Note 10.1 2014 (P605) stürzt bei Verbindung mit Chromecast ab

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GADC

Neues Mitglied
1
Hi,
ich habe wie manche andere auch das Problem das mein Note bei der Verbindung mit dem Chromecast abstürzt. Anscheinend soll das wohl an der Lautstärkeregelung in der Statusleiste liegen.
Manch einer hat das wohl mit einer Statusleisten-App aus dem Store wegbekommen, bei mir hat das nicht funktioniert.
Hat jemand schon eine andere Lösung gefunden?

Problembeschreibung:
Note friert entweder sofort nach Drücken auf "CastScreen" oder eine Minute später ein, nur noch Neustart möglich. Ton von Poweramp wird aber z.B. noch ca. 10 Sekunden auf dem Chromecast und danach unendlich auf dem Note selber weiter abgespielt, das OS läuft also irgendwie noch.

Ich habe das gleiche Problem. Mit meinem Note 3 funzt es aber bestens.

wir sollten alle betroffenen sammeln und das samsung oder google melden. vielleicht patchen die es,was ich aber nicht glaube.

schon den screencast fix aus m store versucht ?

Bitte Link, finde nix.

Ich habe den Fix installiert. Aber es funktioniert trotzdem nicht.

Der Fix ist auch für was ganz anderes, wertlos.

Hat hier schon jemand weitere Erfahrungen? Ich suche auch schon seit einiger Zeit und wühle in anderen Foren, aber entweder ist das Problem nur bei wenigen Notes oder es nutzt einfach kaum jemand Mirroring.
Ich würde sehr gerne Evernote/S-Note als Präsentationstool nutzen.

selbes Problem hier, aber erst seit dem Update auf Android 4.4.2

Das erste Mal, daß bei mir mirroringmäßig was passierte zwischen einem meiner drei Androiden und dem Samsung C-Serie Tv, der das schon können sollte, bzw dem Chromecast.
Der Screen der Cc-App erscheint im Fernseh, so weit reichte es noch nie. Das Note fror ein, zum ersten Mal überhaupt, und ein Hardreset ward angemessen. Scheißdochrein.

hier meine lösung
Einstellungen -> Gerät -> Benarchichtiungsfeld -> Helligkeit und Lautstärke -> Hacken raus.

nun funktoniert das das bildschirm sharen über die app ohne das des tablet bei mir einfriert

Edit kleine Korrektur, es hat im Anschluss nur 2 min gehalten, insofern zu früh gefreut.
Allerdings konnte die die App "Super Status bar" aus dem appstore helfen.
nach der Installation muss man in den Einstellungen unter Gerät-> Eingabehilfe-> Dienste diesen aktivieren

Mir gefällt die app zwar noch nicht so sehr allerdings ist sie beim casten auch eher 2. Rangig

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler bei 4.4 kann man aber mit einer alternativen Status bar für den Zeitraum umgegen

Es wird mal Zeit für einen offiziellen Fix von Samsung. Bin es inzwischen Leid, dass ich nichts mehr schauen kann auf dem Chromecast...
Schlechtester Support Ever. Antworten tun die es erst gar nicht, dann irgendwann nach unzähligen Mails. "Das Problem ist uns nicht bekannt..." Haben die etwas keine halbwegs intelligenten Leute bei Samsung?

Ich habe mein chromecast wieder verkauft

Also was ich nun gelesen hatte im XDA, sagte jemand das seine Probleme mit der jüngsten NL1 (Canada-P600) wohl behoben wurden. Keine SystemUI Crashes mehr. Vielleicht funzt es ja mit der NH3 die derzeit ausgeliefert wird auch schon.

hoffe das update kommt noch dieses jahr nach deutschland via ota. naja mein erstes und letztes samsung tablet.

Das soll doch eigentlich seit gestern oder Vorgestern schon erhältlich sein, steht in einem anderen Thread.
Ich frage mich nur, wann wir für das P605 mal ein Update sehen...

Also bei meinem P600 passiert bei "Bildschirm übertragen" komischerweise gar nichts. Irgendwann dann ne Fehlermeldung. Ob das mit der Auflösung zusammenhängt?
Alles andere klappt wie immer (G+, Youtube, Playmusic usw)