.

Und wenns anders kommt storniere ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten