Note 10.1 2014 ging nicht mehr an jetzt geht es aufeinmal wieder...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HaShLo

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

Eine ganz kurze simple Frage:

Woran kann es liegen wenn das Note 10.1 2014 direkt ein Monat nach dem Neukauf nicht mehr angeht
(ein Tag ging es, in Schrank gestellt auf Idle, über das Wochenende nicht angefasst, danach ging es nicht mehr an, an dieser Stelle habe ich keine Ahnung ob es aus war oder weiterhin auf Idle bzw. Standby aufjedenfall kam beim aufladeversuch nur grüner Ladebalken, erschien ganz kurz, verschwand wieder)

und wieder nach einem Monat auf einmal das Teil eingeschaltet werden kann + es wieder ganz normal auflädt?
(auf gut glück nochmal versucht, grüner Balken kam wieder, verschwand diesmal aber nicht, konnte nach 5 min eingeschaltet werden, es lädt ganz normal auf)

Root wurde draufgespielt für einige persönliche Apps die Rootrechte brauchten aber kein Custom Rom.

1. Könnte es an dem Root liegen ?
2. Und warum geht es erst jetzt an und davor nicht ?
3. Kann mir jemand dieses Phänomen mal irgendwie erklären?
4. Sollte ich trotzdem es mal zur Garantie bringen und durchchecken lassen?

Für Ideen wäre ich auch dankbar.

Vielen Dank

SD Karte drinn?

ja sd karte ist drin , übrigens ist das die LTE Version, eine Sim-Karte ist nicht aber nicht drin

SIM ist auch nicht erforderlich.
Es gab hier aber schon häufig Meldungen das einige SD Karten Probleme bereiten.
Versuch es mal ohne SD Karte.
TAB herunterfahren, Karte raus, und dann Neustart.

ok danke dir , gerade funktioniert es ja komischerweise wieder, falls es wieder solche Probleme machen sollte werde ich es versuchen, aber so richtig lässt sich dieses Phänomen nicht erklären oder ?

Das Gerät befindet sich zu dem nicht in Deutschland sondern im Ausland, hat es vielleicht damit zutun? Vielleicht wegen verschiedene bzw. nicht qualitativ ausgelegte Stromnetze , Überspannung etc. kann das sein ?

Danke

Nein, daran liegt es mit Sicherheit nicht.
Das sind mitlerweile alles elektronische Schaltnetzteile, die gleichen erhebliche Schwankungen aus.

110-240 Volt

Ok vielen Dank, ich schau erstmal wie lange es jetzt aushält.