Nach Akkutausch - Tablet geht ständig aus.

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dave_Green

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nach über 2 Jahren den Akku meines Galaxy Samsung Note 10.1 2014 getauscht. Ich habe keinen Original-Akku von Samsung verwendet, sondern einen (passenden) aus Amazon mit recht vielen positiven Bewertungen.

Mein Tablet verhält sich aber nun komisch:
- Es schaltet sich im Betrieb komplett aus
- Einschalten mittels Power-On-Knopf oben links => keine Reaktion
- Erst wenn ich es ans Ladegeräte hänge, erscheint dann das Symbol grauer Akku mit einem Kreis in der Mitte und dann ein Akku mit grüner Ladezustandsanzeige (z.B. 95%). Dann lässt sich das Tablet starten.
- Dann läuft es eine zeitlang und irgendwann schaltet es wieder ab. Teilweise sogar schon, wenn ich das Ladekabel abziehe
- Akku habe ich bereits auch schon auf 100% geladen.

Hat jemand eine Idee? Ist der neue Akku im Eimer?

Ich danke euch schon mal für Eure Hilfe!!!
 
Hallo,
ging es mit dem vorherigen Akku noch näherungsweise normal?
Hört sich sehr stark nach einem defekten Akku an.

Lg
 
Ja, Der vorherige Akku wurde halt sehr schnell leer und das Laden dauerte ewig. Deshalb der Akku-Tausch...
 
Hast du den noch?
Dann könntest du einfach mal umstecken.
 
Auf XDA gibts nen Thread, da stellten viele fest, daß die Stecker der Fremdakkus nicht richtig passen. Zuverlässige Abhilfe scheints da nicht zu geben, außer gelegentlich aufmachen und wieder andrücken. Kleber vllt. Oder das Kabel vom alten Stecker mit dem des neuen Akkus verlöten. Mit etwas Glück kann man die Pins vom neuen Stecker in das Steckergehäuse vom Alten einsetzen und das Problem ist behoben. Ist ja glaub' eine DIL-Variante, da kann man die Kontakte mit ner Nadel entriegeln und rausziehen. Und dann ein bißchen quetschen, falls sie zu weit sind, was auch ne Möglichkeit ist.
Könnte sich auch ähnlich verhalten wie bei Sata-Buchsen der zweiten Generation, für Stecker mit Metallklammer. Denen fehlt eine winzige Nut, in die eine versteckte Plastiknase der ersten Stecker einrastet, Klammer gibts da net, ergo rastet der Stecker nicht ein und kann sich ganz langsam frei arbeiten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
705
Fuhrmann
Fuhrmann
Grummelgrufti
Antworten
0
Aufrufe
1.820
Grummelgrufti
Grummelgrufti
Zurück
Oben Unten