Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, das ist doch ein 2 in 1 Gerät... jedenfalls wenns zusammen geschoben ist.

Ich habs lieber einzeln, aber interessante Technik die dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen :)

Gesendet von meinem Galaxy S3
 
Freddie schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig....Du kaufst Dir statt einem Pad, ein Smartphone?

Gesendet von meinem Galaxy S3

Nee, Fone und Pad im Bundle. Dann habe ich ein feines Smartfone für unterwegs und zu Hause mit einem Klick ein Tablet. 2in1.

Sali

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Wow, auch das zweite Review nicht wirklich toll. Und the verge sind nun wirklich keine Kraut und Rüben Reviewer. Schade, hätte was werden können.
 
Das ist alles nicht so schön. Das Note 3 wird, denke ich, so in 2-3 Monaten Bugfree sein, was aber die Hardwareprobleme nicht beheben wird.

Das 10'er ist trotz HighEnd-Specs wohl eine ruckelige Kiste. Das kenne ich schon von meinem 8'er. Da dauerte es z.T. bis zu zwei Sekunden nach einer Wischgeste für eine Reaktion.

TW und die überbordende SW-Ausstattung sind wohl dafür mit verantwortlich.

Schade, schade, schade. Ich wollte so gerne die Smart Gear.

Letztendlich bestätigt es meine Entscheidung für das New Padfone Infinity mit DockingStation.

Sali

Scheint auch nett zu sein: ASUS Transformer Pad TF701T
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich "zunächst" interessant. "Zunächst"...aber Tegra 4 und kein USB-Port am Tab selber :mad:

Naja, wer weiß, wenn das Note 10.1 mal gerootet ist und die ganze Bloatware deinstalliert wurde,...vlt. läuft es ja dann etwas flüssiger? Ist schon seltsam. Bei solchen Specs hätte ich nie und nimmer damit gerechnet, dass es so lagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf xda relativiert sich das finde ich. Bisher lese ich nur das TW für die Performance Probleme zuständig ist. Sehe ich beim Note 2 heute noch aber das allein ist kein ko Kriterium für mich da überwiegen die weiteren Daten.
 
Sehe ich genauso. Denn, so wie es sich liest, geht es dabei tatsächlich nur um TW (wozu die das so aufblähen, bleibt wohl Samsungs Geheimnis). Und deswegen meinte ich ja, dass evt. Bloatware mit dran Schuld sein kann. Kann man aber bekanntlich abspecken. :sleep:

Wie gesagt, ich kaufe eh erst später. Und vor allem muss Root dann schon möglich sein. Ich denke 2 Monate nach Start sollte das kein Thema sein.

Wird Zeit, das jemand das Ding sein Eigen nennt.
 
Das Preiskarussell dreht sich wieder. Bei Cyberport sind wir jetzt bei 549 angekommen und Notebookbilliger bietet es für 538 an.
 
Die Notes sind jetzt auf Samsung.de zu finden :drool:
 
Wat neues Freunde:

Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Manjak und don_giovanni
Menno, je mehr ich sehe, desto besser gefällt es mir :drool:

Weiß jemand, bei welchem Shop man bedenkenlos bestellen kann und es dann auch wirklich am Erscheinungstag bekommt? Beim MM steht ja da 11.10. aber bei Amazon steht nur ... wir versenden sobald verfügbar... das hört sich für mich aber nicht nach Erscheinungstag an :confused2:
 
Ich finde ja echt geil das die Tasten nicht auf dem Bildschirm sind... Aber die Rezension von the verge treibt mich weiter zum tf701t...

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim Review von The Verge schneidet das Note schlecht ab in Performance und Software. So wie ich das rausleses ist das bezogen auf Touchwiz und die Software generell.

Ich muss jetzt mal zugeben, dass ich die ganzen SPen Features wohl eher weniger nutzen werde. Für alles gezeigte habe ich meist eigene Apps bzw. werde ich die schon nutzen aber nicht tagtäglich. Der SPen selber ist aber beim surfen ganz hilfreich und auch mal eine Abwechslung in der Bedienung. Das ist auch was anderes als die anderen Stifte die man sonst so kennt.

Von den Kosten her nimmt sich das wohl nicht viel, kenne derzeit kein vergleichbares Tablet welches viel günstiger ist. So lange die Performance abseits der Samsung Apps und Touchwiz einwandfrei ist sehe ich da derzeit keine Alternative zum Note 10.1 2014.
 
Da ist was dran...

Ich muss zugeben, dass ich meine Meinung revidiert habe, und die Vorbestellung bei amazon vom Padfone zum 14'er geändert habe.

... und um die Entscheidung zu manifestieren, habe ich mir heute gleichmal die Gear geholt.

Jetzt gibt es kein zurück mehr.

Sali
 
Ich habe mir natürlich die Alternativen angeschaut im 10 Zoll Bereich. Dabei habe ich auch im Asus Forum mir einige Beiträge durchgelesen. Zum einen habe ich das Gefühl das im Bereich Asus hier recht wenig los ist und an Custom Roms etc. sich wenig tut, nur ein Eindruck!

Auch waren einige User nicht erfreut das jetzt schon wieder ein neues Tablet kommt. Der Zyklus bei Asus ist relativ kurz und die Unterstützung ist weder von Asus noch der Community gross da. Wie gesagt nur ein flüchtiger Eindruck.

Ich hatte das Nexus 10 kurz in der Hand. Leider ist das Gerät zu langsam beim browsen und es packt vom Prozessor her nicht streamen von meinem Sat Receiver im LAN. Aktuell ist für mich die einzige Alternative, dass wohl dieses Jahr noch ein neues Nexus 10 kommen soll. Das dieses ein Flop wird mag ich kaum glauben, das letzte war grundsätzlich ok. Aber nur wenn das Note 2014 für mich floppt, es ist und bleibt bestellt.

Auf XDA haben es die ersten, so jetzt wieder was zum Thema. :drool:

xda-developers - View Single Post - Note 10.1 -2014 Edition Shipped!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum thema support von asus kurz : meine eltern haben das tf300, also das billig modell des prime, und sie waren mit die ersten ,welche 4.1 bekommen haben und waren die ersten mit 4,2,2 (außer nexus). Also der software support ist top....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten