Magazin Ux auch für Note 10.1 2014

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den System Dumps des Note 12.2 PRO ist aber ein MaganzineLauncher.apk enthalten. Diese Geräte scheinen also schon den neuen Launcher zu haben.

Auf dem 10.1 habe ich ihn leider noch nicht zum laufen bekommen aber ich bin drann.

• Danke
Reaktionen: Ampel_Mann
Ich denke auch nicht das Samsung die jetzt wieder komplett entfernt. Sie haben, wie Darkman ja schon schreib, die ersten FWs veröffentlicht. Deswegen glaub ich nicht das es zu diesem Update noch Änderungen an der UI geben wird. Vermutlich erst zu Android 4.5. Zumindest sagt das mein Bauchgefühl.

... ist nur ne Frage obs für's 2014er Android 4.5 geben wird. Ich zweifele ja schon an 4.4x :-(

Klar gibts Kit Kat. Das alte 10.1 wurde auch mit 4.0.4 ausgeliefert und wurde dann, bis heute, auf 4.1.2. geupdated. Also ich gehe fest davon aus, dass das neue Note 10.1 wenigstens ein "größeres" Update bekommt. Auch wenn Samsung seine Tabletsparte immer ein wenig vernachlässigt hat. Den Vorzug bei Updates haben wie immer die Smartphones. Ist aber auch verständlich.

Mir ist eigentlich egal ob ein MagazineUX Launcher kommt oder nicht. Für mich ist es wichtiger, dass das System weiter optimiert wird. Wenn MagazineUX besser implementiert und an die Hardware angepasst ist als Touchwiz und damit flüssiger läuft und weniger Ressourcen benötigt, dann soll mir das recht sein. Das Aussehen kann man dann wahrscheinlich mit alternativen Launcher wie Nova, Apex, Go etc. nach belieben ändern.

Wahrscheinlich dauert das alles mit den Updates etwas länger, weil ja Samsung quasi einen Redesign seiner gesamten Touchwiz Oberfläche macht und das GS 5 auch schon in den Startlöchern steht. Ich hoffe aber inständig, dass es besser aussehen wird, als die geleakten Screenshots.^^ Samsung und Design standen sich ja nie so nah, meiner Meinung nach. Wenn Samsung schon teilweise Züge von Apple annimmt, dann können sie sich doch mal eine Scheibe bei dem Design abschneiden. Auch wenn mir das iOS 7 nicht 100% zusagt und viele es abgrundtief hässlich finden, finde ich es doch schöner und vor allem konsistenter als Touchwiz. (Bitte keine Grundsatzdiskussion, ist alles nur meine Meinung :laugh:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das ist nur ein Bild von "M Magazine"

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App

Steht doch dabei, Magazine UX. Und in der Beschreibung steht doch auch App's und Ordner.

Naja dann steht ja dem KitKat Update nix mehr im Wege. Wenn man schon das Note 10.1 mit der Magazine UX bewirbt.

Hier mal ein Artikel was auf uns zu kommt. So wurde gesagt, dass man die Magazine Oberfläche nicht komplett deaktivieren kann. Ein Screen muss immer damit belegt sein.

Klick

Oder in deutsch.

Feste drücken

Ich finde das gar nicht so schlecht und es muss was neues her.
Was mir aber sorgen macht ist dass die neue Oberfläche genauso ruckeln soll wie touchwiz. Ich glaube Samsung ist nicht mehr in der Lage die Performance auf ihren Geräten zu verbessern. Kriegen die einfach nicht hin.

Ich glaube die ersticken mittlerweile an ihrer Modellflut. Generell finde ich die Magazine UX auch nicht übel. Sieht zumindest auf einem großen Display sehr nett aus. Hoffe ja echt, dass die das mit der performance in den Griff bekommen.

Ich habe mal diese ganzen Spekulationen und Offtopic entfernt. Das ist hier nicht der richtige Platz dafür! Weiterhin wartet es doch erstmal ab was und wie MagazinUX kommt. Vielleicht haut es uns ja auch alle aus den Socken und wir sagen WOW COOL.

Wer weiß ;)

Aber ich bitte euch weitere Spekulationen zu unterlassen und bei den Fakten und vor allem beim Thema zu bleiben. Hier ist auch nicht der Platz für über die Performance Probleme zu diskutieren.

DANKE

Hat schon mal wer bei Samsung nachgefragt ob und wann was kommt? Denn auf der Homepage ist ja die neue Oberfläche echt schon zu sehen und beschrieben. Wäre ja fast ne Irreführung wenn man sich da beliest und dann eins kauft. Da sollte ja dann eigentlich schon recht zeitnah mal was geschehen aber bei den neusten updateplänen wars ja auch wieder nicht dabei.

Hallo,

anscheinend ist eine neue (Test) Firmware im Umlauf. Dabei handelt es sich um die NA4.

Mehr dazu gibt's hier.

Hier gibt's sogar nen Screenshot, allerdings ist die Seite auf koreanisch oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ist steinalt und gibt auch keine Infos dazu. Dazu keine DLs. Hat auch recht wenig hier mit dem Thema zu tun.

Okay, Sorry.

Vermutlich ist da dann auch die neue Oberfläche drin. Hoffe ich zumindest.

Vielleicht kommt magazine ux auch doch nicht. Immerhin muss es ja irgend einen kaufgrund (zumindest für manche) für tab pro 10.1 geben.

Es kommt. Warum auch nicht. Das Note 12.2 hats auch.

@hanspampel
Das Note Pro 12.2 wird ja auch ab Werk mit KK 4.4.2 ausgeliefert.

.... via App