Problem bei 1% Akku Leistung!!Display Geht aus und an

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
selcuk

selcuk

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,
mein note macht bei 1%Akku Leistung ganz komische Probleme.
Ich kann es nicht mehr bedienen und Display geht aus und an ohne was ich machen kann, bis ich die Aus Taste lange halte und es aus geht.
Wenn ich es dann laden möchte, kommt das Batterie Symbole in der Mitte und es geht aus und an immer wieder, das geht bestimmt 2 Bis 3 Minuten lang. Bis es wahrscheinlich die 2%erreicht wurde und dann lädt es normal weiter.
Jemand eine Idee?
Bevor ich es zurück schicke. :sad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Früher laden ....

Also ich würde den Akku nicht so tief entladen, dass er nur noch 1% hat und das Tab dann auch noch so lange quälen, bis es anfängt zu flackern. Damit machst du dir nur den Akku kaputt. Ein Defekt ist das nicht, der Strom reicht einfach nicht mehr aus, es ist praktisch kurz vorm sterben.

Das Problem habe ich auch manchmal beim Nexus 10, scheint ein Problem zu sein, was bei Tablets häufiger auftritt als bei Smartphones. Unternehmen wirst du dagegen nichts können, also einfach bei 5% wieder anstecken, dann passiert das auch nicht. :)

Akkumörder !

Ich verstehe nicht, warum Ihr alle dem OP die "Schuld" gebt. Ich habe dieses Flackern noch nicht gehabt und der niedrige Akkustand allein kann (bzw. sollte) auch keine Erklärung dafür sein. "1%" ist eben nicht "0%", das heißt der Akku ist noch nicht ganz leer. Man sollte auch erwarten können, dass man den Akku bis zum automatischen Abschalten nutzen kann, ohne dass er Schaden nimmt. Schließlich verkürzt jeder Ladezyklus die Lebensdauer des Akkus. Dass "0%" angezeigt wird, heißt ja auch nicht zwingend, dass der Akku wirklich komplett tiefentladen ist - jedenfalls sollte eine Elektronik das verhindern. Ich kenne kein auch nur halbwegs modernes elektronisches Gerät, das bei niedrigem Akkustand "unsicher" wird, ob es nun leer ist und sich abschaltet oder doch lieber an bleibt und deshalb flackert. Wenn, dann sollte es sich ein Mal abschalten und das war's dann.

Aus meiner Sicht ist das ein Fehler.

Natürlich ist das ein Fehler, aber man wird den selbst wohl nicht beheben können. Und deswegen ein Gerät einzuschicken, wäre mir irgendwie auch zu viel Aufwand, wie oft hat man das Tablet schon auf so geringem Akkustand?

Man muss aufpassen , zurzeit ist es nur bei 1% Akku. Was aber nicht heißt das es später
Schon bei 2% und 3% usw. Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: