Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage mich nur warum das 10'er keinen USB 3.o hat.

Sali

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

So langsam werde ich echt kribbelig.

Ich hoffe doch, dass sich was ab Do tut.

Am kommenden WE will ich zumindest mit der Gear spielen können.

Sali
 
v1ctory schrieb:
Die meisten werden wohl von einem micro USB Port profitieren. Ich fand es auch unverständlich, dass Samsung dem alten Note 10.1 keinen solchen Port gegönnt hat.

Korrekt! :sleep:

Ich verspreche, ich bleibe diesmal standhaft! Ich verspreche, ich bleibe diesmal standhaft! Ich verspreche, ich bleibe diesmal standhaft! :D



USB 3.0 wird nicht viel bringen. Insbesondere "auch" wegen den 900 mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal lese ich das das neue Tab einen Snapdragon800 hat und mal lese ich von einem Exynos, was stimmt denn jetzt.

Hintergrund ist das ich eigentlich auf das Asus TF701 warte aber da Asus nicht in die Pötte kommt, ist das Note für mich eine Alternative.
 
Der Exynos ist in der Wlan Version, der Snapdragon in der LTE Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleiner Kobold
Ah, ok danke hmm ist der Exynos schlechter?
 
Ich glaube eine Antwort auf die Frage gibt es noch nicht. Bisher gibt es ein paar Benchmarks aber so echte Berichte fallen mir spontan nicht ein. Beim Exynos ist es zumindest noch so, dass die 8 Kerne nicht gemeinsam laufen und Samsung dieses noch nachreichen möchte/muss. Es laufen dann derzeit alle 4*1900 oder 4*1300. Nächste Woche soll ja der Release sein, hoffe ich zumindest mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Kleiner Kobold
Na dann warte ich mal ab. :D
 
Ich vermisse die zeiten in denen der exynos das maß aller dinge war und die konkurrenz verblasen hat. Jetzt muss samsung unbedingt am octa-core prinzip festhalten. Finde ich sehr bedenklich.
 
Ja, es wird darauf hinauslaufen das der Exynos ein totaler Flop ist im Gegensatz zum Snapdragon...Nur blöd das man für LTE mitbezahlen muss, um den vermutlich besseren Prozessor zu bekommen. Ich z.b. hätte lieber einen starken ausgereiften Quad Core Prozessor, benötige aber kein LTE. Totaler Mumpitz! :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Live4Racing schrieb:
Interessant. Ich überlege eher die LTE Variante zu kaufen obwohl ich es nicht brauche nur wegen dem Snapdragon 800. Mein aktueller Stand ist, dass ich beim Snapdragon 800 keine Devices mit Problemen kenne. Beim Octacore gabs beim Vorgänger Probleme die mit der neuen Version wohl behoben sein sollen.

Naja und HMT (oder wie sie das schimpft), um alle 8 Kerne gleichzeitig nutzen zu können, soll ja erst nachgereicht werden. Bei den Reviews achte ich vor allem drauf um Infos zu bekommen mit welchem Chip der läuft.

Mir wäre es nur recht wenn der Octacore reibungslos läuft, brauche kein LTE.

Ich wiederhole mich nochmal :). Tendenz geht zum Snapdragon.

Es ist ein Samsung Gerät mit Samsung Chip und die schaffen es nicht zum Release das alle Features funktionieren.
 
naja aber ich gebe keine 780 € aus nur um ein Tab mit Snapdragon 800 zu haben. Dann warte ich mal die ersten Tests ab ob der Exynos wirklich schlechter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: v1ctory
Nur blöd das man circa 100€ mehr bezahlen muss für 'ne Funktion die man gar nicht benötigt, nur um den anderen Prozessor zu bekommen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
v1ctory schrieb:
Ja, es wird darauf hinauslaufen das der Exynos ein totaler Flop ist im Gegensatz zum Snapdragon...Nur blöd das man für LTE mitbezahlen muss, um den vermutlich besseren Prozessor zu bekommen. Ich z.b. hätte lieber einen starken ausgereiften Quad Core Prozessor, benötige aber kein LTE. Totaler Mumpitz! :(

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Geht mir ganz genauso wie Dir. Ich brauche auch kein LTE. LTE wird nur dazu gebraucht, um riesige Downloads schneller herunterladen zu können. Und wer lädt sich schon > 4-5 GB auf sein Tablet/Handy? Und der Seitenaufbau einer Website, hat nicht nur alleine was mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun, sondern eher mit der Pinganfrage. Also ich bin mit H+ vollauf zufrieden.

Aber wer weiß,... bei den Herstellern ist man nie vor Überraschungen gefeit. Wer weiß, vlt. kommt ja auch noch ein Snapdragon ohne LTE. Ganz so unwahrscheinlich wäre das nicht, wenn ich bedenke, was im Nachhinein bei den Herstellern so alles noch geändert wurde. Der Erstkäufer ist immer der Gelackmeierte. Kauft am teuersten ein (und holt somit die Entwicklungskosten rein) und bekommt dafür evt.(?) später auch noch die Clownsnase aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Kobold schrieb:
naja aber ich gebe keine 780 €

Wurde schon für 632,- gesichtet. Die 780,- von Amazon sind eher aus dem Reich der Fantasie.

Und die Nur-WLAN-Variante finde ich doof, dann brauch ich ja immer einen MIFI oder Handy um online zu gehen.
 
Neuer geizhals.at Preis für die wlan Variante 514,25€
 
bis 600 ist ok aber dann muss die Wlan Variante auch günstiger werden. wo hast du den Preis gesehen?
 
Er schrieb bei geizhals.at.

KLICK
 
sorry, ich wollte frank fragen eo er die lte Variante gesehen hatte unf während ich am schreiben war kam tinok dazwischen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten