Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) offiziell vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird sich Jemand von euch das die 16 GB-Version morgen ordern bei cyberport (sofern die es auch wirklich ab dem 26.09. verkaufen) ?

Für mich wäre die nächste Filiale in Hamburg, das wären zwar 3 Stunden Zugfahrt eine Strecke, aber das würde ich in kauf nehmen.

Bisher gibt es aber keine Information darüber, ob der 26.09. wirklich stimmt soweit ich das gelesen habe oder weiß jemand was genaues dazu zurzeit?

Zum Speicher:

Ich habe im Moment noch ein Asus Tf 101 mit 16 GB als Wifi-Version + 32 GB Speicherkarte, und komme mit dem internen Speicher gut aus. Des Weiteren habe ich noch eine Cloud mit 50 GB. Ich nutze das hauptsächlich für das Studium (Dokumente speichern/bearbeiten) und zum surfen. [Daher ist meine Motivation zum Kauf bei dem Tablet: Der S-Pen. In der Hoffnung das diese Dinge noch ein besseres Nutzen haben werden für meine Zwecke]

Wer große Apps mag und gerne Spiele zocken möchte, da könnte es ein bißchen eng werden bei 16 GB ohne auslagern.

Beste Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

kessiyean schrieb:
Habe gerade noch gelesen, dass es in Indien im Oktober erscheinen soll. Haben die nicht irgendwo geschrieben, dass es diesmal in allen Längern gleichzeitig erscheinen soll?

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition soll schon im Oktober 2013 erscheinen - PocketPC.ch

Veröffentlicht: 18.09.2013 13:44


------------------------------------------------------


Hier steht auch noch der Preis von 559€ für 16GB-Wifi :cool2:

Naja denke der bleibt bei 599€ jetzt und hoffentlich hat es cyberport im Laden morgen :thumbsup:
 
Hmm da ich immernoch vollkommen unentschlossen bin zwischen asus und dem note mal die frage , ist der exynos oder der tegra 4 schneller ?
 
Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu den Prozessoren. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die 3G Version einen Exynos 5 Octa-Core-Prozessor mit 1.9 GHz haben und die LTE Version einen Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor mit 2.3 GHz.
Bis jetzt wurde ja nur diskutiert, welcher nach einem root schneller ist (oder so, bin leider kein Experte auf dem Gebiet). Wie sieht es denn aus, wenn man das Tablet ohne root benutzen will? Lohnt sich da die LTE Version? Werde das Tablet voraussichtlich nur mit W-Lan nutzen, deswegen stellt sich mir die Frage, ob sich der Aufpreis für mich lohnt.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß,
Robert
 
Interessante Frage, wer jetzt wirklich schneller ist und wo evtl. längere Akku Zeiten drin sind. Und dann vor allem, ist der Unterschied spürbar, oder nur auf dem Papier?

Ach und könnte man(n) sich die 32/64GB WiFi Variante eigentlich auch in USA kaufen,
oder haben die dort andere WLAN Standards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Cyberport, wird das Note 10.1 morgen nicht verfügbar sein.
Ich hätte es jetzt vorbestellen können....Denke das ist auch der Sinn bei diesem Datum!
 
longest schrieb:
Laut Cyberport, wird das Note 10.1 morgen nicht verfügbar sein.
Ich hätte es jetzt vorbestellen können....Denke das ist auch der Sinn bei diesem Datum!

Das ist doch immer das gleiche Spiel bei cyberport. Das verwundert doch wirklich niemanden mehr, oder wie naiv kann man sein?

Fein im Gespräch bleiben und bei google-Suchen oben an und das Verfügbarkeitsdatum wird dann immer nett angepasst.

Das schrieb ich schon vor 2 Wochen zu diesem Thema und zum Thema "seriosität" div. Online-Händler.

Sali
 
Diese Antwort habe ich eben bekommen von cyberport :

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der 26.09.2013 ist der vorläufige Liefertermin unseres Vorlieferanten. Wenn dieser eingehalten wird, was wir bis jetzt noch nicht bestätigen können, schicken wir einen bestellten Artikel zum nächsten Werktag in den Store zu Abholung. (Eine unverbindliche Bestellung ist jedoch Voraussetzung dafür)

Eine Reservierung der Ware im Store ist in der Regel nicht möglich.

Die Barzahlung im Store ist jederzeit möglich.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Vertrieb Support & Service


Ich denke dann wird das mit morgen nix !:glare:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle anderen Händler haben keinen Termin oder in 5 Wochen. Das ausgerechnet die das morgen haben glaube ich überhaupt nicht. Es ist wie geschrieben nur um im Gespräch zu bleiben wobei es bei mir negativ bewertet wird und ich eher dort nicht mehr bestell.
 
Habe nichts anderes erwartet. Dabei geht es um Kundenfang und darum das Konto des Händlers zu füllen. Denn, wer vorbestellt, muss ja in Vorkasse treten (es sei denn per Nachnahme oder auf Rechnung). Somit ist die Kohle schon mal für ne evt. gaaanz lange Zeit weg, aber der Händler hat sie auf seinem Konto. Der 2. Effekt dabei ist, dass die meisten nicht mehr abspringen, weil sie eh schon gezahlt haben und sich denken, dass sie nun sowieso schon so lange gewartet haben, dann auch noch die "paar Tage" weiter warten können. Und manchmal werden da Monate draus. Das ist aber nicht nur bei CP so. Da kenne ich viele Händler, die das so praktizieren. Ich würde denen was husten.

Mein Tipp....Ende Oktober.
 
Und am 26.09.2013 wurde der nicht bestätigte Termin nicht eingehalten und ein neuer wird vergeben... ich wäre echt froh wenns morgen rauskommen würde, je früher desto lieber wäre mir das... aber ich glaube es erst, wenns soweit ist.
 
Ich hole es mir eh erst zu Weihnachten. Sollte bis dahin auch günstiger sein. Fraglich ist allerdings, ob es bis dahin keine Lieferengpässe geben wird. Samsung selber glaubt ja nicht an den Erfolg und zieht es ja deshalb in Betracht nur 400.000 - 600.000 Geräte zu produzieren.

Was soll das eigentlich? Wie kann man von seinen Erfolg von vornherein so pessimistisch denken? Und diesen Pessimismus dazu auch noch publizieren? Und dazu noch bei solch einem Gerät? Ist das wohl eher eine Verkaufsstrategie? Eine Marketingstrategie? Will man Begehrlichkeiten wecken? Ein rares Gut weckt den Bedarf bis hin zum Bedürfnis. Nach dem Motto,...

"Leute schlagt zu, das Note 10.1 2014 ist nur begrenzt verfügbar!"

Oder liegt es tatsächlich daran, dass 10 Zoll Tablets nicht so begehrt sind, wie z.B. 8"-Tablets (wenn ich ehrlich bin, ein 8" mit gleicher Performance wäre mir auch lieber)?

HIER mehr dazu.
 
Das Thema ist ja schon älter.
Zudem sind es "Insider Kreise" aus denen das verlautete...das muss nicht der Realität entsprechen und kann auch falsch gedeutet werden (z.b. die Verkaufsmenge pro Kontinent?)
Das Note 8dürfte ja im Frühjahr erscheinen und es könnten auch Lieferengpässe beim Digitizer, Display usw. ein Problem für eine niedrige Produktionsmenge sein - nicht nur mangelndes Interesse ;)
Also hängt eiuch daran nicht auf

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Initial sales of Samsung's new Galaxy Note 10.1 are estimated at only 400,000-600,000 units a month, according to industry sources. In addition, sales of Samsung's existing 10.1-inch tablets have been disappointing, prompting the vendor to cut component orders for the devices, said the sources.
Aus der Originalquelle: http://www.digitimes.com/news/a20130906PD209.html

Also 600.000 Stück pro Monat ist iO für so ein Gerät, dass mit Konkurrenz im eigenen Haus kämpfen muss
 
Der im Chat bei Samsung hat mir auch gesagt, dass es im Oktober kommt. Könnte also hinkommen :drool:
 
So 26.09. Cyberport hat kein neues Datum bisher, eine Anfrage ist raus.
 
Ich bin ja mal echt gespannt, was Cyberport antwortet.

Update:
Ich habe mal schnell im Chat bei Cyberport nachgefragt: Bis jetzt ist noch nichts da, jedoch kann bis um 16 Uhr noch eine Lieferung eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Testfirmware ist mal wirklich wieder riiiiesig .. 2,2 GB alleine die System Partition ... echt übel ...

Mal sehn ob was nützliches drinn ist.
 
Wär super wenns hier dann auch am 10.10. erscheint :razz:
 
kessiyean schrieb:
Wär super wenns hier dann auch am 10.10. erscheint :razz:

Ja, wenn das sich noch weiter zieht als der Oktober, dann kann Samsung es auch behalten ..

Zu Cyberport:

Ich hatte heute morgen im Einkauf nachgefragt und dort habe ich die Auskunft bekommen: Das der Vorlieferant diese Woche nicht mehr liefert, liefern wird etc. von dem Mitarbeiter am Telefon. Nur vorbestellen kann man das Device.

Also wird es wohl leider der 10.10. werden.

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.092
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten