Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist der Test schon vernichtend :( Wenn ich daran denke wie lange das letztes Jahr gedauert hatte bis das Update auf 4.12 raus kam und jetzt hatte wir in Deutschland noch Glück und kamen früh dran. Bis jetzt wurden immer noch nicht alle Fehler ausgebessert, ich bin mit meinem Note 10.1 zwar zufrieden, aber perfekt ist es halt auch nicht.

Mit dem alten Note wäre noch so viel möglich, aber langsam vermute ich, die halten das jetzt absichtlich Flach mit den Updates. Dumm nur das es keine wirklich alternative gibt :/
 
mr.crypto13 schrieb:
Der test hat mich nun endgültig vom note 10.1 abgebracht. Samsung hat es mal wieder nicht geschafft, was aus der monster hardware zu machen. Schade :(

Sehe ich auch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

Himself schrieb:
Für mich ist der Test schon vernichtend :( Wenn ich daran denke wie lange das letztes Jahr gedauert hatte bis das Update auf 4.12 raus kam und jetzt hatte wir in Deutschland noch Glück und kamen früh dran. Bis jetzt wurden immer noch nicht alle Fehler ausgebessert, ich bin mit meinem Note 10.1 zwar zufrieden, aber perfekt ist es halt auch nicht.

Mit dem alten Note wäre noch so viel möglich, aber langsam vermute ich, die halten das jetzt absichtlich Flach mit den Updates. Dumm nur das es keine wirklich alternative gibt :/

Das ist der Punkt. Es gibt keine wirklichen Alternativen.

Mein Sony Tablet habe ich nach vier Wochen zurückgegeben. Das war ne Zumutung. Verarbeitung, USB-WackelPort, Ladezeiten und hat sich so verwunden, dass sich Apps eigenständig geöffnet haben.

Übel war auch das Note 8. Das war derart langsam und laggy.

Vielleicht schau' ich mir doch mal das Neue Asus Padfone Infinity im November an.

Aber der 10" Markt ist schon lau.

Schade.

Sali
 
Mir gefällt es weiterhin... auch wenn es nicht pink ist, weil dann wäre es perfekt :scared::drool:
 
Pink :scared:

Sali
 
naja, es war die Octa Variante im Test.
die S800 Version könnte durchaus besser laufen.

Vielleicht hat Samsung die Octa "Kernwechsel-dich Spiele" noch immer nicht richtig im Griff.
 
Ich bin auch draußen...habe mir jetzt ein Windows Tablet PC mit Wacom Digitizer für einen Bruchteil des Preises gekauft.

Dazu hole ich mir jetzt ein ganz normales Tablet, schau ma mal.

Eine Alternative gibt es aber doch: Toshiba Excite Write. Wenn Toshiba das Hitzeproblem auf die Reihe bekommt wäre es ein sehr interessantes Gerät, zumal ein Keyboard Cover standardmäßig zum Lieferumfang gehört. Das Ding verkauft sich schlecht, also kann man auf fallende Preise spekulieren (aber das kann man eigentlich bei allen Geräten)
 
Ich habe mir gerade bei amazon das Neue Asus Padfone Infinity vorbestellt.

Somit auch draußen.

Sali
 
Erntehelfer schrieb:
Sehe ich auch so.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:



Das ist der Punkt. Es gibt keine wirklichen Alternativen.

Mein Sony Tablet habe ich nach vier Wochen zurückgegeben. Das war ne Zumutung. Verarbeitung, USB-WackelPort, Ladezeiten und hat sich so verwunden, dass sich Apps eigenständig geöffnet haben.

Übel war auch das Note 8. Das war derart langsam und laggy.

Vielleicht schau' ich mir doch mal das Neue Asus Padfone Infinity im November an.

Aber der 10" Markt ist schon lau.

Schade.

Sali


Kommt ja bald das Ipad 5. :scared:
 
Ich warte ja drauf dass das asus t100 für 349€ auf den markt kommt. Dagegen ist das note maßlos überteuert, denn asus legt auch noch ein tastaturdock bei :)
 
Nee, nee, meine Frau hat dieses Zeugs von Apple. MacBook Pro, iPad, iPad mini, iPod Touch...

Die Dinger sind alle so empfindlich. Entweder akzeptiert man, das die Teile nach ein paar Tagen völlig verranzt aussehen, oder man packt sie in Cases/Windeln. Naja und da habe ich auch nichts von der Premiumhaptik.

Mir sind die Teile zu schwer, zu kalt zu pummelig.

Gerade das MacBook mit diesen scharfen Kanten ist alles andere als ein ergonomisches Highlight.

Die Dinger können mir auch zu wenig. Für Frauen, Kinder und Senioren perfekt. Kein BigBoys-Gadget.

Sali
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernichtendes Review, obwohl er immer wieder relativiert.

Warten wir mal Reviews von anderen Seiten ab.
Die Softwareprobleme lassen sich mit Sicherheit wegpatchen.

