Note 10.1 2014: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein schwarzes Wifi ist seit gestern da. Echt gut gelaufen muß ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, oder wird es das 2014er Note 10.1 auch mit mehr als den etwas mageren 16GB internen Speicher geben?

Ich kann im in diversen Online-Shops nichts entsprechendes finden.

Bei Samsung selbst wird das Note sowohl mit 16, als auch mit 32 und 64GB beworben.... erhältlich ist aber nur das 16GB Tab!

Warum Immer diese Unterschiede selbst in Europa gemacht werden ,wird mir inmmer ein Rätsel bleiben !
Es sollte doch auch für den Hersteller einfacher sein, weniger verschiedene Versionen auf dem Markt zu bringen oder nicht ?

Schade!

Ich habe ein Note 10.1 LTE ("alte" Version) und die 16GB intern sind mir eindeutig zu wenig. Ich habe zwar 64GB via SDHC aufgestockt, aber die meisten Apps, oder zumindest die, welche am meisten Speicher verbrauchen, lassen sich nicht auf SDHC installieren.

Na ja. Da wird das "alte" noch ein weilchen seine Dienste verrichten müssen. Das einzige, was ich vermisse ist das höher auflösende Display und mehr Speicher...

Bego schrieb:
Gibt es, oder wird es das 2014er Note 10.1 auch mit mehr als den etwas mageren 16GB internen Speicher geben?

Hi Bego,

zumindest die 32 GB WiFi Variante gibt es bei Cyberport zu bestellen und ist sofort lieferbar. Ich habe damit gestern mein iPad der 3. Generation ersetzt und bin mit der Verarbeitung und Leistung des Geräts sehr zufrieden. Das Display hält was es verspricht. Zusammen mit einer 64 GB microSD Karte sollte ich vom Speicher her erstmal über die Runden kommen :)

Hallo,

bin neu hier und habe schon einige Seiten durchgelesen.
Ichhabe natürlich auch festgestellt, daß es in Deutschland keine 32gbLTE Variante gibt Ich habe allerdings einen bekannten in der Schweiz der mir dieses nach Deutschland mitbringen würde.
Nun meine Frage:

1. gibt es Unterschiede bei updates von Eu Produkten und deren z.b. aus der Schweiz? Sprich kann ich das Schweizer Modell auch in Deutschland updaten sobald updates verfügbar sind?

2. Lt telefonat mit Samsung Deutschland wurde mir gesagt das Gerät hätte keine internationale Garantie da es sich nicht um ein EU Gerät handelt.
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Es muß doch mindestens eine Hersteller garantie gelten.
Wenn dies der Fall ist könnte ich das gerät bei einem Defekt auch bei einem Deutschen Servicepartner zur Reparatur abgeben?

1. Du kannst dein Gerät updaten, sobald die Schweizer ihre Firmware freigegeben haben. Dies macht bei Samsung jedes Land selbstständig.

2. Eine Garantie ist _grundsätzlich_ immer eine freiwillige Leistung des Herstellers und rechtlich nicht zwingend erforderlich. Als Verbraucher hast du in Deutschland eine zweijährige Gewährleistungspflicht seitens des Händlers, der diese widerrum beim Hersteller geltend machen kann. Sofern das in der Schweiz ebenso geregelt ist, kannst du deine Gewährleistung bei dem Händler geltend machen, bei dem du das Gerät erworben hast.

zu1:
ich habe gelesen, daß die Schweizer immer viel später dran sind. Könnte das sein?
Kann man eine firmware durch eine Deutsche Variante ohne Probleme ersetzen?
zu2:
Der Händler den ich rausgesucht habe bietet zwei Jahre.
Da ich das Gerät mitgebracht bekomme zahle ich ja kein Zoll etc.
Was ist wenn ich im defekt Fall das Gerät in die Schweiz schicken müßte und von dort wieder zurück (außer die hohen Portokosten)
Wird dann Zoll / Steuer oder irgendwas fällig?

• Danke
Reaktionen: corvuscorax
Eeeigentlich zahlt man immer Zoll, Einfuhrzoll ab einem Warenwert, der definitiv unter dem Preis des Note liegt.
Ein Kumpel & ich mußten uns mal nackich machen bei der Einreise(nach Schland) , muß der erste Checkpoint am Bodensee (Ausflußseitig) gewesen sein. Mußte zwar nicht die Backen spreizen, damit der mit dem Gummihandschuh besser rankomme, aber dafür die Zehen(!).

Also irgendwas ist seltsam mit dem Note. Nachdem es gut drei Wochen auf Amazon nicht verfügbar war (jedenfalls nicht direkt von Amazon), war es gestern plötzlich wieder im Angebot. Heute steht - wie schon früher einmal - beim weißen LTE-Modell der Hinweis "Artikel wird überprüft. Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht."