kurze Fragen kurze Antworten Thread (Note 10.1 2014)

Kann mir noch jemand etwas hierzu sagen:

1. Umlaute in Dateinamen werden nicht richtig dargestellt. Beim Einbinden eines ftp Servers in Eigene Dateien steht die Kodierung immer auf UTF-8 und ist ausgegraut, dh die kann ich nicht ändern. Wo kann man das einstellen?

2. Welche Funktion hat das Handschrift-Feld in der Daynote-Ansicht? Was man da reinschreibt, ist anscheinend nur an demselben Tag sichtbar und wird nicht in den Kalender übernommen. Ist das alles oder kann das noch mehr...?

3. Wenn ich in S-Voice einen neuen Kalendereintrag eingebe, kommt zwar die Meldung, dass ein neuer Eintrag erstellt wurde. Im Kalender ist der aber nicht zu finden. Gibt es da noch einen "Trick"?

4. Wie kann man Downloads direkt auf die externe SD-Karte speichern?

Danke!
 
Meine Frage: Was wären eigentlich gute Gründe, warum man auf den offiziellen Release von Kitkat fürs SM-600 (WLAN) warten sollte? Und wenn man nicht warten möchte, welche Version sollte man dann nehmen? Im Forum scheint das Kolumbien-Release sehr beliebt zu sein?

@Dehenry
Dehenry schrieb:
2. Welche Funktion hat das Handschrift-Feld in der Daynote-Ansicht? Was man da reinschreibt, ist anscheinend nur an demselben Tag sichtbar und wird nicht in den Kalender übernommen. Ist das alles oder kann das noch mehr...?
Hat so weit ich weiß, nichts mit dem Kalender zu tun. Wenn du den Sperrbildschirm meinst, den man beim Aufklappen immer erhält, dann ist das rechte Feld, wo man etwas reinschreiben kann, nur fürs Aktionsmemo - also für die Notizfunktion! Wenn du das Notizwidget benutzt, dann würdest du sehen, dass deine handschriftliche Notiz dort hinzugefügt werden würde.

Es gibt noch eine andere Handschriftfunktion, die jedoch völlig vom Obigen unabhängig ist, nämlich wenn du auf den Kalender links drückst und dort die Handschrift (nur im Querformat) aktivierst. Aber mMn ist das voll der Mist und nicht sehr praktikabel. Soll dir wohl eine graphisch-handschriftliche Hervorhebung des Kalenders ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heratiker
Hey Leute,

Ich benutze mein Tablet in letzter Zeit wieder öfter und wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, bzgl. der Akulaufzeit, etc. ob es Verbesserung bringt auf die 4.4.2 upzudaten oder nicht.

Da ich hier gelesen habe, dass ich mit der 4.3er noch "Knox-frei" Rooten kann und mit der 4.4.2 nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt roten will, da ich derzeit die Apps alle nur Deaktiviert bzw. Gestoppt habe, welche ich nicht brauche bzw. glaube nicht zu brauchen.

Ich hoffe, dass ihr mir hier ev. einen Vorschlag machen könntet bzw. mich in die richtige Richtung leitet, wie ich das best Mögliche aus meinem Tablet rausholen kann, ohne einen Nachteil für mich.
Möchte mir nur alle Möglichkeiten offen halten und denke ich, dass dies so nicht funktionieren wird, wenn ich aktuell bleiben will.

Hoffe ihr versteht mein Dilema und habt einen Lösungsvorschlag bereit.

Mfg Markus
 
Moin markus
Würde mich echt mal interessieren wo du diese infos gelesen hast
4.4.2 bringt solange du es rootest nur vorteile
 
Hey Lexan,

Naja es bezieht sich mehr auf die KNOX-Problematik. Zumindest hab ich das so aufgefasst.
Sprich unterm Strich kann ich ohne bedenken rooten?

Hab bei meinem S4 Empfangsprobleme gehabt, wenn es darum gin das Netz umzuschalten. Da blieb es dann im Edge Netz, außer ich hab dem Handy die HSDPA Verbindung fixiert.
Hab aber gelesen, dass dies ein Android Fehler sein soll. :/

Will mir diese Problematik nicht aufs Note holen, wenn es Empfangstechnisch dieses Problem nicht hat. Hoff du verstehst mich.

Soll ich mein Note also updaten mit Odin und es dann mittels Towel-Root rooten oder soll ich gleich auf das 0x1 pfeifen und es "normal" rooten?

Bin mir da so unsicher, weil ich noch nicht so viel mit dem "mächtigen" Werkzeug "Root" gemacht habe. Sprich wenn ich Herr über mein System bin.

Ev. kannst du meine Bedenken ja in Wohlgefallen auflösen.
Bedanke mich auf jeden Fall für deine Hilfe.

Mfg
Markus
 
Welches model hast du denn?
 
Das 605er mit LTE bzw. ATO als FW.
Genauere Beschreibung soweit mir bekannt hab ich im Profil, wenn es dir hilft. :smile:
 
Jou dann funzt der towelroot brauchst also keine bendenken haben jnd zu der akkulaufzeit ich komm bei dauer benutzung von 0800 bis 2200 mjt einer akkuladung hin
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Hmm...OK Dank dir.
Dann werd ich mir mal die FW von Sammobile laden und mich im Towelroot-Thread einlesen.
Bin da noch nicht so "root"-fest. Ist ja jetzt alles anders geworden mit dem rooten.
Deine Akkulaufzeit ist ja mehr als gut.:scared:
Wenn das bei mir auch so wird, dann ist das ja wunderbar. Bin mit meinem Note auch immer so auf 10, 11 Stunden gekommen.

Weißt du noch zufällig ob der Root bleibt oder ob man den bei jedem Neustart neu ausführen muss?
 
Der root bleibt, ist ein einklick root also nur noch supersu aus dem store laden und dann system entmüllen und sdfix laden und ganz positiv mit 4.4.2 verschenkt samsung hancom office
 
OK.Dank dir.
Jetzt hast du mir schon eine super Vorgehensweise geliefert an der ich mich orientieren kann. :thumbsup:
Der SD-Fix ist denk ich mal für die Wake-On-Problematik oder?
 
Nein für die eingeschränkt en schreibrechte auf die sd karte von kitkat
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Oh. Muss man die auch aushebeln schätz ich mal.
Na gut zu wissen.
Dann muss ich mich aber noch gut einlesen.

Lade jetzt mal die FW von Sammobile runter und morgen dann das update machen mit voll geladenem Akku.

Dank dir für die Hife.
Will jetzt nicht noch mehr deiner Zeit in Anspruch nehmen.:smile:

Mfg
Markus
 
Bei der Handschrifteingabe (nicht in S-Note, sondern allgemein als Alternative zur Tastatur) fängt die Texterkennung normaler Weise erst an, wenn man mit dem Schreiben eine gewisse Pause macht. Manchmal passiert das aber auch mitten im Schreiben und da kommt dann natürlich Murks bei raus. Kann man das irgendwie steuern? Gibt es das Problem unter Kitkat auch noch?

Außerdem wird manchmal die Pseudo-Handschrift, in die das Handgeschriebene nach Texterkennung umgewandelt wird, im Schreibfeld plötzlich doppelt so groß wie sonst dargestellt. Ist das ein Bug?

Noch etwas (sorry): Wenn man sich bei einem Wort vertippt hat, den Cursor dann irgendwo in das Wort hinein setzt (also nicht ans Ende) und dann ein Wort aus der Vorschlagsliste antippt, wird es mitten in das vertippte Wort reingesetzt und verhaut manchmal sogar das Wort nebendran mit. Sollte das Note nicht so schlau sein, das Wort immer im Ganzen durch das vorgeschlagene zu ersetzen? Bringt Kitkat da Besserung?

Danke schon mal!
 
Um ehrlich zu sein kann ich deine Fehler nicht nachvollziehen, also gehe ich einfach mal davon aus das sich das mit kitkat erledigt hat
Nur was das die pausen der Handschrift Erkennung angeht, man kann in den tastertur Option die schreibgeschwindigkeit einstellen je schneller du einstellst desto kürzere pausen erkennt er als fertiges wort
 
  • Danke
Reaktionen: Dehenry
Bei mir geht auf dem 605 Whatsapp nicht mehr, hat jemand dasselbe Problem?

(Gibg bis vor ca 2 Wochen, Tab hat eigene Simkarte mit eigener Rufnummer, ist jetzt "nicht mehr kompatibel für dieses Gerät)
 
Ich hab die apk von meinem S5 genommen und auf dem P605 installiert.
 
Dieses Problem (siehe schon oben) habe ich auch unter Kitkat noch: Beim Einbinden eines ftp Servers in der Eigene Dateien App steht die Kodierung immer auf UTF-8. Dateien und Ordner mit Umlaut im Namen lassen sich deshalb nicht öffnen. Die Kodierung ist ausgegraut, dh die kann ich nicht ändern. Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegt?
 
Ich will ja nicht ungeduldig sein:rolleyes2: - ich frage mich nur echt, wie Ihr alle mit dem Kodierungs-Problem umgeht? Ich kann per ftp keine Dateien oder Ordner mit Umlaut oder ß im Namen öffnen und das ist echt nervig. Benutzt Ihr alle eine andere App für ftp? Im ES Datei Explorer kann ich die Kodierung einstellen, aber ich möchte möglichst nur eine App für alle Dateizugriffe benutzen. ES ist bei SD-Zugriffen ja beschränkt, den benutze ich deshalb nur selten.

Noch zwei andere Sachen (sorry - ich werde wahrscheinlich noch 1000 Fragen haben...):

- Wie soll man sich eigentlich in der Galerie-App zurechtfinden? Wenn ich die öffne, werde ich mit einem Meer von Thumbnails aller Bilder erschlagen, die sich irgendwo auf dem Tablet befinden, einschließlich CD-Cover und andere Sachen, die mich null interessieren, wenn ich eigentlich richtige Fotos ansehen will. Gibt es dort keine Verzeichnis-Ansicht? Kann man irgendwo einstellen, dass nur die Ordner x, y, z einbezogen werden? Und wie markiert man Fotos oder Videos (oder ganze Verzeichnisse?) als Favoriten?

- Wenn man aus der Eigene Dateien-App ein Foto mit der Galerie öffnet, erscheint im Task Manager nicht Eigene Dateien und außerdem Galerie als laufende Apps, sondern nur Eigene Dateien. Man kann deshalb nicht zurück zur Verzeichnis-Ansicht springen, solange die Galerie noch offen ist. Warum werden hier zwei eigentlich separate Apps als eine dargestellt? Ist das in Android generell so oder eine Touchwiz-Eigenart? Kann man das irgendwo einstellen? Ich kenne die Option "In Multi Window Ansicht öffnen", aber ich möchte beide Apps im Vollbild haben.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten