Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich nun auch endgültig dafür entschieden. vor allem, weil es keine wirkliche alternativ mit Stylus gibt (zumindest hab ich bis jetzt keine gesehen) :D
 
Ich glaube aber, dann wird es schon das SGN 10.1 2015 Edition geben.
 
Gibt es hier eigentlich jemanden der Linkshänder ist und schon mit dem alten note gearbeitet hat? Gibt es da Probleme beim schreiben mit dem S Pen?
Ist notebooksbilliger.de eine seriöse Adresse zum vorbestellen oder besser am 11.10. direkt zum media Markt schaun?

Gruß,
Robert
 
Jepp. Keine Probleme. Multiwindowleiste würde ich mir auf der rechten Seite wünschen.

Ich kaufe nur bei amazon und warte lieber noch.

Mir sind Service und Kundenorientierung wichtiger als der Preis. Und da habe ich bei amazon nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Gerade bei Reklamationen, Retouren oder Garantien.

Da ist das Geld schon wieder gutgeschrieben bevor der Artikel bei amazon ist. Kürzlich wurde mir sogar ein 1 Jahre alter Akku anstandslos und ohne nachfragen ausgetauscht.

Also, für mich gibt es nur amazon. Aber jeder dort wo er sich gut aufgehoben fühlt.
 
Mein reden....Amazon!
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Na, was hab ich gesagt, ...es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.


Krausinger schrieb:
Ist notebooksbilliger.de eine seriöse Adresse zum vorbestellen oder besser am 11.10. direkt zum media Markt schaun?

Gruß,
Robert

Ich hätte die Frage genau umgekehrt gestellt. :D

Habe noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Mit MM hingegen schon. Zudem Du hierbei ein Recht auf Rückgabe hast und beim MM auf deren Kulanz angewiesen bist.



Gesendet von meinem Galaxy S3
 
longest schrieb:
Mein reden....Amazon!

Ja, stimmt, insbesondere bei Reklamationen bzw. Gewährleistung sind die super.

Nur der Preis fürs Note 10.1 2014 LTE sollte noch deutlich sinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Das wird er bestimmt. Überhaupt gibt es bis heute keine UVP von Samsung.

Ich bin mal gespannt.

Aber jetzt kommt erstmal kommende Woche die Gear in Haus.

Sali

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Frank2 schrieb:
Ja, stimmt, insbesondere bei Reklamationen bzw. Gewährleistung sind die super.

Nur der Preis fürs Note 10.1 2014 LTE sollte noch deutlich sinken.

Und genau das ist für mich bei hochkomplexen technischen Geräten, die einfach fehleranfällig sein können, mehr als wichtig.

Sali
 
Ok stimmt mit Amazon hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht, dann werde ich es mir dort vorbestellen.
Hat jemand schon passendes gutes Zubehör gefunden?

Gruß
Robert
 
Hallo Robert,

ich wollte Dir jetzt aber nicht Amazon "aufschwatzen". Für mich gibt es halt keine Alternative, basierend auf den gemachten Erfahrung und meinen bisher getätigten über 700 Bestellungen bei amazon.

Es gibt sicher auch gute Gründe bei anderen Online-Händlern oder im stationären Handel zu kaufen.

Für mich gibt es gleichwohl derzeit keine Alternative zu Amazon.

Schau' Dir cyberport an. Wie oft haben die jetzt das Erscheinungsdatum geändert. Jetzt steht das Wifi auf "Lieferzeit unbekannt", vor drei Wochen auf dem 26. September... Das macht man, meine Vermutung, um zu Beginn des Hypes ganz oben auf allen Suchmaschinenergebnissen zu stehen, nicht um den Kunden seriös einen Liefertermin zu nennen.

Kostenfreie Retouren innerhalb von 6 Wochen, Telefonkontakt ohne Warteschleife, echter Kundenservice, denn Amazon sucht nicht die Fehler beim Kunden sondern trägt die Verantwortung. Großzügigste Kulanz auch weit über die Garantie hinaus und natürlich ultraschnelle Lieferung als Bonbon.

Ob ich Amazon mag, ja, definitv, aufgrund meiner Erfahrungen.

Sicherlich mag es auch Andere mit anderen Erfahrungen geben, bei einem Millionengeschäft wäre alles andere ein Wunder.

Nur habe ich bei Amazon immer das Gefühl, das kundenorientierte Lösungen gesucht und gefunden werden, und Du nicht von so einem Telefonmäuschen Typ " 18-jährige schwangere Mandy" abgewimmelt oder hingehalten wirst.

Auf Mails wird unmittelbar geantwortet und, ich bin wirklich ein misstrauischer Mensch, und als Anwalt erlebe ich alles, aber Amazon würde ich, hallo Bushido, fast eine Generalvollmacht geben.

Sali
 
Auf Mails wird unmittelbar geantwortet und, ich bin wirklich ein misstrauischer Mensch, und als Anwalt erlebe ich alles, aber Amazon würde ich, hallo Bushido, fast eine Generalvollmacht geben.

Sali
Sehr geil :biggrin:

Also ich möchte auch keinen etwas aufschwatzen, aber ich sehe das auch so und daher habe ich heute morgen ebenfalls bei Amazon die Wifi-Version in schwarz für 599€ vorbestellt.

Zum Zubehör ( ... ) :

Ich habe mir noch diese Schutzfolie und folgendes Smart-Cover dazu bestellt.

Ob die Sachen was taugen, kann ich später erst berichten. Die Folien sind zu dem auch erst ab dem 15. Oktober lieferbar, das Cover nächste Woche und soll laut Kundenrezensionen übel nach Chemie riechen :scared: . Naja, ich dachte bisher erstmal besser als nix. Für mein derzeitiges Asus Transformer habe ich mir früher diese Tasche von Tuff-Luv gekauft, die habe ich heute noch und sie ist sehr geil. Bisher habe ich für das Note noch nix finden können was Hüllen angeht, was mir richtig gut gefällt. Das oben genannte Smart-Cover ist auch erstmal vorläufig.

Wie sieht das eigentlich aus mit den Minen von dem S-Pen, hat jemand Erfahrung gemacht damit bei vorherigen Note-Geräten mit dem Verschleiß/ Abnutzung der Spitze (auch bei Verwendung von Schutzfolien) ?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde eigentlich schon Samsung-Original-Zubehör vorgestellt?
 
Gut Lüften und gut ist.

Ich kaufe ab und an mal bei casefanatic.com. Die Tasche riechen auch etwas intensiver, aber das gibt sich schnell.

Für diese Preise darf man sich nicht beschweren. Das passt schon.

Ich musste weder beim alten 10'er noch bei meinen 8'ern jemals die Spitze wechseln. Aber ich bin auch nicht der Zeichner oder PowerUser.

Aber es liegen ja Minen bei, falls der Stift doch bestimmend wird.

Immer mit Folie und keinen Unterschiede zu naked bemerkt.

Ich nehme zukünftig aber klar und nicht matt, da mir letztere zuviel Displaybrillianz nahmen.

Ich habe mir drei Sleeves gekauft.

Socke:
Grey Sock Case for Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition | eBay

Tactical Sleeve:
New Tan Condor MA70 MOLLE Tablet Sleeve PAL Modular iPad Pouch Utility | eBay

Undercover Briefumschlag:
Undercover-Schutzhülle fürs iPad - Cooles Case für deinen Tablet!

Sali

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Frank2 schrieb:
Wurde eigentlich schon Samsung-Original-Zubehör vorgestellt?

Ja. Kommt ne recht schöne Tasche von Moleskin.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Ach, fast vergessen.

Habe mir bei yomix noch zwei Sleeves aus Alcantara und Leinen bestellt.

yomix.de

Die hat meine Frau für Ihren Apple-Kram und die sind wirklich ziemlich klasse.

