S Note mit Link2SD auf externe SD Karte verschieben!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xBoxRatte

xBoxRatte

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich benutze mein Galaxy Note 10.1 fürs Studium, speziell die App S Note von Samsung. Da ich viel Speicher benötige und mein interner Speicher nun voll ist, möchte ich die App inkl. Daten auf die SD-Karte verschieben.
Habe dafür auch extra gerootet und mir Link2sd gekauft.

Link2sd sollte normalerweise die Funktion bieten, Android System-Apps in Userapps umzuwandeln, um diese auf die SD Karte zu verschieben.
Leider wird die Option bei S Note nicht angezeigt, bei anderen Systemapps schon. Auch wenn ich einen Link erstellen will, kann ich leider die Optionen "Apps verlinken" "Dalvik Cache verlinken" "Bibliotheken verlinken" und "Interne Daten verlinken" NICHT auswählen.

Bin gerade etwas am verzweifeln, da ich so momentan nicht weiter machen kann. Speicher voll = keine neuen Skripte, schickt gerade mal für ein halbes Semester.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich S Note mit Link2SD trotzdem auf die SD Karte verschieben kann? Oder ggf. auch andere Möglichkeiten?

Gruß und Danke schonmal für eure Hilfe,

Robin

Ist S Note nicht eine System-App? Ich würde versuchen (nach einem Komplett BU Nandroid etc) sie in eine normale App umzuwandeln; dann müsste sie sich verschieben lassen... Kannst du denn nicht die erzeugten Dateien wenigstens auf die sd verschieben bzw. dort speichern /ablegen?

borisku schrieb:
Ist S Note nicht eine System-App? Ich würde versuchen (nach einem Komplett BU Nandroid etc) sie in eine normale App umzuwandeln; dann müsste sie sich verschieben lassen... Kannst du denn nicht die erzeugten Dateien wenigstens verschieben?

Die kann ich nicht verschieben, jedoch bilden die auch komischerweise nur ca 1/6 des Gesamtspeicherplatzes von S Note.

Mit dem Nandroid Backup muss ich mich erstmal einlesen... Aber wie kann ich sie denn in eine normale App umwandeln? Via Link2sd ist das ja nicht möglich mit der SNote app.

Zuletzt bearbeitet:
Umwandlung gelingt mit Titanium Backup, das du entweder schon hast oder dringenst brauchst (must have!); das gibts auch in einer kostenlosen Version, aber wenn du damit mal gearbeitet hast, kaufst du es sowieso... Aber wie gesagt,vor der Umwandlung von Systemapps erst mal CWM-Recovery o.ä. installieren, um ein Nandroid zu ziehen... Viel Erfolg! ;-) :thumbsup: Ich muss dazu sagen, dass ich schon lange nix mehr mit meinem alten Note (CyanogenMod 11) gemacht haben, aber die grundsätzlichen Dinge sind ja auch beim Wiko ähnlich...

Zuletzt bearbeitet: