Note 10.1 2014: Infos und Diskussionen zu Verfügbarkeit und Preis

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte mein iPad endlich durch ein Android Tablet von Samsung ersetzen.

Dies soll jetzt das Note 10.1 2014 werden :) Allerdings finde ich kein Angebot zur 32GB Version. Nur bei Amazon.com könnte ich die 32GB Variante bestellen, was aber natürlich nicht die deutsche Variante ist.

Gibt es die 32GB Variante hierzulande noch nicht? Und weiß man schon wann das kommen wird?

Bei google habe ich noch nichts gefunden und eine 16 GB Variante möchte ich nicht.

Geh mal davon aus, dass in Deutschland nur die 16GB Variante erhältlich ist - war in der Vergangenheit schon so. Ein offizielles deutsches Gerät mit mehr internem Speicher wirst du - wenn überhaupt - nur mit starker preislicher Verzögerung und total überteuertem Preis bekommen.

THWS schrieb:
Geh mal davon aus, dass in Deutschland nur die 16GB Variante erhältlich ist - war in der Vergangenheit schon so. Ein offizielles deutsches Gerät mit mehr internem Speicher wirst du - wenn überhaupt - nur mit starker preislicher Verzögerung und total überteuertem Preis bekommen.

Na super :-( Die 16 GB sind ja schon beim S4 knapp, bzw. nicht ausreichend. Und sicher wird es bei diesem Tablet auch so sein, dass man nur rund 9 GB nutzen kann.

Installiert man ein paar Apps ist der extrem schnell voll.

Zugegeben eine 32GB Version währe durchaus Zeitgemäß und in Anbetracht der restlichen Technik im Note 2014 auch angemessen, die 16GB kann man da wirklich aktuell als Minimum ansehen und passen zu diesem Tablet schlecht ins Datenblatt . Aber dafür hat man ja im Gegensatz zum Ipad die Möglichkeit mit der MicroSD Karte seinen Speicher günstig und Flexibel zu erweitern. Werde mir nun auch erst einmal eine 64GB Karte holen und hoffen, dass bald 128GB kommen und bezahlbar sind.

sapper schrieb:
Zugegeben eine 32GB Version währe durchaus Zeitgemäß und in Anbetracht der restlichen Technik im Note 2014 auch angemessen, die 16GB kann man da wirklich aktuell als Minimum ansehen und passen zu diesem Tablet schlecht ins Datenblatt . Aber dafür hat man ja im Gegensatz zum Ipad die Möglichkeit mit der MicroSD Karte seinen Speicher günstig und Flexibel zu erweitern. Werde mir nun auch erst einmal eine 64GB Karte holen und hoffen, dass bald 128GB kommen und bezahlbar sind.

Jop. Das mit der Speicherkarte ist gut. Bringt mir nur nichts wenn ich die wirklich großen Apps nicht auf diese veschieben kann. Spiele z. B.

Sparhandy Vodafone :

Ich habe eben eine Versandmeldung bekommen. :laugh::laugh:

Kann man in naher Zukunft (1-2 Monate) mit einem günstigeren Angebot rechnen? (In Verbindung mit einem Vodafone-Vertrag, wegen des Junge Leute Rabatts)

Würde das Tablet immernoch 1€ kosten hätte ich wahrscheinlich schon zugeschlagen.

Dragon569 schrieb:
Jop. Das mit der Speicherkarte ist gut. Bringt mir nur nichts wenn ich die wirklich großen Apps nicht auf diese veschieben kann. Spiele z. B.

Man kann doch auch apps auf die sd Karte auslagern und komplett dort installieren. Oder irre ich mich da , funktioniert zumindest bei meinem Handy

Apps schon, aber nicht deren Daten. Beispiel need for speed. App selbst hat ja nur 50-100mb, die kannst auslagern. Die 3gb an daten aber nicht!

andvol schrieb:
Apps schon, aber nicht deren Daten. Beispiel need for speed. App selbst hat ja nur 50-100mb, die kannst auslagern. Die 3gb an daten aber nicht!

Genau das ist das Problem :-(

andvol schrieb:

Ok, das war mir so nicht bekannt. Betrifft mich aber zum Glück nicht ernsthaft da ich weder auf dem Handy noch auf meinem Rechner irgend welche Spiele habe oder nutze. Zudem werde ich voraussichtlich mit den 16gb für die Apps auskommen, die MicroSd Karte wird dann für meine eigenen Dateien und Arbeitsmappen herhalten müssen

schönen abend :)

nach ein bissl recherche und rumfragerei hab ich was zur LTE version (32GB) in europa gefunden. ist etwas für südliche deutsche, nämlich in der schweiz....

https://www.digitec.ch/ -> da oben Note 10.1 bei der suche eingeben. voila...

frage: hat jemand infos zur 64gb version + LTE?

Den Shop kenne ich, da habe ich damals mein Galaxy Tab 7.7 P6800 gekauft, welches es hier in Deutschland ja nicht gab. Verlief alles einwandfrei und mein Tab hatte ich 2 Tage später. Also wer da bestellen will... da haben sich damals viele das P6800 gekauft. Kann mich an nichts unzufriedenes erinnern. Müsste noch in den alten Threads nach zu lesen sein, hier im Weitere Samsung Geräte - 7.7 Forum.

wie lief denn das mit dem zoll? bin zwar österreicher, ist aber trotzdem nicht uninteressant... :)

Ups... habe gerade gesehen, dass es ein Galaxy Tab 7 plus war und bei ditech.at bestellt worden ist. :blushing:

Das 7.7ner hatte ich bei shop.4launch.nl bestellt, weil Zoll war nirgends weil EU.

Leider haben die beiden Shops das Note 2014 aber noch nicht.

Peinlich peinlich, ich hatte das ganz anders in Erinnerung. :blushing:

das problem ist, dass wahrscheinlich EU-weit die 32GB version nicht ausgeliefert wird, zumindest nicht mit LTE. brutal bitter und eigentlich richtig dumm, wenn man da samsung mit apple vergleicht. pfui einfach!

und in Europa wohl gerade in der Schweiz.... das wars.

Ja, Österreich hat das Note 10.1 2014 leider noch nicht, laut Samsung Austria kommt das im 4. Quartal auch mit 32GB Version. Ich bin noch gespannt, obs stimmt und hoffe, dass es die 32GB Version auch kommt, die 16GB Version ist wirklich wenig. :/

Zum Glück reichen mir die 16GB. Habe mir allerdings jetzt doch die LTE Version bestellt, weil mir das 3G doch fehlt. Übers Handy ist es halt nicht so komfortabel. :unsure: Bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied zur Wifi Version merke.

Hi

hier einige dinge zu der sparhandy Aktion also nur für Sparhandy Besteller interessant:

mein weisses note wurde soeben von Sparhandy versendet.

Zudem hatte heute morgen mit vodafone und sparhandy Kontakt bezüglich des junge leute Rabatts.

Die Dame von Vodafone hat mir den Junge Leute Rabatt eingetragen kannte sich aber mit dem sehr speziellen Tarif von Sparhandy nicht so ganz aus. Sie hat gleich zwei mal "oben" nachgefragt, da ich sie gefragt habe ob ich dann inklusive junge Leute Rabatt 19.99€ Monatlich zahlen muss.

Der Tarif ist wohl wirklich der Vodafone MobileInternet Flat 21,6 obwohl in dem Vodafone teil der PDF von Sparhandy der Tarif Vodafone MobileInternet Flat 3,6 +10,00 eingetragen ist.

Wie die zusätzlichen versprochenen 15 Euro Rechnungsgutschrift zustande Kommen konnte sie sich allerdings auch nicht erklären. Sie ging davon aus dass ich normal 39.99 zahlen muss und 5 Euro Junge Leute Rabatt bekomme plus 5 Euro Vodafone Rabatt. Die 15 Euro Rechnungsgutschrift-Rabatt waren zumindest heute noch nicht im System von Vodafone eingepflegt.

Am vertrag ändert der Junge Leute Rabatt allerdings nichts- ich habe die Dame extra gefragt ob ich jetzt quasi einen frischen Vertrag abschliesse. Es scheint allerdings nur eine Option zu sein die mit dem Vertrag nichts zu tun hat.

Die Beraterin riet mir das mit sparhandy direkt zu klären.

Dort rief ich dann 3 Mal an, da die Warteschleifenstimme nach 2 Minuten immer etwas ähnliches erkärt wie: "Wir möchten sie nicht länger warten lassen. Benutzten sie das kontaktformular auf der Sparhandy webseite.".
Somit wird man im unklaren gehalten ob man überhaupt durchkommt wenn länger gewartet wird. Aber man kommt trotzdem irgendwann durch.
(Solche dinge sind wohl der preis dafür das sparhandy so billig ist und das nehme ich gerne in kauf ;) )

Der kurz angebundene sparhandy Mitarbeiter erklärte mir er könne erst etwas machen wenn ich die erste Vodafone Rechnung habe. Auf die Frage ob es denn wirklich so sein kann dass der Rabatt erst später bei Vodafone eingetragen wird behauptet er zwar: ja das ist so, aber ich hatte schon eher das gefühl dass er sich da nicht ganz sicher war und sich bevor die Rechnung kommt damit sowieso nicht auseinandersetzen will.

Fazit: auf die Rechnung warten.
Wenn diese allerdings da ist sind die 14 Tage Rückgaberecht schon abgelaufen und man hat dann womöglich einen zu Teuren Vertrag am hals.

Und ob Sparhandy dann kooperiert kann man nicht sagen, ich hoffe das sich das klärt

sorry für den langen Beitrag, aber ich hoffe es hilft denjenigen ein wenig weiter die dort bestellt haben.

lg

Moin,

also bei mir steht im "Sparhandy PDF Vertrag" Vodafone 21,6 Aktion Oktober 13 Vertrag mit mtl. Grundgebühr von 24,99 €. In den Erläuterungen heißt es dann weiter die mtl. Grundgebühr von 39,99 € wird mit 15,00 Rechnungsgutschrift verrechnet.

Demnach dürfte auch gleich nur die reduzierte Gebühr eingezogen werden (so es z.B. auch bei Sky)...

Mein Tablet wurde leider noch nicht versandt (hab in schwarz bestellt). Naja Freitag ist ja noch ein bissel länger :blushing: