Micro SD-Karte wird nicht angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the_note_2014

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer von dem neuen Galaxy Note Tablet 2014 Edition (Wifi-Version).

Mein erstes Tablet und zugleich ein tolles Gerät, ich bin gespannt wie ich damit arbeiten kann.

1) Gestern habe ich versucht meine neue Samsung Micro SD-Karte (32GB) in den Slot zu stecken. So einfach mit dem Finger klappt das ja garnicht :tongue:.
Nachdem ich die Karte endlich in den Slot bekommen habe (ohne Gewalt natürlich :lol:) wurde sie aber im Note nicht angezeigt/erkannt. Woran liegt das?

2) Desweiteren wollte ich heute ein vom Galaxy Note geschossenes Foto als Hintergrund einstellen. Wie bekomme ich das hin, das ich das gesamte Bild auf den Startbildschirm bekomme. Er hat das so Quadratisch zugeschnitten?

3) Letzte Frage: Mit welcher App/Einstellung kann ich im Menü nicht verwendete Apps ausblenden?

Ich bedanke mich im Voraus.

Grüße
Tobi

- the_note_2014 - :thumbsup:

Wenn du das Teil erst neu hast, solltest du dir erst mal einige Threads hier durchlesen und dich mit dem Gerät vertraut machen.

Hallo Billy59,
da gabe ich Dir vollkommen Recht :thumbsup:. Das werde ich ab Sonntag, wenn ich Urlaub habe, auch tun.

Ich sitze hier bloß im Büro und brauche Zugriff auf diese verdammten 32GB :lol:.
Sorry wenn ich "nur kurz" die Suche verwendet hab :sad:.

Euch ein tollen Feierabend!

Grüße
Tobi

- the_note_2014 -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok. Die SD Karte muss richtig einrasten. Am besten im ausgeschaltetem Zustand. Mit ausgeschaltet meine ich richtig heruntergefahren.

Die Micro SD-Karte ist richtig eingerastet. Habe es im Eingeschaltetem, sowie im Ausgeschaltetem-Modus probiert. :sad:

Wird die Karte denn am PC erkannt?

Das muss ich gleich einmal zu Hause ausprobieren, ich habe hier leider kein Adapter.

Muss sie in Formatiert werden und auf FAT sein?

Ich melde mich...

Nein, es ist besser die Karte im Note zu formatieren.

Im Note 10.1 2014 hat es bei mir nur auf fat formatiert, damit kann man aber nur Dateien bis zu 4 GB draufkopieren. Habe die Karte mit exfat per PC formatiert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Die Karte konnte gelesen werden und alles war super. Es gibt aber einige Karten, die vom Note nicht erkannt werden. Vielleicht ist deine Karte ja so eine.

Eine Samsung-Karte sollte schon in einem Samsung-Tablet funktionieren.

Nabend,

mein Instinkt sagte mir "Tobi, kauf eine Samsung Micro-SD-Karte".

Nun habe ich die Karte via Adapter in den Kartenslot von meinem PC gesteckt und siehe da................
........... Nix! :sad:

Was nun? Zurück bringen? Oder kann man die noch retten?

Auch im Tolino meiner Frau wird sie nicht angezeigt.

Nein, bring die zurück. Einmal Ärger, immer Ärger. Da hätte ich immer ein ungutes Gefühl.
Ich habe übrigens eine 64Gb SanDisk drin, und die läuft prima.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch eine SanDisk drinne, aber die Samsung Karten sind besser auf Dauer gesehen

So, neue Info's bezgl. der Micro SD-Karte.

Habe mir heute wo anders eine neue geholt (64GB, ebenfalls von Samsung) und die funktioniert wunderbar auf Anhieb.

Die andere tausche ich um...