Mehrfache Neustarts, Angst vor vollständigem Bootloop

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian V.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

das hier ist mein erster Post noch dazu bin ich relativ neu im Android-Universum, daher bitte ich um Nachsicht, sollte mein Vokabular nicht ganz professionell klingen.

Zu meinem Problem:

Seit nunmehr drei Monaten bin ich stolzer Besitzer eines Note 10.1 2014, welches mir aber leider nun schon zum zweiten Mal Probleme macht. Das Gerät startet beim Neustart jeweils mehrfach, d. h. es bootet bis zum Samsung-Logo, zeigt kurz den Lockscreen und wiederholt das Ganze zwei- oder dreimal bis es dann schlussendlich startet.
Dieses Verhalten konnte ich vor ein paar Wochen schon einmal beobachten, allerdings ging es da so weit, dass es nach ein paar Tagen beim Samsung-Logo hängen blieb und nur noch über den Recovery-Modus auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden konnte.

Die hoffentlich zielführenden Informationen zu dem Gerät:

Gerät: P600
Android-Version: 4.3
Gerootet: Ja über Odin mit autoroot und Stock-Recovery
Launcher: Nova
Lockscreen über Widgetlocker
Viel Bloatware entfernt
Diverse Systemapps wie SD Maid, Rom Toolbox oder BusyBox Pro installiert

Als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, hatte ich das Gefühl, dass mehrere installierte Icon-Packs (mit-)verantwortlich waren. Meine Frage ist nun, ob das so oder in ähnlicher Weise schon mal aufgetreten ist, ob ich dem vorbeugen kann und ob ich irgendwie ums "Plattmachen" rumkommen kann.

Vielen Dank im Voraus,
Christian

Kurzer Nachtrag: Ich komm' über das Tablett nicht mehr ins Forum. Fehler 503 bei der Anmeldung über Chrome.

Also normal ist das nicht, wie du selbst gemerkt hast. Schwer zu sagen an was es liegt. Ich hab mal gelesen, dass es zu Problemen dieser Art kommt, wenn du einige Bloatware runterschmeißt mittels root. Sozusagen "System Apps" auch wenn man sie eigentlich löschen könnte. (Knox z.B.)

Knox Counter erhöht?