Ladezeit Websites

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dehenry

Ambitioniertes Mitglied
3
Das Thema Ruckler auf dem Note wurde ja schon rauf und runter diskutiert. Was mich aber noch viel mehr stört ist, wie lange es dauert, Websites zu laden. Das betrifft nicht nur den Stock Browser, sondern auch andere (zB Sleipnir).

Ich habe das Note mal direkt mit einem Asus MeMO Pad FHD 10 verglichen und das war da deutlich schneller. Wenn ich beim Note (LTE) einen Link anklicke, dauert es meistens erst mal zwei, drei Sekunden, bevor überhaupt irgendetwas passiert. Im Stock Browser bleibt der blaue Fortschrittsbalken erst mal nach etwa 1 cm stecken, macht eine kleine Verschnaufpause und rutscht dann weiter. Das Asus ist dann oft schon fertig. Das ist vor allem lästig, wenn man Galerien durchblättern will, wenn man jedes Mal so lange warten muss. Beim Asus kann man wirklich von Blättern sprechen, beim Note heißt es jedes Mal: erst mal abwarten...

Wie ist da Eure Erfahrung?

Also bei mir ist das von einigen Faktoren abhängig... Mit WLAN gehts immer Fix. Per Mobilfunk geht es dann fix, wenn ich zuvor schon im Inet aktiv war. Ich habe LTE immer aus, nur 3G maximal. Da kommt das beschriebene vor, wenn er erst von "H" nach "H+" wechseln muss. Das braucht einen kleinen Moment. Habe es allerdings auch bisher mit jedem Samsung Gerät ähnlich beobachtet. Selbstverständlich kommts auch sehr auf den Empfang an.

Das hat mit dem Empfang nichts zu tun.
Habe genau das gleiche Problem, die Seiten werden einfach zu langsam geladen egal ob wifi oder H+. Der Balken bewegt sich eine Zeit lang nicht und es passiert einfach nichts.
Ich werde mal einen Vergleich mit dem S4 machen.

Ich meinte auch unter WLAN bei gutem Empfang. Wobei das eigentlich egal ist, denn das Asus lag direkt neben dem Note, also gleiche Bedingungen.

Ich sage ja ich kann das alles nur bestätigen, mit der Internet Geschwindigkeit hat das nichts zu tun, hoffe nur dass bald ein update kommt und die ganzen Performance Probleme langsam verschwinden.

Ich habe das selbe Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Ich klicke einen Link an und dann.....ja nichts dann, dann nimmt sich mein Note eine Gedenkpause!!!

Hm okay, also mit WLAN läuft das bei mir problemlos. Das einzige was mir auffällt ist, dass der WLAN Empfang als solcher schlechter ist als der meines alten Galaxy Tab 10.1n .

Bei mir ist es das gleiche. Habe festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die Webseite wechsle und nicht, wenn ich auch der gleichen Webseite (z.B Forum) eine Seite weiter blättere...

Nervt schon ein bisschen.

Zurück
Oben Unten