Plötzlich weiße Punkte auf der Rückseite

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amarok

Amarok

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Nach 2 Tagen Nutzung meines schwarzen SGN 10.1 Edition 2014 (LTE-Version) haben sich auf der ganzen Rückseite weiße Punkte gebildet. Sieht aus wie Lacknebel. Die Punkte ließen sich nicht entfernen.

Ich habe das Gerät zurückgegeben und bekomme morgen ein neues. Dennoch oder gerade deswegen interessiert mich sehr wie so etwas trotz sauberer Finger und Aufbewahrung in einer Tasche mit weichem Innenfutter entstehen kann.

Hat jemand von euch ähnliche Materialveränderungen auf seinem Tablet entdeckt?

Ich habe meins schon zwei Monate, ist immer noch Top.

Das ist sehr schön für dich.

bei mir ist auch alles Bestens. Keinerlei Probleme oder Punkte.

Hab meines seit 1 1/2 wochen und keine weissen punkte und auch passt alles.

Ich nehme mal an, daß der Kunststoff der Rückwand weiß ist, und da die Farbe ab geht.
Da gibt es so chemische Transfereffekte, ganz ohne Gewalt, Gummi und Weichkunststoffe sind gefährlich als Unterlage, dazu Wärme. Ist auch immer mit Klebwirkung verbunden.

@ corvuscorax

Danke für deine interessanten Hinweise. Könnte das Reinigen mit einem Microfasertuch sowas auch bewirken?

Nö, ich gehe von glatten Oberflächen aus, bei längerem Kontakt(Unterlage).
Durch Abledern könnte es auch passieren. Mit einem trockenen Fensterleder zb, damit kann man sogar Glaspartikel aus Sicherheitsglas raushobeln. Wenn man seinem Auto einen Bärendienst erweisen möchte.
Hoffentlich hast nicht das Falsche abbekommen. Mikrofasertücher sehen oft nicht anders aus als Fensterleder, aber sie haben halt im Unterschied eine minimale Haftreibung.

Zuletzt bearbeitet: