P605 wird warm

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku rekalibrieren, ist ja auch nur ein Märchen, was aber sehr hartnäckig ist.

Ja leider.:rolleyes2:

Ich muss zu meiner Verteidigung aber auch sagen, dass sich dieser scheinbare Mythos quer durch alle "Fachzeitschriften" zieht :p. Gerade beim Akku gibts verdammt viele Meinungen im Internet. Aber gut, man lernt nie aus :D.

ausnamhsweise mal etwas OT:

Hi :)

die kalibrierungsfunktion eines akkus hat nur einen zweck: clevere leute können bei Google Play kalibrierungs-apps anbieten ...

... natürlich kostenpflichtig, was auch sonst :rolleyes2:

desweiteren habe ich gestern beim stöbern etwas gefunden, was irgendwie zum thema akku passt.

DISCLAIMER:wer schwache nerven hat, sollte den spoiler auf keinen fall anklicken ! das bild ist schockierend !

AKKU.JPG

dazu folgende artikelbeschreibung:

Willkommen bei meiner Auktion !

Sie bieten hier auf eine Original Apple Macbook Air 11" Batterie A1375.

Die Batterie wird als defekt für Bastler verkauft.

Die Batterie ist optisch gut erhalten, sauber und stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.

Sie können den Artikel in Berlin persönlich abholen oder der Versand erfolgt mit der Deutschen Post.

Falls Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

also: solange der akku vom P60x nicht so aussieht, denke ich, ist alles gut :thumbsup:

Gruß ...

OT ende :blushing:

EDIT: ich hab das bild mal direkt hochgeladen, die besagte auktion bliebe ja nicht ewig stehen, dann liefe der link aber irgendwann ins leere.
ich bin aber der ansicht, sowas sollte für die nachwelt aufgehoben werden.

nochmal Gruß ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Hitzeentwicklung beim Surfen mit Chrome habe ich auch! Der Akku entlädt sehr schnell und die letzten 15% (bis zum automatischen Ausschalten) dauern etwa 2 min! So wird das Tab (1 Jahr alt) schön langsam unbrauchbar!

Das mit dem Akku, der sich von 15% schnell entlädt würde ich über Garantie lösen lassen. Ich hab's eingeschickt, keine zwei Wochen später zurück bekommen. Es wurden "technische Komponenten getauscht" und das Problem taucht nicht mehr auf