Pixelfehler

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
29.885
Nabend,

heute habe ich bei meinem P600 einen Pixelfehler entdeckt, wie lange er schon da ist weiß ich nicht, wenn länger hätte er mir aufallen müssen...
Es handelt sich um einen Pixel, welcher immer Schwarz bleibt.
Das blöde daran ist, jetzt wo man erstmal weiß dass er da ist und wo er ist kriegt man ihn nicht mehr aus dem Kopf und findet ihn immer wieder.
Mein Medion-Tablet habe ich damals u.a. aus so einem Grund zurückgegeben (innerhalb der Rückgabefrist von Aldi), abgesehen davon dass es stinklahm war. Merkwürdig nur dass der Fehlerhafte bereich in etwa gleich groß ist trotz doppelter Auflösung.
Ich weiß, dass die Garantie eine Fehlerrate vorsieht, in welchem maße diese Fehler auftreten dürfen.
Auf der anderen Seite hat jedoch ein Produkt für diesen Preis meiner Meinung nach so gut es geht perfekt zu sein, ein einwandfreier Bildschirm gehört dazu.
Ich hoffe mal dass es sich nur um einen temporären Fehler handelt, das wäre sonst ganz schön ärgerlich...aber 100%ig sicher dass es ein Pixelfehler ist bin ich mir noch nicht.
Weiß jemand was man in diesem Fall tun könnte?
Hat man evtl. die möglichkeit trotzdem Garantie geltend zu machen?
Das Gerät ist von Notebooksbilliger und jetzt gut 9 Monate alt.

Ich hoffe mal dass die PHE-Firmware für 4.4.2 da kein Problem ist/wird. Aber da ist ja trotzdem alles official.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde das Gerät jetzt erstmal neu starten und hoffe dass es dann weg ist, man darf ja mal hoffen :D
Notfalls mal zurücksetzen um einen Softwarefehler auszuschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel.

Hi

Naja im Regelfall wirst du drauf sitzen bleiben. Soweit ich weiß wird bei Samsung erst nach 4 Pixelfehlern getauscht. Gibt zwar einige wenige die ihre Geräte getauscht/repariert bekommen haben, aber das ist eher die Ausnahme. Wenn du Glück hast ist vielleicht auch nur ein Staubkorn unterm Display. Aber selbst dann müsstest du das Gerät zur Reparatur wegbringen. Oder dich selbst dran versuchen. Sollte jetzt keine Anstiftung sein.:winki:

Vielleicht kannst du dich ja an deinen Händler wenden. Mit etwas Glück ist er womöglich kulant genug was zu unternehmen.

Denke das Du es einschicken musst, evtl. bekommst Du es ausgetauscht... oder repariert.

Da momentan eh Semesterferien sind wäre das einschicken kein Problem...
Aber ich weiß nicht ob ich es repariert kriege wegen dem.
Es gibt auch einen Fehler, dass die Bildschirmhelligkeit manchmal etwas schwankt, vorwiegend aufällig bei weißen Bildern, ist aber schwer nachzuprüfen.
Vielleicht reicht das zusammen aber schon um den Bildschirm austauschen zu lassen...

Vielleicht sollte ich erstmal bei NBB nachhaken was die dazu sagen.

Ich habe heute einen kleinen Fleck auf dem Display entdeckt. Sieht mir eher nach Staub unterm Display aus als nach Pixelfehler, was meint Ihr? Ich habe auch einen Screen Test laufen lassen und der Fleck sieht unabhängig von der Farbe immer gleich aus.

Das Note ist ca. 5 Monate alt. Auch wenn sich Samsung bei Pixelfehlern eine selbst gestrickte Toleranzgrenze einräumt: Staub dürfte ja wohl in keinem Fall sein. Habt jemand Erfahrung, wie Samsung damit umgeht?

Anhänge

• DSC09294-3.jpg
    DSC09294-3.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 529
Der Fleck auf meinem Display ist abhängig vom Blickwinkel. Auf den Fotos sind links im grünen Kreis zwei schwarze Pixel, rechts im roten Kreis ist der Fleck. Das erste Foto ist senkrecht von oben und die beiden nächsten jeweils von schräg unten. Auf dem mittleren Foto ist der Fleck näher an den unteren Rand des roten Kreises gewandert. Das würde bedeuten, dass der Staub (oder was auch immer) unterhalb des LCD ist - kann das sein? Auf dem dritten Foto ist der Fleck fast gar nicht mehr zu sehen. Das schwarze Pixel links ist aber immer gleich. Dann kann das eigentlich kein Pixelfehler sein, oder? Hat jemand von Euch eine Idee, was das dann sein kann? Meint Ihr, ich sollte das Note einschicken? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann! Der Fleck ist ziemlich klein, aber wie immer: Wenn man ihn mal gesehen hat...

Anhänge

• DSC09349.jpg
    DSC09349.jpg
    570 KB · Aufrufe: 397
  • DSC09350.JPG
    DSC09350.JPG
    405,5 KB · Aufrufe: 329
  • DSC09351.jpg
    DSC09351.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 345
Zurück
Oben Unten