LTE (P605) Modell auch ohne SIM nutzbar?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andvol schrieb:
Also bei meinem ato 10.1 2014 gehts!

Dass du eine Nummer eingeben kannst, heißt nicht, dass du auch eine Verbindung bekommst. (oder hast du tatsächlich die Leitstelle am Apparate gehabt?)

Grüße

D.

Die Vorschrift wurde mal geändert, aber ob sie bindend ist?

Für ein Tablet ist es ein bißchen offensiv, das Sim-Icon und der Eintrag in der Benachrichtigungsleiste die ganze Zeit. Mein altes Tablet führt sich nicht wie ein Handy auf.

corvuscorax schrieb:
Die Vorschrift wurde mal geändert, aber ob sie bindend ist?

Ist eine bindende Vorschrift, die auch von allen Netzbetreibern umgesetzt wurde.

Viele Grüße

D.

Jetzt möchte ich noch einmal nachfragen: Tab fu ktioniert also ohne SIM. Jemand schrieb aber, man bräuchte eine um manches zu aktieivieren. Geht das nicht über Wlan? Im Moment lade ich gerade mein neues Gerät, bin schon ganz gespannt, wenn ich es später einschalte.

Im Ausland wird eine Sim erst funzen, nachdem das Note in einem deutschen Netz aktiviert worden ist. Ich glaube, das Inland ist sogar die ganze EMEA Region(Europe, Middle East, Africa).

kessiyean schrieb:
Ich selbe habe eine Multi-Sim Karte. Also 2 Sim Karten mit der selben Telefonnummer. Auf der Hauptkarte im Handy kommen Telefonate und SMS und auf der Zweit-Sim im Tab nur H+, Edge usw. also nur Surfen, sofern es nötig wird. Meinsten bin ich im Flugzeugmodus und aktiviere nur WLAN. Surfen über Sim ist dann nur für unterwegs.

Ich habe auch eine Multi-SIM Karte (von der Telekom).
Bei mir ist es jedoch so, dass SMS nur an mein Smarthone geschickt werden.
Telefonate kommen jedoch bei Smartphone UND Tablet an.
Wie konntest du einstellen, dass Telefonie und SMS nur auf das Handy gehen?

Da ich nicht sicher bin ob das ganze hier zu Ende diskutiert wurde: Gibt es irgendeine Möglichkeit dass Sim-Karten-Symbol zu entfernen? Bin in der hinsicht recht neurotisch...^^

Vllt. nach dem Rooten, über ein Skript. Auf meinem Lg Handy bekommt eine Buttonzeile in der Benachrichtigungsleiste so die Höhe Null und wird damit unsichtbar, so ähnlich wird es auch in der Statuszeile gehen, oder man stellt das Symbol schwarz auf schwarz dar, der Platz bleibt dann reserviert. Wenn ichs genau überlege ist der Eintrag in der Benachruchtigungsleiste sogar lästiger als das Symbol, und da kann man ja was machen, s. Satz 1.

Hab gerade was rausgefunden:
Flugmodus wählen und neustarten...dann scheint das Symbol weg zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Flugzeug Modus Neustart nun ist auch bei mir das Symbol für fehlende SIM weg. Danke für den Tipp

djfoxi schrieb:
Flugzeug Modus Neustart nun ist auch bei mir das Symbol für fehlende SIM weg. Danke für den Tipp

Auch, wenn der Flugmodus wieder aus ist? Wär ja genial.

Grad ausprobiert. Nach Reboot im Flugmodus war es weg, den müssen 99,9% der Nutzer aber irgendwann bis sofort ausschalten, und dann ist es wieder da!
Ich hätte gedacht, es würde is zum nächsten Booten halten, was immer noch nicht akzeptabel wäre, weil ich das Note vor längerer Nichtnutzung ausschalte. Mach ich zuhause sogar mit dem Handy!!! Festnetz ist aber vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Geht auch ohne !

corvuscorax schrieb:
Grad ausprobiert. Nach Reboot im Flugmodus war es weg, den müssen 99,9% der Nutzer aber irgendwann bis sofort ausschalten, und dann ist es wieder da!
Ich hätte gedacht, es würde is zum nächsten Booten halten, was immer noch nicht akzeptabel wäre, weil ich das Note vor längerer Nichtnutzung ausschalte. Mach ich zuhause sogar mit dem Handy!!! Festnetz ist aber vorhanden.

Verstehe nicht ganz was Du meinst. Wieso sollten 99,9% der Leute den wieder ausschalten? Dann doch nur, wenn die Daten über Mobilfunk kommen sollen - dann steckt aber eine Karte drinn und das Symbol erscheint auch so nicht...

Zurück
Oben Unten