Sali

Der ursprüngliche Beitrag 05.10.2013 von 23:58 Uhr wurde 06.10.2013 um 00:12 Uhr ergänzt:

Wifi only bei amazon mit neuem Preis: 599,-
 
  • Danke
Reaktionen: Kabelbrand
Frank2 hatte aber nach Original Samsung Zubehör gefragt. Und hierzu ist mir zumindest noch nichts bekannt.

Ich selber habe noch den OTG-Adapter von Samsung hier und den Tivizen. Die sollten beide mit dem Note funktionieren. Den Allshare-Cast-Dongle habe ich verkauft, weil mein neuer TV dies implentiert hat. Was ich damit sagen will, ist, dass wohl auch Originalzubehör von einem S3/4 oder ähnlichem Gerät von Samsung mit dem Note 10.1 funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Ist eigentlich bekannt, ob man mit einem normalem USB-otg adapter auch usb-sticks nutzen kann?
 
Also ich persönlich habe bisher nur gute Erfahrungen mit notebooksbilliger gehabt und würde auch da bestellen. Allerdings halte ich es für sinnvoller bis zum Release zu warten und dann zu schauen, wo es am billigsten und am schnellsten verfügbar ist.
 
Jepp...Amazon, Notbook-Billiger oder Redcoon. In der Reihenfolge

TryBot schrieb:
Ist eigentlich bekannt, ob man mit einem normalem USB-otg adapter auch usb-sticks nutzen kann?

Gehe ich schwer von aus. Und wenn Root möglich ist, dann auch mittels Paragon NTFS. Also auch Festplatten.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Freddie schrieb:
Frank2 hatte aber nach Original Samsung Zubehör gefragt. Und hierzu ist mir zumindest noch nichts bekannt.

Auf der IFA wurden von Samsung wohl Klappcover gezeigt - soetwas habe ich für mein Note 10.1 jetzt auch.
Beim Note 10.1 war das bei der glatten, empfindlichen Rückseite auch sinnvoll, beim 2014er bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Pseudoleder-Rückseite durch ein Cover verdecken soll, denn die gefällt mir beim Note 3 auch ganz gut.

Da ich beim Note 3 eine Fitbag (vom Note 2) benutze, wäre evtl. ein Sleeve fürs Note 10.1 auch interessant; habe fitbag und yomix im Auge, bei fitbag gibt es Tablet-Taschen nur auf Anfrage und dann zu einem Aufpreis, da nähert man sich in Alcantara den 50,- Euro an. Wie ist das bei yomix mit Tablet-Taschen (Preis)?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:23 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Freddie schrieb:
Gehe ich schwer von aus. Und wenn Root möglich ist, dann auch mittels Paragon NTFS. Also auch Festplatten.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Beim Note 10.1 geht das ja, sollte also auch beim 2014er gehen. Vorteil ist, dass das 2014er endlich einen normalen Micro-USB-Anschluss hat und nicht mehr diesen breiten Tablet-Anschluss von Samsung. Nachteil für mich, dass ich meine Dockingstation, OTG-Adapter und Kartenleser von Samsung mit dem breiten Anschluss nicht mehr verwenden kann.
 
Ist natürlich shit für Dich, aber allgemein ist ein Standard-Port besser. Proprietäre Eigenschaften sind immer schlecht.

Ich schütze meine Geräte immer mit Cover und Folie. Auch wenn das Kunstleder schon ne tolle Sache ist, so ist auch dieses nicht vor Abnutzung gefeit. Und sowohl ein verkratztes Display, als auch ein verschrammtes Original Backcover macht sich beim Wiederverkauf immer schlecht.

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten werden wohl von einem micro USB Port profitieren. Ich fand es auch unverständlich, dass Samsung dem alten Note 10.1 keinen solchen Port gegönnt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten