Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

  • 487 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für PacMan reicht auch der Octacore :)

Aber mal ganz ehrlich, ich glaube das ich mit meinen Anwendungen und Spielen selbst einen DualCore mit 1 GHZ nicht ausreizen würde.

Sali
 
Ich habe eigentlich auch vor mir das neue note 10.1 zu kaufen.
Allerdings Verunsichern mich die Berichte über die Performance schon ein wenig.

Wenn diese wie ich es bis jetzt verstanden habe wirklich nur durch TW verursacht werden, wäre es kein all zu großes Problem für mich.
Allerdings habe ich eben folgendes gelesen: Samsung: Erste Tests des Galaxy Note 10.1 (2014) berichten von Performanceproblemen - Notebookcheck.com News

Da ist auch die Rede von Performance-Problemen in aufwendigen (nicht-Samsung) Apps.

Ist der Artikel schlecht recherchiert? Ich habe die bisherigen Tests (mit meinem zugegeben nicht perfekten Englisch-Verständnis) anders interpretiert..

Das ganze verunsichert mich jetzt um so mehr xD

Try
 
Nach der Zusammenfassung der verschiedenen Testberichte von Notebookcheck bin ich jetzt auch etwas verunsichert. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass da jetzt Apps wie das Riptide GP2 nicht flüssig laufen... Ich glaub, ich wart jetzt doch erstmal etwas mit dem Kauf. :-(
 
Ich warte auch ein wenig ab. Spätestens bis zum ersten Patch sollten sich die Performance-Probleme erledigt haben. Zudem ist das Note 10.1 noch nicht mal erhältlich. Vielleicht wurden die Tests auch mit einer Art Pre-Firmware gemacht und in der Verkaufsversion sind die Fehler bereits behoben.
 
Das müssen alles Pressesamples sein.

Wie Du richtigerweise schreibst, das 10'er gibt es noch nicht für den Endkunden.

Da ist also noch Musik drinne.

Ach ja, mit dem Teil mit dem ich rumspielen konnte, war von alldem nichts zu bemerken. Action Memo hat sich etwas Zeit gelassen, aber sonst ok.

Das übliche halt, laggy beim ersten Laden der Homescreens und der Galerie. Aber das kennt man ja.

Auf dem Gerät war MC4 installiert und das lief zuppig.

Sali
 
Bei der Perfomance mach ich mir keine große Sorgen. Ich denke das Samsung nach der Kritik relativ zügig ein Update rausbringen wird, wenn nicht schon die Tablets für den Endkunden eine verbesserte Firmware drauf haben. Ansonsten wird es die Community schon richten. Ich warte sowieso erstmal ab was Google und Apple uns noch präsentieren wird, vorher wird keine Kaufentscheidung fallen.
 
Vor allem von jenen, die keines haben.:glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

Statement zur regionalen SIM-Karten-Sperre vor Erstnutzung in aktuellen Samsung Produkten:

Einige aktuelle Samsung Produkte sind ab sofort mit einer regionalen SIM-Karten-Sperre versehen.

Das bedeutet, dass die Erstaktivierung bei Geräten, die in Deutschland erworben wurden, nur mit SIM-Karten von Mobilfunkanbietern aus Deutschland sowie aus der Europäischen Union und dem Europäischen Wirtschaftsraum (der „Region Europa“) durchgeführt werden kann.

Nach der Erstaktivierung in der vorgesehenen Region ist eine Benutzung von SIM-Karten ausländischer Provider nach wie vor uneingeschränkt möglich.

Sollte ein in Deutschland erworbenes, jedoch bislang noch nicht in Betrieb genommenes Gerät im Ausland erstmals aktiviert werden, können Nutzer beim Samsung Service die SIM-Karte ihres Gerätes für die Region kostenlos freischalten lassen. Nutzer aktueller Samsung Geräte können diese gemeinsam mit ihrer SIM-Karte eines Mobilfunkanbieters aus der Region Europa auch weiterhin via Roaming- Dienst gegen entsprechende Roaming-Gebühren ihres Mobilfunkanbieters auf der ganzen Welt verwenden.

Quelle: AllAboutSamsung
 
Naja, wie auch immer....Trotzdem ist das ja Kappes. Die jenigen, die dann im Ausland ne Prepaid Karte, wegen des Internet nutzen wollen, werden da ausgebremst....
 
Erntehelfer schrieb:
Nach der Erstaktivierung in der vorgesehenen Region ist eine Benutzung von SIM-Karten ausländischer Provider nach wie vor uneingeschränkt möglich.

Es häufen sich aber die Berichte im Internet u.a. bei den xda-developers.com, wo (europäische, z.B. Schweden, England etc..) Kunden ihr Gerät im Heimatland aktiviert haben und dann eine asiatische oder amerikanische SIM eingesteckt haben und das Gerät damit nicht funktionierte.

Irgendwas stimmt da nicht. Entweder irren sich die vielen internationalen User in den Foren oder Samsung Schweiz hat auf Facebook Unsinn verbreitet, weil sie es selber nicht genau wissen.

