Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Live4Racing schrieb:
Ich habe mir natürlich die Alternativen angeschaut im 10 Zoll Bereich. Dabei habe ich auch im Asus Forum mir einige Beiträge durchgelesen. Zum einen habe ich das Gefühl das im Bereich Asus hier recht wenig los ist und an Custom Roms etc. sich wenig tut, nur ein Eindruck!

Habe ich auch gemacht und auch ich bin von den Threads nicht gerade begeistert. Das ist es was ich in meinem anderen Post meinte. Bei Samsung z.B. ist eine viel größere Interessengeminschaft. Und desto gefragter ein Tab, Smartphone, etc. ist, desto mehr wird es auch von Usern unterstützt. Ich habe nämlich keine Lust bei Problemen, welche ich dann beispielsweise im ASUS- Thread poste, keine Antwort zu erhalten oder wenn überhaupt, Wochen später.

Nexus 10 war schon 2013 nix für mich. Kein SD-Slot uvm.. Wird beim 2014er kaum anders sein, oder gibt es schon Specs zum N10 Nachfolger?

Ähm, mal was ganz anderes...was ist eigentlich hierdraus geworden?

Code name – ROMA
Official name –
GT-P8200 – Galaxy Tab 3 Plus
GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi
GT-P8220 – Galaxy Tab 3 Plus LTE

Es sollte auch ein 12,2" Tab dabei sein.

Man hatte ja vermutet, dass die Geräte auf der IFA 2013 vorgestellt werden. Stattdessen gab es das Note 10.1 2014. Ich selber habe aber eigentlich auf eines der Galaxy Tab 3 Plus gewartet. Kommen die noch, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es gerade sagst... die hatte ich vorher auch im Auge und dann ist stattdessen das Note heraus gekommen.

Würde mich auch mal interessieren, was aus den Plus Geräten geworden ist.

Bleibe derzeit weiterhin beim Note. Für alle meine Ansprüche ist es ein super Teil. Ein paar Mikroruckler am Anfang stören mich nicht die Bohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stören mich auch nicht. Insbesondere es sich wohl nur um TW handelt. Was mich an dem Note stört ist der Stift, den ich ja mitbezahle. Brauche das Tab ja nicht für iwelche Office- oder Grafikanwendungen. Deshalb brauche ich auch den Stift nicht. Wie gesagt, ich bezahle den mit, obwohl ich ihn gar nicht brauche.

Habe gerade mal nach dem GT-P8210 – Galaxy Tab 3 Plus Wi-Fi gegooglet. Nix neues weiß man nicht.

Und was ist nun mit dem neuen N10, gibt es Specs?
 
Nix gefunden zum neuen N10. Nur das es eventuell am 14.10. vorgestellt werden könnte...
 
Ich bin auch nicht der Power-S-Pen-Nutzer.

Aber für viele Aufgaben möchte ich nicht auf das Teil verzichten.

Schade finde ich nach wie vor, das die Wifi+3G-Variante nicht in Deutschland angeboten wird.

LTE brauche ich nicht, bezahle es aber mit.

Hätte lieber den Octacore als den Snapdragon 800.

Aber die Killerargumente für das Note sind für mich:

1. Echte Telefonie
2. SD-Kartenslot
3. S-Pen


Sali
 
Ich weiß nicht, ob ich den S-Pen brauche, ich hatte noch nie einen. Aber ich bin gespannt drauf :smile:
 
Erntehelfer schrieb:

Klingt ganz anders, als bei the verge.
Ob der S800 wirklich so viel besser ist?
Die LTE Variante hat im Video kein einziges mal gestottert.

Falls dem so sein sollte, dann kommt halt die teurere LTE Version ins Haus...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Review: Hardware - YouTube

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Review: Software - YouTube

Hier sieht auch alles super aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
kessiyean schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich den S-Pen brauche, ich hatte noch nie einen. Aber ich bin gespannt drauf :smile:

Also ich nutze ihn zum Aussschneiden von Teilen von Webpages, um diese in eine Email einzubetten.

Sehr intensiv für die Kalenderanwendung, in die Du ja handschriftlich einschreiben kannst.

Sehr intensiv für Mulitwindow und zum markieren von Wörtern oder Texten.

... und natürlich für Airview und Schnellbefehle...

Einige Spiele machen mit dem Pen auch mehr Spaß. RoyalEnvoy z.B.

Sali
 
Hört sich gut an und auch in den Videos siehts sehr spannend aus... also, wenn er nicht dabei wäre und das Tab wäre dann n Hunni günstiger, ok.

Aber er ist ja dabei und somit kann ich diese Funktion auch mal ausgiebig untersuchen, ob mir sowas gefällt oder nicht. Aber so wie ich lese und in den Videos sehe... werde ich den garantiert nutzen :D
 
Bestimmt.

Wie gesagt, für die Dinge wozu ich ihn benutzt habe beim Note 8, 10.1 (alt) oder 1'er wollte ich ihn nicht mehr missen.

Gerade wenn ich mal mit den iPads meiner Frau unterwegs bin, schnell mal einen Textteil markieren möchte oder ein Bild auf einer Homepage um diese zu verschicken, bum, geht nicht.

Nicht oft aber wenn dann unverzichtbar.

Sali

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Ach, ganz vergessen.

Habe das 10'er eben in Zürich live betrachten können.

Gefällt mir sehr gut. Auch die Rückseite. Wertig (trotz Kunststoff) und vor allem robust. Das Teil muss man nicht wie ein rohes Ei anfassen. Wenn ich da ein das iPhone meiner Frau denke. Einmal scharf angeschaut und schon ne Schramme drin oder die Beschichtung wech.

Das 10'er ist sehr angenehm in der Haptik und durch eine Art Gummierung sehr griffig, aber einen Ledergeruch konnte ich beim besten Willen nicht wahrnehmen.

Was ich aber auch nicht brauche. Da kann ich auch an meinen Schuhen riechen...

Nee, Gesamteindruck passt. Es ist funktionabel, wirklich gelungen und wirkt deutlich wertiger als sein Vorgänger.

Sali
 
Hört sich gut an... will auch gar kein echtes Leder auf der Rückseite habe... sonst müsste ich ja Schuhcreme drauf tun :confused:
Kunststoff kann man gut abwaschen, ist mir bei Handtaschen mittlerweile auch lieber als Leder.

HABENWILL :drool:
 
Genau das ist der Punkt.

Es hat eine wirklich super Optik und Haptik ohne die Nachteile von empfindlichen Premiummaterialien.

Das Teil kannst Du auf einen Tisch legen ohne Dir Gedanken machen zu müssen, ob das etwas ist, was die Rückseite unwiderruflich verschmutzen oder zerkratzen könnte.

Ich mag meine Devices "naked" ohne Windeln und Cases.

... und diese Rückseite ist ziemlich klasse. Wenn dreckig, dann mit dem Lappen abwaschen und fertig.

Sali
 
Genau sehe ich auch so und habe mein Tab auch am liebsten nackt. Nur wenn ich es mitnehme, wird es in eine Tasche gesteckt.

Wie ist denn die Kamera hinten? Steht die hervor? Oder liegt das Gerät nur auf seinem "Lederrücken" auf?
 
Erntehelfer schrieb:
Genau das ist der Punkt.

Es hat eine wirklich super Optik und Haptik ohne die Nachteile von empfindlichen Premiummaterialien. Das Teil kannst Du auf einen Tisch legen ohne Dir Gedanken machen zu müssen, ob das etwas ist, was die Rückseite unwiderruflich verschmutzen oder zerkratzen könnte.

Das alleine kann es aber nicht sein. Die inneren Werte zählen. Sicherlich ist das auch nicht zu verachten, hat aber mit Sicherheit keine Priorität. Was nutzt es, wenn das Tab ne gute Haptik hat, aber im Endeffekt technisch mau ist.


Erntehelfer schrieb:
Das Teil kannst Du auf einen Tisch legen ohne Dir Gedanken machen zu müssen, ob das etwas ist, was die Rückseite unwiderruflich verschmutzen oder zerkratzen könnte.
Ich mag meine Devices "naked" ohne Windeln und Cases.

... und diese Rückseite ist ziemlich klasse. Wenn dreckig, dann mit dem Lappen abwaschen und fertig.

Sali

Ich nicht! Mein "Device" ist immer geschützt. Ist wie mit der Frau,...immer geschützt,...but at home i like her also naked,..always.. ;)

Joke by site,...es geht doch auch nicht darum, ob das Teil super resistent gegenüber Kratzern ist. Man muss es doch auch nicht provozieren, bzw. man kann die Gefahr auch mindern. Ist doch keine Schande ein Cover umzulegen und ne Displayfolie aufzulegen. Oder will man es unbedingt wissen, um zu sagen: "Hey, meine Display ist auf einmal verkratzt" um den dicken Matze zu machen, sprich um einfach auch mal negativ aufzutreten?

Ich sage nur, wer sein Gerät nicht schützt, und dann hier mosert, ist selber Schuld. Auch wenn es zu Boden fällt. Denn auch die Displayfolie, schützt das Display vor Rissen gegenüber Stürze.

Aber wie gesagt,...auch ich habe "Mein Device" You know? :winki:...am liebsten nackt. Muss halt aber nicht immer in der Öffentlichkeit sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jemand schon passendes Zubehör entdeckt? VG
 
Ich nicht! Mein "Device" ist immer geschützt. Ist wie mit der Frau,...immer geschützt,...but at home i like her also naked,..always.. ;)


Freddie, der ist gut! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

Natürlich bin ich auch nicht FFK-like unterwegs.

Ich habe mir bereits drei nette Sleeves fürs 10'er geholt.

Unterwegs geschützt, Kommunikation über die Gear, und abgelegt wirds auf dem Sleeve.

... und auch ein 3.0 USB-Kabel, bis ich gestern gesehen habe, dass das 10'er im Gegensatz zum 3'er kein USB 3.0 hat.

Sali.
 
Hm weiß jetzt schon jemand, ob es sich wegen dem Prozessor alleine lohnt das LTE Modell zu nehmen oder ob die lags nur an der Software bzw. am Touchwiz liegen und behoben werden können?
 
Wenn Du echte Telefonie möchtest, dann das LTE-Modell.

Nicht wg. dem Prozessor.

Ich brauche echte Teblettelefonie und hätte gerne den Samsung Octacore. Leider wird in D nur LTE mit dem Snapdragon angeboten, nicht 3G+Wifi.

Das die Teile etwas laggy sind... ich glaube da könntest Du den U-Boot-Reaktor einer Los Angeles Klasse einbauen und das Teil wäre immer noch laggy.

Das ist TW und die überbordende Software.

Sali
 
Interessant. Ich überlege eher die LTE Variante zu kaufen obwohl ich es nicht brauche nur wegen dem Snapdragon 800. Mein aktueller Stand ist, dass ich beim Snapdragon 800 keine Device mit Problemen kenne. Beim Octacore gabs beim Vorgänger Probleme die mit der neuen Version wohl behoben sein sollen.

Naja und HMT (oder wie sie das schimpft), um alle 8 Kerne gleichzeitig nutzen zu können, soll ja erst nachgereicht werden. Bei den Reviews achte ich vor allem drauf um Infos zu bekommen mit welchem Chip der läuft.

Mir wäre es nur recht wenn der Octacore reibungslos läuft, brauche kein LTE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten