P600 Lollipop Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

searcher9911

Neues Mitglied
0
Hallo werte Forumskollegen,

ich habe seit langer Zeit das p600 (US-Version mit 32GB Speicher) in Benutzung.

leider habe ich ein Problem trotz der 32 GB eingebauter Speicherkapazitaet.

Das aktuell bneutzte OS ist Kitkat 4.4.2; dadurch bedingt sit es ja nahezu unmoeglich auf die zur Erweiterung vorhandenen SDCard zuzugreifen um dort z.B, Landkarten von Navigationssystemen zu speichern.

Dies Problem soll ja mit Lollipop geloest sein.

Daher meine folgenden Fragen:

a) stimmt das?
b) wie und woher kann ich Lollipop herunterladen?
c) hat jemand Erfahrung mit dem Update des OS und kann Tips geben?
d) kann mir jemand bestaetigen ob z.B. mit den dann dort gespeicherten Karten die GPS-Navigation erfolgreich funktioniert?

Vielen Dank im Voraus und eine schoene Woche!

searcher9911
 
Es gibt kein Lollipop für das P600.
 
DANKE fuer die Rueckmeldung - das Ergebnis verwundert mich allerdings. Habe vor einiger Zeit mal zufaellig jemanden getroffen der Lollipop auf dem Device hatte und zusaetzlich ueber Dritte die Info bekommen, dass dies moeglich sei. ... eventuell hatten die es mit einem gerooteten Teil gemacht??? Falls ja, welches Risiko besteht darin?
 
Hallo Billy59,

OK, dann wardas vermutlich ein Irrtum meinerseits;>(((

Mal eine ganz andere Frage - das SD-Karten Problem gibt es ja angeblich nur beim Kitkat 4.4.2

Kann man denn - wenn schon nicht upgraden auf Lollipop - downgraden zu einer Version die dann das SD-Karten Problem loest? Falls ja, welche Version waere es, wie kann man das machen und die finale Frage: Gibt es dann evtl. andere Probleme mit dem P600, bzw. installierter Software?

SORRY, falls meine Fragen zu dusselig scheinen, aber ich bin nur ein Enduser ohne grosse technische Fachkenntnisse;>)))
 
Lollipop ist aber von Samsung fürs dritte Quartal angekündigt, indem wir mittendrin sind.
Wenn die Apps Kitkat- und Lollipopkonform sind, dann dürfen sie eigene Ordner auf der SD anlegen. Navi-Apps sollten das drauf haben, sonst pfui.
 
corvuscorax schrieb:
Lollipop ist aber von Samsung fürs dritte Quartal angekündigt, indem wir mittendrin sind.

Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Na das läßt doch hoffen. :)
 
Im Grunde also.... es ist in der Entwicklung aber in welchem JAHR es kommt, vermag keiner eine Aussage geben :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Hi :smile:

es sollte auch mal erwähnt werden, daß die truppe hinter dem android-forum in hinsicht auf updates wirklich auf zack ist. :thumbup:
kaum gibts eine neue version, wobei es eigentlich egal ist, um welches gerät es sich handelt, wird man hier informiert.
selbst wenn es noch nichtmal einen DL-Link gibt, infos findet man.
ohne dieses forum hier hätte ich wahrscheinlich überall auf meinen geräten veraltete versionen :laugh:

Gruß ...
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hallo,

habe schon länger eine 5.1.1 von xda auf meinem 600er drauf. Voll Klasse kann ich nur sagen.:)
 
Ja und andere wünschen sich KK wieder. So interschiedlich sind die Geschmäcker. Da wir aber langsam das eigentliche Thema aus dem Auge verlieren, mache ich hier mal dicht. Spekulatiosnthreads sind hier nicht gern gesehen.

Man sieht sich so in zwei Monaten hier wieder. Wenn wir endlich LP mit Ram Bug erhalten, während Android M schon ausgerollt wird.:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Darkman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

storandtchris
  • Gesperrt
  • storandtchris
Antworten
3
Aufrufe
1.663
hanspampel
hanspampel
Wimi_Bussard
  • Wimi_Bussard
Antworten
3
Aufrufe
1.332
Wimi_Bussard
Wimi_Bussard
Zurück
Oben Unten