Keine Multi-User-Feature ?

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PM-Nuts schrieb:
XE ?

Ich hab die hier gefunden:

P600UEUBMK1_P600XARBMK1_XAR

sollte für die Wifi Version gehen, oder?
Wo hast du die gefunden?

Gruß, Rudi

auf sammobile.com
Dort unter Firmware nach der Firmware für das P600 suchen.

Da gibts nur eine (Region "Cellular South") mit der Endung MK1

Anhänge

• Sammobile.PNG
    Sammobile.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 369
Irgendwie scheint sich da etwas gegen mich verschworen zu haben. :(
Kannst du das File nochmal in gdrive oder sonst irgendwo hochladen?

denn Sammobile ist kein DL mehr möglich.
Siehe Anhang.

Gruß, Rudi

Anhänge

• Mist.PNG
    Mist.PNG
    8 KB · Aufrufe: 375
Das ist Mist. Scheint momentan großer Andrang zu sein. Ich hab die Datei leider nicht mehr, kann sie also selbst nicht zur Verfügung stellen. Sorry. Aber wenn man sucht, findet man noch einige Downloadquellen im Netz.

Und dort wird einem dann beim Download gesagt, das das File zu groß ist und das man einen Premium acc kaufen soll.
Für 1 File einen acc kaufen, ne, möchte ich nicht.

Gruß, Rudi

Gibt es den auch schon eine Version für die LTE Tablet.

Gibt es mittlerweile funktionierende Alternativen, wo man die MK1 bekommt?

@hope13

Die LTE Version darf nur mit DBT Firmwares betrieben werden. Lade dir auf keinen Fall die ausländische MK1 dafür drauf. Die LTE Hardware ist bei Länderspezifisch.

Du musst also auf ein original update warten.

Die mk1 kann nur auf die wifi Version geladen werden.

• Danke
Reaktionen: hope13
So SamMobile hat mittlerweile viele ROMs wieder hochgeladen.

Die MK1 (für das WIFI Modell) findet Ihr nun hier:

P600UEUBMK1_P600XARBMK1_XAR.zip (rapidgator)

Hat vielleicht irgendjemand einen Link für MK1 Wifi Version , wo man nicht Premium-User sein muss um es runterzuladen ... Dieses erzwungene "Wenn du es haben willst, musst du Premium kaufen, damit wir auch was davon haben" ist ja schön und gut, aber an Userunfreundlichkeit ist das kaum zu überbieten.
Wie auch immer.Ein Link zu einem kostenfreien download wäre toll :)

Weiß man denn eigentlich inzwischen, wann es dieses MK1 Update von offizieller Seite aus geben soll? Meine Freundin & ich planen nämlich die Erstanschaffung eines Tablets & sind dabei auf dem Note 10.1 2014 "hängen geblieben", ohne MultiUser kommt das Ganze aber leider nicht in Frage.
Und selbst irgendwas draufspielen oder flashen oder so, das ist mir als technische Null zu heikel...

Danke!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

leehazlenut schrieb:
Weiß man denn eigentlich inzwischen, wann es dieses MK1 Update von offizieller Seite aus geben soll?
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Also ich melde mich mal nach einer Woche MK1 Test auf dem P600

Ernüchterung: Zunächst, Ich habe mich in der Frage, wann die deutsche DBT ihr MK1 erhält, schriftlich an Samsung gewandt.
Antwort: geplant ist es mit dem "nächsten großen Update", es gebe aber noch Probleme mit Multi-User.

Diese Probleme kann ich bestätigen: Zunächst sah es so aus, als funktioniere Multiuser perfekt. Aber: Die Performance bricht bei mehreren Usern extrem ein.
Grund (meiner Meinung nach): Wenn ein User gewechselt wird bleiben bei Android seine Programme im Arbeitsspeicher. Das ist im Unterschied zu Windoof auch bei Android normal. Denn Android löscht erst den Speicher wieder, wenn andere Programme diesen nutzen wollen. - Soweit ja Top, denn ein einfach nur leerer RAM nutzt niemanden.
ABER: Wenn ein User wechselt, kann Android nicht mehr auf den Speicher "des anderen Users" zugreifen um ihn zu leeren.

Ergebnis: Selbst wenn die Benutzer alle Anwendungen schließen, führt das nach einigen malen wechseln dazu, dass nurnoch 100MB RAM zur Verfügung stehen. Nichtmal für ein SD-Youtube Video reicht es dann noch. Rambooster oder ähnliches kann auch nicht helfen, denn der RAM wird einfach durch den anderen User "gesperrt."
Es hilft nur ein Neustart.

Danach geht alles wieder, bis man einige male zwischen den Usern gewechselt hat.

Ich bin daher wieder zur deutschen DBT zurück gewechselt. ich denke, das ist auch der Grund, weshalb erst ein Land die MK1 erhalten hat.

Übrigens: Das ist kein Samsung Problem: Mein Kollege hat ein Toshiba Excite Pro. Da kommt das Speicher-Problem genauso nach einigen User-Wechseln.
Also gibt es wohl derzeit kein ernsthaft MultiUser taugliches Tab. Denke aber nicht, dass es noch lange dauert, die Probleme zu lösen.

Ganz dringender Hinweis: Hier geht es ausschließlich um das Multi-User Feature! Es geht weder um den Erscheinungstermin einer neuen Firmware noch um Probleme und Eigenschaften dieser Firmware an sich. Alles weitere zu diesem Thema wird kommentarlos gelöscht (und im Wiederholungsfall entsprechend den Forumregeln geahndet).

• Danke
Reaktionen: Motorookie
Habe seit Weihnachten auch das Note 10.1 2014 Llte.
Aber mann, wo ist das multi-user Feasture ?
Gibt es nun ein update oder nicht ? Weiss jemand was genaueres ?

Habe gerade mit einem Samsung Mitarbeiter im Chat gesprochen... der wußte weder was von einem Update bzw. ob es überhaupt kommt...
Und mit so einer Firma soll man zufrieden sein ?
Finde ich echt schade...

Nein gibt kein Update. Das hätte hier sicher schon gestanden. Zudem hätteste dir das Fragen bei Samsungs Hostessen auch sparen können. Die wissen eh von nix.