kurze Fragen kurze Antworten Thread (Note 10.1 2014)

Ja genau das hatte ich auch schon eingeworfen. Die verzetteln sich.
Der Produktmanager ist bestimmt hyperaktiv.
 
Gibt es eine Möglichkeit (App?), um die Beleuchtung der Menu und Back-Tasten abhängig von Umgebungslicht zu steuern? Im Dunkeln bringt es ja wenig, wenn die Beleuchtung erst angeht, wenn man die Tasten gedrückt hat.:confused2: Also wäre es gut, wenn die Beleuchtung ab einer bestimmten Dunkelheit automatisch angeht und anbleibt. Kann man auch die Helligkeit der Tastenbeleuchtung ändern oder geht nur an/aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Moin zusammen,

hab mir dann nach mehrmaligen Anläufen auch das Note 10.1 2014 Edition (SM-P605) zugelegt. Kurzum wenn man weiss wie es geht dann läuft alles rund mit dem Teil. Und ich hab es mir gegönnt da 4.3 doch ordenlich läuft. Wer hier nach einem Update schielt der wird nach der Installation eines besseren belehrt und möchte nur noch zurück. :biggrin::laugh::scared::wubwub::smile: ... oder muss es rooten. ;)
 
Dafür gibt es den Towelroot Thread im Rootbereich. Wäre wohl da besser aufgehoben. :winki:
 
- Kann man irgendwo einstellen, dass Inhalte nach Download direkt mit der richtigen App geöffnet werden anstatt erst die Benachrichtigungsleiste zu öffnen und dort das runtergeladene File zu öffnen?

- Ich schaffe es irgendwie nicht, Text auf Websites zu markieren. Ich tippe ein Wort lang an, dann kommen die beiden blauen Markierungen und versuche dann, die an die richtige Anfangs- und Endstelle zu ziehen. Die sind aber extrem "nervös" und springen oft wild in der Gegend herum (eigentlich immer, wenn man einen Satz markiert, der über mehr als eine Zeile geht) oder der Text scrollt ungewollt los und man ist plötzlich zwei Zeilen zu tief. Wie bekommt man das "eingefangen"?
 
zu 2.
Mit dem Finger, echt schwierig. Benutze den S-Pen, dann ist es einfacher.
 
Lohnt sich noch die Anschaffung des P605? In Hinsicht auf die kommende Google i/o, eventuellen kitkat Nachfolgern und eventuell einher gehenden Preisverfällen. Riskiert mal einen Blick in den Kaffeesatz
 
...wenn du mit 300 Jahren in den Himmel kommst und dich beschwerst, warum es so lange gedauert hat, wird dir der liebe Gott sicherlich antworten:
" Du hast nicht gelebt, du hast nur gewartet"

nix für ungut, Hardware fängt immer an zu faulen, wenn sie über die Ladenschwelle geht....

:winki:msv
 
  • Danke
Reaktionen: king999, onno3 und Billy59
Hi :smile:

ich gucke bei solchen fragen immer in meine brieftasche und kratze alles zusammen, was ich bekommen kann.
von dieser gesamtsumme, egal wie hoch/niedrig, kaufe ich das beste und schnellste, was ich bekommen kann.

gerade bei hardware gilt: wer wartet, wird nie aufhören zu warten.

DDR4-RAM, USB4.0, 6GHz-CPU, SATA4 ... :winki:

Gruß ...
 
Ich wollte eigentlich keine Lebensberatung ;) ich habe ein altes Tablet. Ob ich das sofort gegen ein Note 2014 ersetze oder in 2 Monaten gegen ein 'Note 2015' macht für mein Lebensgefühl keinen Unterschied.... Das aktuelle Tablet habe ich 'zu früh' gekauft, daher die Frage zur Prognose
 
Sagen wirs mal so, es ist extrem unwahrscheinlich, dass Samsung ein Note 2015 rausbringen würde. Von daher kannst du dir entweder das 2014er holen oder warten bis du schwarz wirst.

Zudem lohnt sich das Note 10.1 2014 sehr, zumindest wenn man mit dem extrem schlechten Support von Samsung leben kann. Immerhin gibt es hierzulande noch nicht ein einziges Softwareupdate fürs Note 2014 (LTE Variante P605). kitkat sollte ja eigentlich schon letztes Jahr kommen und es ist immer noch nicht draußen...
 
Dann noch eine Frage : ich habe keine Lust auf bloatware. Sollte ich das Note kaufen und rooten wollen : kann ich die relevanten Programme (s Note, etc) nachinstallieren und nutzen?
 
Ja, aber beim rooten verschwinden die ja nicht. Kannste ja zum Beispiel mit TitaniumBackup einfrieren. Dann läuft die Kiste aber übelst :-D
Achte auf die towelroot Anleitung hier im Forum
 
Allerdings verlierst du die Garantie. Immerhin änderst du den Knox Status.
 
Häh?
Ähhhhhhh, nein?
Schon mal die neuen Freds gelesen? ;-)
 
Eine kurze Frage:

Kann ich die Telefonfunktion vom Tablet irgendwie ausschalten? Mich nerven die "verpassten" Anrufe (die ich natürlich auf dem handy entgegengenommen habe). Ich brauche das Tablet nicht zum Telefonieren.

Danke
 
auf flugmodus und anschließend wlan wieder akitvieren
wenn du die daten verbindung verwenden willst müsste es die möglichkeit geben beim provider eine simkarte als mastercard zu defenieren dann solltest du die daten verbindung weiter verwenden können aber die anrufe kommen nicht mehr durch
 
danke für den Vorschlag.

Leider gibt es keine Funktion auf einer Sim-Karte die Telefonfunktion zu deaktivieren.
Flugmodus ist leider auch keine Option, da ich ja damit auch das mobile Internet abschalte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann versuchs mal mit dem ruhe modus
und die funktion wirst du auch nicht auf dem tablet finden sondern musst du mit deinem provider abklären
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten