Laden mit 5V USB Netzteil möglich?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo zusammen,

ich gedenke mein (Schrott) Asus TF700 zu verkaufen und mir ein Samsung Note 10.1 2014 zu kaufen.
Frage dazu: Kann ich das Tablet mit einem 5V USB Netzteil/Powerbank laden, oder brauche ich (wie beim Asus) ein spezielles 12V Netzteil?

Hintergrund: Ich nutze das Tablet oft im (klein)Garten und lade meine Geräte bei Bedarf mit einer Powerbank, diese liefern jedoch alle über USB nur 5V (genauso wie die 220V Netzteile), das Asus konnte ich damit nicht laden.

Danke

um ehrlich zu sein - jain .
die 5v sind nicht das ausschlag gebende sondern die Amperezahl
es sollten schon <1 A sein um einen wirklichen ladebetrieb hinzubekommen.

Bei mir funktioniert bisher jedes USB netzteil. Je nach Ausgangsleistung dauert es halt länger mit dem Laden.

ja funktonieren tut es normal auch, aber es kann sein das es nicht angezeigt wird da die ausgangsleistung nicht hoch genug ist wenn der bildschirm an ist usw

Super ist ein Reisenetzteil mit Klappstecker von Hama, mit 2*1 oder 1*2A, bei Real für 8€, woanders kann es doppelt soviel kosten. Ich habe zwei, das erste 2012 gekauft, und hätte nicht gedacht, daß es den 2A-Modus vom Note unterstützt, in den techn. Daten ist nur von Apple die Rede. Aber Usb Standard 900 mA und 2A gehn halt auch.