Magazin Ux auch für Note 10.1 2014

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich hatte nun den 12.2 Launcher auf meinem Tab laufen gehabt.

Negativ ist allerdings das er mir etwas zu groß vorkommt *g* ist vielleicht nur mein Eindruck, desweiteren ist oben die Statusleiste nicht Transparent sondern schwarz :(

Positiv nette Effekte und bei dem Launcher popt nicht dauernd dieses blöde Magazine auf wenn man auf den Homebutton drückt oder von unten nach oben wischt. Das ist dort deaktiviert.

Desweiteren kann ich sagen das dieses Magazine UX nichts mit dem Launcher zu tun hat!! Der Launcher selbst ist absolut clean, alles andere was man so auf den Foto zu sehen scheint sind vermutlich nur Widgets. Es gibt hier ein MagazineWidget.apk die ich aber noch nicht zum laufen bekommen habe. Weitere Widget werde ich noch testen.

So wie es ausseht besteht auch die Chance das ich ein Note Pro 12.2 zum testen bekomme. Dann könnte ich das natürlich noch genauer untersuchen :D

Wer den Launcher selbst einmal testen möchte kann ihn hier downloaden und dann nach System/App/ kopieren und dir Rechte richtig vergeben (XX-X--X-- // rw- r-- r--)

Screenshoots kommen später

Anhänge

• MagazineLauncher.apk
    5,4 MB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: supergrobi94
Das mit my magazin und dem homebutton kannst du in den einstellungen deaktivieren. Bleibt dann nur noch das wischen von unten.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Echt? Ich habe bisher da nichts zu gefunden, wo geht das genau?

Habs grade gefunden, man muss das Magazin App selbst einmal starten und dort in den Einstellungen deaktivieren. Ich hatte das App noch nie zuvor komplett gestartet *g*

Hatte das glaub gegoogled, weil es mir auch total auf den Keks ging. Und ohne root bekommst dises dumme magazin ja auch nicht deaktiviert oder gelöscht.

@Darkman

Wie ich dir schon schrieb, hatte ich den Launcher auch schon am laufen. Gab leider ab und an FCs, gerade beim Hinzufügen von Widgets. Dazu, wie du auch schreibst, wirkt er zu groß. Ist halt an das 12er angepasst. Müsste man komplett resizen.
Die Magazine Widgets hatte ich auch nicht zum laufen gebracht:sad:. Wären wohl essenziell wichtig um an den Flipboard-Style zu kommen. Vermutlich müsste man die twframework-res.apk bearbeiten um das gebacken zu bekommen.

Ich hoffe das Samsung mal so langsam aus der Hufe kommt und endlich das langersehnte Update raus haut. Wir als LTE-Beistzer sind, was Updates angeht, ja regelrecht gebeutelt.:thumbdn: Selten so ein schlecht supportetes Gerät gesehen.

Du sagst es hanspampel. Selbst das S4 hat mittlerweile 4.4.2 und das ist schon fast ein Jahr alt. Hatte Samsung nicht gesagt, dass 2014 das Jahr der Tablets werden soll?

Das Aktivieren von MyMagazin mit dem Wischen von unten nach oben, lässt sich durch einen alternativen Launcher beheben.

Ich hoffe ja mal, dass das Magazine UX nicht kommt. Wenns denn wirklich nur die Widgets sind auf die das ganze aufbaut, dann wird das nicht wirklich ressourcenschonender sein. Nicht das das Note 10.1 2014 Edition nicht genug davon hätte, aber das würde den Flaschenhals Touchwiz zusätzlich verengen. Eine schlankere Version von Touchwiz würde mir reichen.

Hier ein Screenshot vom Magazine Launcher.
Schade, dass das mit den Widgets nicht geht. Übrigens: MyMagazine öffnet sich nicht mehr mit der Geste.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393356477888.jpg
    uploadfromtaptalk1393356477888.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 500
Ich hoffe dass das Magazin UX im Android 4.4.2 Update für das Note 2014 enthalten ist.

Das soll ja in kürze Verfügbar sein.

Wo hast du was von in kürze gelesen?

Hab gelesen dass das Rollout begonnen hat. Also für die angekündigten Galaxy Geräte.

Das S4 und Note 3 haben den Anfang gemacht. Das Note 10.1 dauert dann sicher auch nicht mehr so lange. "In Kürze" ist allerdings ein Dehnbarer Begriff ;-)

Bitte beim Thema bleiben und nicht Spekulieren. Danke

Hallo, interessiere mich brennend für das note 10.1 da eein note mit dem s-pen bisher ein absolutes Alleinstellungsmerkmal besitzt. Bin bis jetzt jedoch von der schlechten Software umsetzung, sprich lags usw. Abgeschreckt . steht denn jetzt schon fest wann und ob 4.4 für den deutsche. Markt raus gebracht wird ? Bisher ja nur von Samsung USA bestätigt , oder ?

PS: ich weiß ist ein bisschen offtopic trtzdm danke schon mal für eure antworten ...

MFG

Rider

Rider91 schrieb:
Hallo, interessiere mich brennend für das note 10.1 da eein note mit dem s-pen bisher ein absolutes Alleinstellungsmerkmal besitzt. Bin bis jetzt jedoch von der schlechten Software umsetzung, sprich lags usw. Abgeschreckt . steht denn jetzt schon fest wann und ob 4.4 für den deutsche. Markt raus gebracht wird ? Bisher ja nur von Samsung USA bestätigt , oder ?

PS: ich weiß ist ein bisschen offtopic trtzdm danke schon mal für eure antworten ...

MFG

Rider

Hallo.
Also so schlecht ist die Software jetzt gar nicht. Zumindest die LTE Version läuft relativ smooth. Paar kleine bugs gibts noch. Zum Beispiel braucht es mit Speicherkarte ca. 1-2 Sekunden bis es aus dem standby aufwacht.
So weit ich weiß, ist 4.4 auch für Deutschland angekündigt. Und falls es doch nicht kommen sollte, kann man sich ja immer noch die US Version flashen.

MfG

Habe mir heute im MM mal das Note Pro 12 angeschaut. Also die neue Oberfläche gefällt mir insgesamt sehr gut, jetzt nicht nur die neue Magazin Ansicht.

@Darkman : Ich porte mir gerade die ganzen 12.2er Apps auf das Note 3. Ich habe auch die meisten am laufen, aber ich kann ums Verr... nicht alle Files für das Magazine finden. Ich habe mir das Stockrom deodexd, aber alles was ich finde sind der MagazinLauncher aund das MagazineWidget. Da müßte doch eigentlich noch ne MagazineHome, irgendwas mit My Mgazine Here and Now und vielleicht eine SimpleMagazineWidget.apk in Framework sein? Könntest du mir bitte alle relevanten Dateien bis auf die beiden erstgenannten posten? Dank dir schonmal im Voraus.

Edit: Da wir gerade dabei sind, ich finde auch nichts vom Samsung Hub. Ich sehe es aber auf jedem Video. Hast du was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher auch noch nicht alle Files gefunden :(

Werde aber die Woche das Note Pro 12.2 nochmal bekommen und mir die Files dort raus suchen.

Dann kann ich nähere Daten liefern, hoffe ich...

• Danke
Reaktionen: and2
Vielen, vielen dank Darkman für deine Mühe. Na dann drücke ich uns mal die Daumen, dass du was findest :thumbsup:

Hi erst mal, bin ganz frisch hier.

Meine Frage, könntest du auch versuchen an die APK von der Tastatur der Pro Serie zu kommen? Auf die bin ich echt scharf und da ich mit meinem 10.1 2014 viel schreibe könnte sie mir evtl echt behilflich sein. Danke

and2 schrieb:
Vielen, vielen dank Darkman für deine Mühe. Na dann drücke ich uns mal die Daumen, dass du was findest :thumbsup:

so probiere mal folgende Files:

System/etc/permissions/com.sec.feature.magazine.home.xml
System/App/Flipboard.apk
System/App/Magazines.apk
System/priv-app/MagazineLauncher.apk

imsommeristwarm schrieb:
Hi erst mal, bin ganz frisch hier.

Meine Frage, könntest du auch versuchen an die APK von der Tastatur der Pro Serie zu kommen? Auf die bin ich echt scharf und da ich mit meinem 10.1 2014 viel schreibe könnte sie mir evtl echt behilflich sein. Danke

Hallo und willkommen im Forum imsommeristwarm, steht auf meiner Liste bereits :D ich finde diese Tastatur auch absolut genial!!!!

Darkman schrieb:
so probiere mal folgende Files:

System/etc/permissions/com.sec.feature.magazine.home.xml
System/App/Flipboard.apk
System/App/Magazines.apk
System/priv-app/MagazineLauncher.apk

Dank dir Darkman, die habe ich auch schon alle plus die MagazineWidget.apk in system/priv-app. Wobei Magazines.apk ja nur der Google Play Kiosk ist. Hast du mal geschaut entweder mit dexplorer oder App settings nach einer App mit "sstream.app". Im Note 3 ist das die MagazineHome.apk unter system/app. Im Note 12.2 Launcher sind auch die Swipe-Verknüpfungen zum sstream.app. Irgenwas muss noch was fehlen bei mir, oder ich muss wirklich erstmal die ganzen libs durchgehen.
Läuft bei dir der MagazineLauncher mit MagazineWidget ohne Probleme?
Tastatur wäre auch genial, aber die SamsungIME.apk will sich bei mir nicht installieren :confused2:.
Bis später