Ordner mit Tablet synchronisieren über USB

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iFreak-X

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
wie der Titel schon sagt möchte ich einen Ordner von meinem PC mit dem Tablet synchronisieren. Auf meinem alten Tablett ging das ohne Probleme, da dieses UMS genutzt hatte und der Speicher als normaler USB Stick erkannt wurde.
Leider funktioniert das Programm das ich benutzt habe nicht mit MTP und bisher hab ich auch noch keins gefunden das ohne Probleme den Ordner synchronisiert. PureSync zB will warum auch immer alles neu auf das Tablet kopieren obwohl das meiste schon drauf ist.
Arbeitet jemand von euch mit so einem Programm, oder weiß wie ich UMS aktivieren könnte? Ordner befindet sich auf der mSD im Tablet. Die Programme die ich hier getestet haben wollten immer BusyBox haben, und der BusyBox Installer gibt mir immer einen Fehler.
Mein Tablet ist auf Android 4.4.2 OFW mit Root.

Hallo und sorry dass ich nicht helfen kann.
Ich habe auch die letzten 3 Tage mit diesem Problem verbracht und PureSync, EasySync, GoodSync und noch mindestens 5 weitere Programme ausprobiert. Dabei habe ich die gleichen Erfahrungen gesammelt wie du.
Letztendlich habe ich jetzt beschlossen noch zu warten bir Android 5 kommt (das soll ja bald soweit sein) und dann über FolderSync zu arbeiten. Falls du eine andere Lösung findest, würde ich mich über einen Post freuen.

Hi,

ich mach das immer über meinen OwnCloud Server und Foldersync. Das funktioniert hervorragend.

mfg
msv

Damit kannst du aber derzeit deine Daten nicht auf die Speicherkarte schreiben weil Foldersync das nicht kann. Soll mit Lollipop demnächst wieder gehen.

Also, mein Foldersync kann. Stichwort "sdfix" ....

Aber nicht ohne root.

Zum Glück ist "root" ja keine bösartige Krankheit. Und außerdem ist das ja mein Tablett und zu Hause habe ich das Sagen.:biggrin:

Außerdem ist bei dem Threadbeginner ja Root vorhanden. Also, so What?