Magazin Ux auch für Note 10.1 2014

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
152
Samsung hat ja jüngst seine neuesten Tablets vorgestellt .
Ob 12.2 zu groß für ein Tablet ist muß jeder für sich selbst entscheiden, aber die neue Benutzeroberfläche Magazin UX Ist schon sehr interresant !
Klar sieht ein bisschen wie Windows 8 aus, aber ich würde eher sagen so wie Windows 8 von Beginn an hätte aussehen müssen !
Wird es diese Oberfläche auch auch auf das Note 10.1 2014 per Update schaffen ?
Falls nicht hätte Samsung das nagelneue 10.1 2014 in Rekordzeit bereits zum alten Eisen erklärt !
10 Zoll würde mir eigentlich reichen, aber Magazin UX macht mich doch schon nachdenklich .
Schon Wahnsinn wie schnelllebig das Geschäft geworden ist !

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich wenn ein 3 monat Altes, mit den selben Hardwarekomponenten ausgestattes Tablet nicht das update auf mag ux bekommt, dann war es das mit Samsung für mich , da es echt überhaupt kein Argument gibt warum es das nicht bekommen sollte

• Danke
Reaktionen: andvol und Marcstefan
Geh mal schwer davon aus dass das update im Frühjahr kommt.
Mal sehen wie die Sache mit dem Menubutton gelöst wird.

Das kommt auf jeden Fall. Auf der englischen Seite von samsung steht es schon in der Beschreibung für das Note

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389384037944.jpg
    uploadfromtaptalk1389384037944.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 1.234
  • Danke
Reaktionen: Dragon569, Billy59 und Marcstefan
Sehr cool. Freue ich mich schon drauf :)

Also ich möchte auf keinen Fall diesen Windows Style Schrott auf meinem Tablet sehen. Gefällt mir überhaupt nicht!

Ich freue mich darauf!
Und Windows sieht doch völlig anders aus, finde ist kein Vergleich!

Das ist Geschmackssache und ist ja wählbar. Wenn es nicht gefällt, kann es ja ausschalten bzw umgestalten

Hab gerade auf der Samsung Seite das Foto gefunden. Mit dem o. g. Bild ist nicht die neue UI gemeint, sondern das hier das jedes Note achon jetzt hat:

GALAXY Note 10.1 2014 Edition: My Magazine | SAMSUNG

Heißt also nicht dass wir auch das Update auf die neue UI bekommen.

Auf der englischen Seite ist aber nicht my Magazine sondern das ux gemeint. Ich denke das das update kommt

Ich glaube auch, das es kommt. Wenn das tiefer im System integriert ist als der Launcher, dann heißt es für mich wohl kein Kitkat. UX scheint ja ein Alptraum zu werden, eine Verapplelung, eine Metroisierung. Ein Hakenkreuz mit der Zahl des Tiers.

Mal abwarten. Mehr als die Bilder und paar kurze Videos kennen wir bisher ja noch nicht.

Wie gesagt. Keiner wird zum update gezwungen.

Kitkat kann nicht schaden, schön mit Nova Launcher, alles möglichst mit meinen anderen Geräten abgestimmt. Und nicht eine Art Flipboard.

Hmmmmm also wenn du eh den Nova drauf machst, ist es doch eh egal. Ist doch dann eh kein Samsung TW

Wenn das nicht auf einer tieferen Ebene ansetzt als ein Launcher. So mehr der Kindle Approach.

Auf jeden Fall können wir sicher sein, dass kein Update kommt, solange es nicht die neuen Pro Tablets gibt ;-)

Egal welches update, soll so schnell wie möglich kommen damit das Ding endlich flüssiger läuft.

Es scheint wohl wieder fraglich zu sein, ob die neuen Oberfläche wirklich kommt: http://goo.gl/Ed7VKD

Manche Websites berichten schon über eine Einigung zwischen Google und Samsung ... bei Verzicht auf das neue User interface.

ott-muc

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App

Ich denke mal da steckt mehr dahinter.
Wer weiß was da im Hintergrund alles gemauschelt wurde. Vieleicht kommt beim nächsten großen Android-Update eine Art MagUX von google.
Vieleicht hat Samsung jetzt die Möglichkeit sehr frühzeitig neue Android-Versionen zu bekommen und somit seine Geräte sehr schnell upzudaten (gut, dazu müsste Samsung seine missratene Updatepolitik ändern, aber vieleicht geben sie dem Druck der Kunden ja doch nach).
Ich denke, Samsung wird sich den Verzicht auf MagUX schon einiges kosten lassen.
Aber wir werden sehen was kommt und bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Ich hoffe jetzt erstmal auf KitKat für's Note 10.1.