Ich benutzte für Internet im Ausland sowieso einen mobilen WLAN-Router, somit bin ich unter meiner Nummer erreichbar und habe einen günstigen Datentarif über den Router.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Mal ein Statement von mir:

Sowohl im Note 3-Forum als auch hier (und auch in anderen Internetforen), fällt mir auf -vielleicht irre ich mich aber auch-, dass es vielen Käufer recht schnurz ist, dass die Note-Geräte einen S-Pen haben. Bei den Note 3-Interessierten wird diskutiert, ob man auf ein Galaxy S5 warten soll oder ob der Screen nicht doch zu groß ist und auch hier lese ich, ob es nicht noch alternative Tablets gibt, über die Möglichkeiten des S-Pen liest man bei den Kaufentscheidungen indes wenig.

Ist es tatsächlich so, dass der Stift nur als nettes Gimmick gesehen wird, der meistens aber nicht genutzt wird? Gibt man das viele Geld für ein Note 3 oder Note 10.1 2014 nur aus, weil das Teil auch so ein tolles Gerät ist?

Ich z.B. benutze als Techniker, Grafiker und Künstler sehr oft den S-Pen auf dem Note 3 und Note 10.1 für Notizen, Skizzen, Zeichnungen, Brainstorming etc.. und dafür kommt für mich auch keine andere Serie in Frage (ich hoffe Samsung bleibt die nächsten 30 Jahre dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei...

Minderheitenproblem.

38 Millionen verkaufter SGN 1 + 2. Geschätzte 15 Millionen SGN 3.

Frequent Traveller mit diesem speziellen Problem (wenn es denn eines ist) und einem SGN 3: Vielleicht 5.000k? Das sind pi mal daumen 0,034%.

Sali

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Für mich gibt es drei Argumente:

1. SD-Kartenslot
2. Echte Telefonie
3. S-Pen. Ich nutze ihn nicht oft, aber für die Dinge für die ich das Teil nutze, möchte ich ihn nicht missen.

Sali

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Was mich ärgert ist mal wieder die Tatsache das die UVP in den Staaten für WIFI und 32 GB gerade mal 405 EURO beträgt.

...

Sali
 
Erntehelfer schrieb:
Frequent Traveller mit diesem speziellen Problem (wenn es denn eines ist) und einem SGN 3: Vielleicht 5.000k? Das sind pi mal daumen 0,034%.
i


Und diese Personen, die praktisch täglich zwischen Tokio, Novosibirsk und Los Angeles pendeln müssen, schreiben die negativen Bewertungen bei Amazon Deutschland beim Note 3 rein, während sie in der reaktivierten Concorde sitzen.

Auf der ganzen Welt zuhause, aber nirgendswo ein Hotel mit WLAN oder ein Hotspot und das Geld reicht auch nicht mehr für die Roaming-Gebühren oder einen mobilen WLAN-Router. Seltsam.

In meinem kleinen SoHo Geschäftskundentarif zum Beispiel ist Telefonieren und Surfen (aber nur 100MB) in den USA und Kanada inklusive. Und WLAN gibt es sowieso fast überall.

Aber vielleicht sind das auch nur Hater bei Amazon?
 
Klasse Frank! :thumbup:
 
Gebe Frank2 auch Recht...
Trotzdem, was denkt sich Samsung bei sowas? Kundeneinschränkungen kommen nie gut an, ist doch klar.
 
Ich denke, dies hat mir Kundeneinschränkung vielleicht gar nicht soviel zu tun.

Sony Händler dürfen auch keine Geräte ausserhalb von Sony Deutschland einkaufen.

Hier geht es wohl um Preisstabilität aber auch um Kundensupport marktspezifischer Modelle.

Selbst europäische Modelle vieler Hersteller (z.B. Samsungs Fernseher UE46F7090 hat nur in D HBBTV) sind sehr Ländersprezifisch ausgestattet. Gleichwohl wird das Modell von vielen Händlern als UE46F7000 angeboten. 300,- EURO günstiger aber ohne diese und andere Funktionen.

Nicht jeder ist so wie wir tief in dieser Thematik. Geht vielleicht auf die Samsung Seite, informiert sich über die in D erhältlichen Geräte (Note 3 nur LTE) braucht diese Funktion und bekommt über Base aktuell nur 3G-Geräte. Da ist dann erstmal nicht Base der Buhmann sondern Samsung.

Mithin dürfte dies eine Reihe von Gründen haben, auch wenn diese, da gebe ich Dr recht, nicht immer den Kunden im Fokus haben.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also...

Passt doch...
 
Na wenn das nun die schlimmen Performance Probleme sein sollen kann ich nur lachen.
Naja engadget und The Verge hab ich eh nie so richtig getraut. Die haben manchmal echt seltsame Ansichten
 
Das hört sich jetzt alles schon wieder besser an, wenn es die LTE Variante mal unter 600€ gibt, werde ich vermutlich nicht wiederstehen können^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.244
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten