Note 10.1 2014: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thws stell doch deine Datei mal zur Verfügung, so lässt es sich doch besser vergleichen.

Ich denke auch dann muss man die gleiche Datei auf einem WIFI und LTE Gerät nehmen um Unterschiede zu sehen. Ich habe wenn der Liefertermin stimmt ab morgen kurz die LTE und WIFI Version da, mal sehen welche Unterschiede sich ergeben

Datei ist im Anhang - wäre super wenn das jemand testen könnte :)

Anhänge

• 1371019251_ABWL II_Koziolb_inkl. Handnotiz.pdf
    6 MB · Aufrufe: 1.803
Bei meinem Note 3 scrollt das butterweich. Wenn ich so ab ca. Seite 80 dann extrem schnell scrolle sehe ich nur weiße Blätter. Wenn es dann nach dem scrollen stehen bleibt braucht aber nur einen Bruchteil von einer Sekunde bis sich die Seite aufbaut. Das Note 3 hat ja die gleiche CPU wie das 10.1 lte.

• Danke
Reaktionen: THWS
Hm...ist aber aufgrund der etwas niedrigeren Displayauflösung nicht 100%ig vergleichbar, dennoch natürlich vielen Dank an dich fürs Ausprobieren! Wie lange dauert denn das Öffnen der Datei via S-Note bei dir?

Die Ruckler hängen häufig mit den Powermanagement der CPU zusammen! Wie gut das arbeitet, denn es arbeiten nicht immer alle bzw. Die gleichen Kerne und das hin und her switchen nimmt man als Ruckler war. Würde das System immer mit maximaler Leistung arbeiten, wäre der Akku in max 30 Minuten leer. Deshalb finde ich diese Werbesprüche mit den Kernen immer etwas Blenderei. Was nützen mir die tollsten CPUs wenn die maximale Leistung nur für 5 oder 10 Minuten zur Verfügung steht.

SO also mein Gerät ist heute gekommen LTE Version, Super sache Mega Happy :D

Ich muss einfach sagen die Laggs wie von der WIFI Version sind hier bei mir momentan nicht reproduzierbar da der Snapdragon 800 doch ein klein wenig stärker ist ! Zwinker :flapper:

Ich kann momentan nur sagen das ich absolut begeister von dem Gerät bin und bis jetzt auch noch keine Negativ punkte feststellen konnte.

Fragen erwünscht, werde sie heute Abend abarbeiten
wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Cheers

Ein frischer Antutu test wäre nett :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

skyandsand schrieb:
Ich muss einfach sagen die Laggs wie von der WIFI Version sind hier bei mir momentan nicht reproduzierbar da der Snapdragon 800 doch ein klein wenig stärker ist ! Zwinker :flapper:

Das gibt Hoffnung. Meines liegt auch schon Zuhause und wartet auf meinen Feierabend :drool:

Ich hab extra die LTE Variante genommen in genau der Hoffnung.
Das die CPU eben schon viele Generation hinter sich hat und die Kinderkrankheiten raus sein sollten. Ebenso wegen der wahrscheinlich besseren Unterstützung der Community beim rooten usw.
Bin gespannt ob der Snapdragon BatteryGuru auch mit dem Chip läuft und ob er was bringt wie beim Handy.

Als Schmankerl brauch ich dann eben nicht jedes mal auf Hotspot beim Handy zu schalten, aber das war eigentlich nicht der Grund :tongue:

THWS schrieb:
Wäre nett wenn jemand von den LTE-Besitzern dann mal testen könnte, wie lange die S-Note App benötigt, um eine pdf-Datei mit ca. 6 MB Größe (220 Seiten bei mir) zu öffnen und ob das Wechseln zwischen den einzelnen Seiten auch 3-4 Sekunden braucht oder evtl. schneller geht.

Das würde die Prozessor-Theorie nämlich bestätigen. :)

Das importieren deiner Datei dauert recht lange. Könnten gut 5 Minuten gewesen sein, keine Ahnung ob das normal ist. Seitenwechsel geht wenn ich unten auf den Pfeil klicke ca. 2 Sekunden. In der Seitenübersicht wenn man durchscrollt ca 1 Sekunde wenn man die Seite auswählt. Angezeigt werden die sofort in der Miniansicht.

Ersteindruck auf die schnelle da es viel zu tun gibt, schneller wie die WiFi Version. Aber muss noch einiges tun.

• Danke
@Live4Racing: Also beinahe das selbe wie beim WiFi Modell. Danke für's Testen, damit ist das Gerät für mich leider gestorben.
@DerSniper: Hatte ich am Wochenende getestet - das funktioniert zwar deutlich schneller, allerdings ist die App lange nicht so komfortabel wie S-Note (zudem scheint sich da die Hand-Erkennung nicht abschalten lassen, sodass man nicht nur die Notizen des S-Pen auf dem Papier hat, sondern auch die Notizen die unfreiwillig mit der Hand auf dem Screen hinterlassen werden.

Kleine Anmerkung.. Gibt ein Deal zur LTE Variante für 25€ monatlich und Tablet für 1€!
http://mtd.bz/95881

• Danke
Reaktionen: Mika1500
THWS schrieb:
Wäre nett wenn jemand von den LTE-Besitzern dann mal testen könnte, wie lange die S-Note App benötigt, um eine pdf-Datei mit ca. 6 MB Größe (220 Seiten bei mir) zu öffnen und ob das Wechseln zwischen den einzelnen Seiten auch 3-4 Sekunden braucht oder evtl. schneller geht.

Das würde die Prozessor-Theorie nämlich bestätigen. :)

Hab deine Datei mal Importiert hat laut Stoppuhr genau 5 Minuten und 2 Sekunden gedauert,
beim normalen Blättern dauerts so ne Sekunde zum Seitenwechsel und beim durchscrollen sind die Miniaturen auch alle da,
irgendwann so ab 80 beim übertrieben schnellen scrollen werden die seiten weiß sind aber beim stoppen direkt wieder befüllt,
also alles Tutti aus meiner Sicht

longest schrieb:
Ein frischer Antutu test wäre nett :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

34860 Punkte Screenshot hier :

Klick Mich

Klick Mich auch

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wollte es auch mal testen aber blöde frage vielleicht: wie öffne ich die PDF mit der S note app?

Wenn man so große PDF´s hat könnte man sie auch immer splitten in ca. 30Seiten große. Oder halt nach Thema sortiert. Dann dürfte das auch kein Problem sein.

Naja aber ich denke wir sind hier alle sehr OffTopic - das gehört wohl ehr in den Erfahrungs Thread.

Noch eine kleine Anmerkung zum Thema PDF und S-Note.
Beim Adobe Acrobat Pro kann man die größe der PDF reduzieren indem man die Kompatibilität der PDF nur ab Adobe Acrobat Version X setzt.. Man könnte nun Testen, ab welcher Version S-Note streikt und ob die performance sich verbessert hat.

Olli987 schrieb:
Wollte es auch mal testen aber blöde frage vielleicht: wie öffne ich die PDF mit der S note app?

S Note Öffnen hauptseite menu Taste drücken und Importieren wählen

cheers

Banninger schrieb:
was denkt ihr, ist das ein gutes Angebot?

Haben die Tablets von Vodafone ein Branding? Oder werde ich genau so schnell mit Updates versorgt wie "normale" Tabs?

Danke

Ich glaube eher nein, Grundpreis mal 24 = 599 Euro
dann noch
"Surfen mit bis zu 21,6 Mbit/s | ungedrosseltes Datenvolumen 4,5 GB/Monat (in den ersten 12 Monaten, danach 3 GB)"

Hat nix mit LTE zu tuen

und dann kommen noch sonstwelche sondersachen dazu da biste weit über dem Preis. Allgemein hat es sich noch nie als Klug rausgestellt nen Vertrag zu machen um an nem Gerät zu sparen da die Kosten Steigen.