kurze Fragen kurze Antworten Thread (Note 10.1 2014)

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deaktivieren geht nur mit System Apps die man nicht deinstallieren kann.

• Danke
Reaktionen: Rak
Danke. Da bin ich aber trotzdem irritiert, auf meinem HTC One kann ich fast alle Apps deaktivieren, auch die selbst installierten.

Macht aber auch wenig Sinn, wenn ich sie nicht mehr will, schmeiß ich sie runter.

Wann kommt endlich kitkat für die p600er reihe ???? Weiss das jemand ?

Billy59 schrieb:
Macht aber auch wenig Sinn, wenn ich sie nicht mehr will, schmeiß ich sie runter.

Naja, ich hab einige Apps mit diversen Einstellungen und Daten, die ich momentan nicht nutze, aber die ständig die Auswahl beim "Teilen" vergrößern, so dass es mühsamer ist.

Aber nach dem nächsten Update der Apps will ich sie gerne wieder eine Weile testen, ohne wieder alles einstellen zu müssen oder Einstellungen extra importieren zu müssen.

Und wie gesagt: Auf anderen Geräten geht es ja. Warum also nicht hier?

Dann bringt deaktivieren aber nichts, denn dabei werden alle Daten gelöscht, heißt deine Einstellungen in den Apps sind eh weg!

Nein, das stimmt nicht. Bei mir sind die Daten und Einstellungen wieder da nach dem Aktivieren. (Auf HTC One).

Bei Samsung aber nicht, da ist alles weg!
Habe es eben nochmal getestet.
Bei meinem Moto G bleibt alles erhalten, scheint echt nur bei Samsung nicht zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Fragen:
1. lässt sich auf dem P605 das Mobile Odin Pro installieren und betreiben? (Rootrechte vorausgesetzt)
2. Hat schon jemand, der des Englischen mächtig ist und bei XDA posten darf, den Dev 'Chainfire' Wegen des MOP angesprochen bzw. animiert?
3. Läuft der ROM-Manager und/oder der Goo-Manager auf dem P605?

Mobile Odin Pro ist bis jetzt auf das P60x nicht angepasst und meine Anfragen an Chainfire sind trotz bezahlter Version leider nie beantwortet worden.

• Danke
Reaktionen: McIcke
Weiß jemand wie sich die Zeile "empfohlene Apps - Kopfhörer" deaktivierten lässt?

Ich weiß da gab es eine bestimmte App für, aber ich komm nicht drauf ...

hallo,ich habe mir den galaxy note 10.1 2014 lte gekauft so weit gut,nur wenn ich beim einrichten mein gmail mail konto von meinem s3 benutze werden alle apps angezeigt und werden aktualisiert.wenn ich ein neues Konto einrichte werden nicht mal die angezeigt die vor installiert sind.ist das normal?

so nun geht's,nachdem ich den Cache gelöscht hatte.:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Muss bissl präziser sein.

*welche und wo angezeigt?

**wo angezeigt ?

Ich vermute mal eins von denen hier?
App Drawer
Google play store meine Apps
Google play store meine Apps -> alle apps

/edit: Ok scheint sich erledigt zu haben ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja,habe vergessen playstore zu erwähnen:biggrin:

edit:geht schon wieder nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das Passt Hier rein.
Also ich kann mich nicht zwischen 10.1 oder dem 8 endscheiden. kann mir jemand die vor und nachteile erklären.?
Und kann man an die geräte ein externes laufwerk wie dvd anschliesen??
Danke schon mal

Hi :smile:

das 8er (GT-N5100) hat kein Full-HD, das 10.1 (SM-P60x) ist für "On The Go" wiederum doch etwas zu groß.

ja, kann man, mit einem USB-OTG-Kabel

Gruß ...

Das passt natürlich hier nicht rein. Dafür gibts Bereiche für Kaufberatungen.

housemaster schrieb:
Und kann man an die geräte ein externes laufwerk wie dvd anschliesen??
Mit DVD-Laufwerken gehts nicht,da fehlen meistens die Treiber.
USB-Sticks und Festplatten gehen mit OTG-Adapter

Wieso hasst Samsung sein P605 eigentlich so sehr? Es ist echt unverschämt was die machen. Keine Updates bei ihrem eigenen Tablet? Support hat Samsung ja sowieso nicht.
Das ganze nur, weil das P605 nicht mit einem Müll Prozessor läuft?

Inzwischen ist es echt eine Frechheit, was die sich erlauben... wo bleibt Kitkat?

Kitkat ist inzwischen schon da bzw. auf dem Weg.

Ich finde,bei Samsung ist einfach das Problem,dass sie zu viele Geräte herausbringen.Erst bringt Samsung das Note 10.1 2014 raus.Dann ein paar Monate später schmeisst Samsung die Pro reihe auf dem Markt und lässt das Note links liegen.Und bald kommt ja auch das Tab S.
Das ist bei Samsung irgendwie ein grundsätzliches Problem und manche Geräte sind mehr,manche weniger davon betroffen.

• Danke
Reaktionen: Billy59