P601 auf P605 flashen // deutsche Sprache auf dem P601 aktivieren?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dernort

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, habe ein nagelneues P601 in englischer und thailändischer Sprache. In der Hardware unterscheidet es sich vom P605 nur in der CPU (Exony) und wahrscheinlich im 3G - Chip, der kein 4G (LTE) unterstützt. Gibt es eine Firmware, mit der ich die Spracheinstellungen auf deutsch ändern kann? Meines Wissens nach wird das P601 nicht im deutschsprachigen Raum vertrieben. Kann man einfach die FW vom P605 verwenden? Danke, dernort

Wenn eine Firmware dann die vom P600

der Firmware vom P600 wird die richtige radio fehlen, aber grundlegend würde ich sagen die vom 600 und ob die radio vom 605 stimmt müsste man versuchen denke ich :)
is ne reine Vermutung...

Danke für die Antworten! Das P600 unterstützt doch kein 3G? Also könnte ich das 3G-Modul gar nicht nutzen, oder? Zum Verständnis: ich brauche kein LTE, aber 3G wäre schon wichtig. Das P601 kostet in Thailand die Hälfte des P605 und ist de facto baugleich, bis auf die erwähnten Unterschiede (CPU, kein 4G-Modul).

Ja, gerade die CPU ist der Knackpunkt.

Danke, aber das hilft mir nicht weiter. Ich stelle die Frage mal anders: Kann ich das P601 (das offenbar nicht für den deutschsprachigen Markt vorgesehen ist) irgendwie mit der Sprache 'deutsch' ausstatten? Also, dass Sprach-, Schrifterkennung und Tastatur die deutsche Sprache unterstützen? Auch ohne einen kompletten Flash?
Mir reicht 3G vollkommen. Danke, dernort

Such mal nach einer russischen Firmware, da dort dieses Gerät verkauft wird. Dann kannst du dein Note in deutscher Sprache nutzen. Oder es gibt solche Apps wie Morelocale, hab aber gehört, dass es mit Jelly Bean nicht mehr funktioniert .

Wie kommt man eigentlich zu einem p601? Import? Schätze mal dass das Tablet mit 3g etwas günstiger ist. Lg...

@JusT1k: Super, das hört sich gut an! Werde zunächst Morelocal testen, wenn nicht gut, die russische FW. Das Ergebnis werde ich dann hier posten. Aber Geduld, dauert noch etwas, bin die nächsten 4 Wochen nicht zu Hause.
@adi01: Man wohnt in Thailand. Da ist das P601 das Flagschiff. LTE gibt's hier noch nicht so viel. Das P601 kostet hier umgerechnet knapp 400 € und kann eigentlich alles, was das P605 auch kann, bis auf LTE. Hat ausserdem den anderen CPU-Chipsatz, wie schon erwähnt.

Danke und bis in 4 Wochen!

• Danke
Reaktionen: adi01
So, nun ist es soweit. Bin wieder zu Hause und habe jetzt mein System erfolgreich geflasht. Eine russische Version gab es nicht, aber die als kasachisch und usbekisch angegebene war's. Die Datei heisst P601XXUBMJ8_P601SERBMJ8_P601XXUBMJ8_HOME.tar.md5 und enthält um die 20 Sprachen, darunter auch dreimal deutsch (D, A, CH). Vorgegangen bin ich nach dieser Anleitung: [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy Note 10.1 Root und Rom - Android Tablet Forum. Alles funktioniert super.

Ganz herzlichen Dank!

warum sollte man auf lte und die bessere cpu verzichten dann bleibt nur noch das bessere display gegenüber dem alten note 10.1 welches ich bisher hatte. die deutsche wifi version hat auch eine schlechtere cpu und lagt total. dann kannst dir gleich das alte note holen hat auch ein gutes display mit einer geringeren auflösung aber sonst top und hat eine sehr gute cpu und performance und lagt nicht ist aich günstiger.

Weil man in Thailand das P605 nicht kaufen kann.

[...] na dann hättest es dir in Hongkong bestellt. wäre kein problem gewesen ;-)
zu einem preis von 4300rmb für das p605 mit 32gb ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohne in Indien und habe hier das p601 erworben. Sprachen sind neben engl. nur die in Indien üblichen mit den diversen Schriften. Ich möchte die Firmware mit der deutschen Sprache downloaden. Leider finde ich im Internet nur fakes oder Weiterleitungen zu seiten die von den Amis geschlossen wurden. Usbekische Sprache ist mir nicht maechtig. Auf der Usbekischen Seite kann ich mich nicht orientieren.
Wie und wo kann die o.a. Firmware (p601 mit deutscher sprache) Downloaden?

Vielen Dank
wilfried

Schon mal was von "samfirmware" gehört?

Vielen Dank,,
download just... P601XXUBMJ8_P601OXEBMJ2_CAC.zip ...
1,4GB ... mein Gott, was eine grossen Datei.
Dauert hier einige Stunden und es gibt auch keine wirkliche Flatrate in Indien (10GB kosten ca. 1100INR = 14Euro).
Ihr koennt Euch gluecklich schaetzen in DEUTSCHLAND.
nochmals dankeschoen fuer samfirmware

Wilfried

Herzliches Beileid zum Indien-Aufenthalt. Im Vergleich zu Indien kann man sich in Deutschland immer glücklich schätzen, egal worum es geht. Bitte kurz berichten, ob der Flash funktioniert hat. Hatte eine Weile nach dem Flashen ab und zu Aussetzer (Gerät hängt sich für einige Sekunden auf), das hat sich aber nach einiger Zeit von selbst erledigt. Jetzt läuft alles rund.

Gruss und gutes Gelingen, dernort

PS: Ich will nicht ungerecht sein: Das Kingfisher Premium ist wirklich ausgezeichnet!

Gut, dass es Android Hilfe und die hilfreichen User gibt. :thumbup:Der Flash hat geklappt. Es laeuft alles praechtig. Deutsche Sprache ist somit auch auf P601 moeglich.
Dernort, du scheinst indien zu kennen!?. Wahrscheinlich Bengaluru.?
Bis die Tage und nochmals vielen Dank. Wilfried

Weil ich immer wieder gefragt werde: Die Firmware gibt es bei Firmwares | SamMobile
Der Rest steht in der Anleitung (siehe oben).