Kontakte angehalten

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Masaihtt

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit werden auf dem Tablet die Kontakte beim Versuch des Öffnens angehalten, dadfurch können Apps wie Whatsapp auch nicht mehr auf die Konatkte zugreifen. Habe schon den Cache der App geleert, auch alles gelöscht, hilft aber nichts.
Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen mit demselben Problem.

Herzliche Grüße
Matthias

Gilt das auch für andere Kontakte-Apps? Kann also nichts auf die Kontakte zugreifen? Vllt. hilft es, das Google-Konto vom Gerät zu löschen und neu zu verbinden.

Threema findet die Kontaktdaten auch nicht mehr.
Was passiert, wenn ich das Google-Konto lösche?! Nicht dass dann andere Einstellungen futsch sind oder manche Apss neu eingerichtet werden müssen etc.

Bin mir nicht sicher, was dann passiert. Aber wenn du keine Zeit hast, das Tablet einzurichten, dann fällt wohl ein Werksreset auch weg? :-D. Die Kontakte-App ist halt eine Systemapp, da kann man ohne Root nicht viel machen. Und wenn sie korrupt ist, dann wird es kompliziert. Ansonsten könnte es vielleicht an einer anderen App liegen, obwohl das unwahrscheinlich ist. Naja, behalte Werksreset im Hinterkopf. Vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge rein :).

Du solltest mal versuchen, den Kontakte-Speicher zu löschen. Dann werden die Kontaktdaten ganz neu synchronisiert.

(Unter "Einstellungen, Allgemein Anwendungsmanager" auf "Alle" blättern und nach Kontakte-Speicher suchen.)

Nee, Reseten möchte ich nicht, es wäre mir dann tatsächlich zuviel, alles wieder einzurichten. Telefoniere auch nicht mit dem Tablet, ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig, wenn z.B. Whatsapp nur die Telefonnummern anzeigt.

Und unter den Anwendungen finde ich keinen "Kontakt-Speicher"...

Du musst auf "alle" gehen, dann.
0c2d514518dfe882fb3b26ee7e399be5.jpg

Habe mal im meinem S 3 mini geschaut, da taucht der Speicher auf, auf dem Tablet definitiv nicht. Mag daran liegen, dass ich über den Anwendungsmanager in der Kontakte-App alles gelöscht habe, Um zu checken, ob das was bringt.

Ohne "Kontakte-Speicher" keine Kontakte. Das Ding speichert die Kontakte eigentlich und bietet allen Apps überhaupt erst die Möglichkeit darauf zuzugreifen.
Kann aber durchaus sein das diese App anders genannt wird, die Namen der Apps sind ja eigentlich vollkommen unwichtig.

cu

Hab mal alles durchforstet, aber dem Kontakte-Speicher ähnliche Anwendungen hab ich nirgendwo gefunden.
Lässt sich dieser Speicher vielleicht irgendwie vom Smartphone aufs Tablet übertragen?

Doch, der Speicher ist auf jeden Fall vorhanden.

Du musst in den Einstellungen anwählen: "Allgemein", dann "Anwendungsmanager". Jetzt siehst du ganz oben den den Begriff "Anwendungsmanager". In der Zeile darunter ist unterstrichen dargestellt: "Installierte Apps". Du wischt von rechts nach links und siehst "SD-Karte" . Weiter wischen und noch mal wischen. Dann steht oben "Alle" mit Unterstrich. Jetzt nach unten scrollen bist du zu "Kontakte-Speicher" kommst.

Kontrolliere, ob nach einem erneuten rechts-links-wisch unter "Deaktiviert" möglicherweise der Kontakte-Speicher auftaucht.

Ich hoffe, dass hilft jetzt.

Oh Mann, ganz so androidunbedarft bin ich eigentlich gar nicht. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :smile:
Kontaktspeicher war warum auch immer tatsächlich deaktiviert. Jetzt ist alles wieder gut! Danke!

also mein Kontaktspeicher ist komplett weg, genauso wie die App.. Keine Ahnung wie, ich kann die Sachen auch nicht aus der Sicherung zurück holen. Hab die Stoc i sEin drauf und 4.4.2.
Hat jemand einen Tipp für mich?