Sollte die Kiste enttäuschen, dann hole ich mir ebenfalls das TF701. Das Tablet + Dock :love:
 
Klar, hat alles Vorteile/Nachteile. Ich möchte hier auch keine Android - iOS Grundsatzdiskussion starten. ;) Aber was die Updatepolitik angeht ist Apple nun mal das Maß der Dinge. Im Bereich von Smartphones ist Apple sicherlich nicht mehr führend, aber bei den Tablets mMn schon. Dort sind die Apps doch schon echt ne Ecke besser. Der Support der Entwickler ist dort einfach höher.

Das Ipad 5 soll ja deutlich leichter (etwas schmaler) werden, wer weiß - noch ist das neue Note ja nicht wirklich verfügbar, einfach mal mit dem kommenden Ipad vergleichen/ansehen und dann entscheiden. Wenn einen die Einschränkungen die iOS so mit sich bringen stören kann ich das sehr gut nachvollziehen. Aber auch dafür gibt es Lösungen über Apps, oder zur Not Jailbreak.

Grüße
Sebb
 
Da bin ich bei Dir.

Meine Frau verzweifelt nur gerade am neuen IOS7. Das sieht so billig aus.

Aber mir es es auch gleich was drauf steht und drinne ist. Funktionieren müssen die Teile und ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Ich finde es auch immer amüsant wie sich hier die Lager anfeinden. Diese Emotionalisierung haben die Jungs von Apple und Google/Samsung schon klasse hingebracht.

Es geht nur um mehr oder weniger große Computer. Das ist für mich kein wirklich emotionsgeladenes Produkt oder Schmuckstück.

Ne Grand Reverso von JLC oder ne Hublot Big Bang King Power Diver Oceanographic 4000, das sind emotionsgeladene Produkte.

Ein Tablet oder Smartphone, mal ehrlich, da kann ich auch meine Klorolle verehren. Das sind Gebrauchsgegenstände, mehr nicht.

Sali
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb
Man sollte das Teil nicht vorschnell abschreiben. Könnte gut sein dass es nach 1-2 Updates sehr viel besser läuft(Auch das S4 brauchte ein Update um flüssig zu laufen). Und dann spräche fast nichts mehr dagegen. Vor allem wenn der Preis noch runter gehen wird, was er tun wird.
 
Ich schreibe es eh nicht ab... ich hatte früher als Kind einen kleinen Fernseher... in orange... mit Drehknopf für 3 Sender zum rein drehen, schwarz/weiß Bild...
Mein erstes Handy mit 2 farbigem Display... schwer wie ein Backstein...
Mein erstes Tablet... zum Transport für Essen und Getränke :lol:

Hach ich liebe die Technik, wie die voran geschritten ist :D :drool:

Ich gehe eigentlich nur noch nach dem was ich haben will... SD Steckplatz, Ram, Display Auflösung... und nach dem Aussehen... Name Hersteller ist mir wurscht... hatte auch schon 2 tolle China Tabs... wobei ich aber Android für mich bevorzuge am Tablet und Handy... am PC Windows.

Hatte auch schon Windows am Handy, aber am PC gefällt es mir besser. Mit Apfel komme ich ebenfalls nicht so gut zurecht. Alles Geschmacksache :cool2:
 
Kluge Worte
 
Ich warte noch ab. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Mal sehen was sich bis Weihnachten tut. Für mich, bzw. für meine Frau, ist das Tab eh fast nur zum Lesen von E-Books. Ich selber würde es z.b. zum TV-Gucken und sonstige Multimediaanwendungen nutzen. Insbesondere auch, weil ich einiges an original Samsung Hardware hier habe und diese gerne weiter nutzen möchte. Ich warte einfach mal ab, bis die ersten User mit Ihren Rezensionen im Netz auftauchen. da gebe ich nämlich mehr drauf, als irgendwelche s.g. Tester. Und wenn das Tab mind. so gut, wie das S3 ist, habe ich nichts zu meckern. Dennoch werde auch ich mich zwischenzeitlich umschauen, was die Konkurrenz so macht.


Erntehelfer schrieb:
Ich habe mir gerade bei amazon das Neue Asus Padfone Infinity vorbestellt.

Somit auch draußen.

Sali

Hättest Du hierzu bitte mal nen Link?
 
Öööhm...6" :scared: Nee, das ist mir viel zu klein. Oki, aber ein versuch war es wert. Muss mal schauen. Jedenfalls sollte das Tab ein Android sein, 2 Kameras, nen SD-Karten-Slot haben und mind. 8". Dazu noch auf jeden Fall gut zu rooten und gute Unterstützung aus den Special-Foren. Und gerade das ist bei Samsung immer gegeben. Guckt Euch mal in den anderen Foren um. Da ist einges weniger los.

PS: Ich hatte mich schon mal für das LG Pad 8.3 interessiert. Aber da war was, was mich gestört hat. Muss ich nochmal nachgucken
 
Nee. ist ein Fehler.

Das Smartfone hat 5" und die Dockingstation 10.1.

New ASUS PadFone Infinity Test - Unboxing, Hands On, Walkthrough - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Freddie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten