Keine Multi-User-Feature ?

Ja, danke für den Tipp!

Insgesamt hoffe ich aber noch auf ein Update für das Galaxy Note. Derzeit plane ich eine Anschaffung von drei dieser Geräte für berufliche Zwecke. Allerdings soll dann jeder Mitarbeiter einen separaten Account haben.

Leider bekommt man von offizieller Seite keine Bestätigung, dass der Multi-User Support kommt. Und auf gut Glück werden wir wohl nicht diese Geräte anschaffen.
 
Warum flasht du nicht per odin selber?
 
Du meinst per Root?

Hatte ich mir auch schon überlegt. Aber eigentlich will ich nicht Rooten. Vor Allem wegen Gewährleistung.
Was mich stört ist gerade, dass man Samsung dreimal fragt und drei verschiedene Antworten bekommt.

Samsung DE: "uns ist nicht bekannt, dass ein solches Feature für die DE Version kommen wird"

Samsung EU: "Dieses Feature ist längst etabliert... sie finden es unter blabla bla"
- Egal wie ich es erklärte, der Mitarbeiter wusste nicht einmal, dass es zwischen den einzelnen Landesversionen Unterschiede gibt

Samsung Store Frankfurt: "Na klar wird das kommen"


Also was denn nun?
 
Otandis_Isunos schrieb:
Garantie...GARANTIE!!!!!

Ja die auch, aber die ist mir egal, denn die gesetzliche "GEWÄHRLEISTUNG" von Amazon ist mir mehr Wert als die Garantie vom Hersteller Samsung.
(ersteres geht im Schadenfall wesentlich schneller)
 
Gewährleistung ist gesetzlich festgeschrieben und wird durch rooten nicht beeinträchtigt!

Allerdings muss man dann nach 6 Monaten nachweisen das der Fehler schon vorher bestanden hat und nicht durch das rooten entstanden ist. Ergo ist die Garantie nämlich NICHT egal!
 
Bitte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion über Root und Garantie / Gewährleistung!!

Wenn das Tablet gerootet wird riskiert man den Anspruch auf beides! Somit ist nicht wirklich eine Alternative sein Tablet zu rooten. Wenn man aber nur eine andere Originale Firmware flasht, verliert man weder Garantie noch Gewährleistung und benötigt dafür auch keinen Root ;)
 
Das sehe ich genauso. Begraben wir das Thema Root und Garantie/Gewährleistung bitte :thumbup:

Um aber eine Lösung zu finden.

1. Gibt es originale Firmware für das Galaxy Note 10.1 (2014) Wifi in DEUTSCH, welche Multi-User unterstützt?

2. Wenn ja, wo?

3. Hätte man irgendwelche Nachteile durch das flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Naja du kannst die (XE) version von mk1 auf sammobile laden ist ne multilanguage firmware ich hab noch kein Problem feststellen können.
 
XE ?

Ich hab die hier gefunden:

P600UEUBMK1_P600XARBMK1_XAR

sollte für die Wifi Version gehen, oder?
 
Aso ja genau, sorry wie auch immer ich auf xe komme :D
 
Wenn du schon grad vor dem PC sitzt. Ich muss Odin nehmen, oder? simpler geht das nicht? ich kenne mich mit Odin kaum aus. hab nur mal mein altes S2 gerootet. Bekommt man Probleme wegen Knox. hab da was gehört.
 
Jo nimm odin probier aber eine ältere version zu nehmen ich glaub 1.85 bei der neuen habe sie irgendwie die namen verändert. Mach die entpackte datei in pda rein, download modus im tablet und rüber bügeln, nein mit knox passiert nix ist ja eine orginale firmware
 
mouzkolit schrieb:

Ist das sicher, kann das noch jemand bestätigen? wenn ich die P600UEUBMK1_P600XARBMK1_XARper Odin flashe, bleibt knox ganz?
Sorry, das ich nachfrage, aber ich hatte irgendwo gelesen, das es immer beim flashen einer Version zum 0x1 kommt.

Gruß, Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald du etwas flasht das nicht von Samsung signiert wurde wird der Counter erhöht. Da es sich hier um eine Originale Firmware handelt, sollte es da keine Probleme geben.

Im Note 3 Bereich haben bereits einige ihr Handy umgeflasht und der Counter wurde nicht erhöht.
 
Es KANN! aber dennoch passieren und das sollte man durchaus erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ja... Risiko...
ich werde es mal machen. Das MultiUser Feature ist so essentiell notwendig für mich hier, dass ich es probieren werde.

Selbst wenn der Zähler hoch gehen sollte. Beim galaxy S4 haben auch viele das problem gehabt und nach 1-2 Monaten gab es eine App um den Zähler zurück zu setzen. mal sehen.

Ich hoffe es klappt. Irgendwelche letzten Tips zum Einstellen von Odin?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:55 Uhr wurde um 07:56 Uhr ergänzt:

ich habe gehört, man soll nicht die aktuellste Version von Odin nehmen?
 
Bitte hier jetzt nicht den Flashcounter und den Knox Counter verwechseln.
Beim S4 kann man den Flashcounter mit Triangel Away zurück setzen, für den Knoxcounter gibt es keine App ;-)
 
je den unterschied kenne ich durchaus. Aber ich denke, da wird es bald auch eine Lösung geben.


Nun kann ich positiv berichten:

Habe mein: Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi (!!) (2014-Edition), 16 GB

mit dieser Firmware von Sammobile: P600UEUBMK1_P600XARBMK1_HOME.tar.md5
( = MK1 von Cellular South)

und Odin 3.09 geflashed. (Odin als Admin gestartet!)


Ergebnis:
- ich habe Multi User Funktion!
- Geräte-Status: Offiziell
- Knox Counter 0x0
- Warranty-Bit 0

Software läuft geschmeidig auf Deutsch.


PS: ich habe einen Win7 PC verwendet. Internetverbindung zur Sicherheit deaktiviert. Virenscanner etc komplett deaktiviert. Kies deinstalliert. Es gab 0 Komplikationen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

So Update:

Alle Funktionen der MK1 laufen auf meinem Tablet tadellos. Meine Familie ist gerade begeistert!

Ich habe eben mit einem Freund telefoniert, der für eine Stuttgarter Firma Android-Entwickler ist, wie er die Sache mit dem Odin flash sieht. (Er selbst hat nur Samsung Geräte) Natürlich sind die Aussagen ohne Gewähr, aber er meint:

Samsung lehnt Garantie nur ab, wenn der Defekt eines Gerätes auf einen fehlerhaften Flash zurückzuführen ist. Da ein Root sich generell auf die Hardware auswirken kann, lehnt Samsung hier gerne eine garantie grundsätzlich ab.
Bei Original Firmware hingegen wird Garantie nur abgelehnt, wenn der Kunde das gerät durch den Odin-Flash selbst beschädigt. Der Knox Status dient generell nur dem Erkennen, ob überhaupt eine veränderte Firmware auf dem Gerät ist/war. Also auch wenn 0x1 da stehen würde, hat das noch nicht zur Folge, dass eine Garantie zangsläufig entfällt. - Dann wird aber geprüft, ob der Flash richtig verlaufen ist.
Er selbst hat Tablets schon als Garantiefall bearbeitet bekommen, obwohl er oft die Firmware manuell flasht.

Fazit: mit der original-Firmware sollte man im Garantiefall nie Probleme bekommen, solange man nicht beim flashen mit Odin einen Defekt verursacht.

Eine Bitte noch: Die LTE Version sollte aber nie mit anderer Firmware als die deutsche DBT versehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Cirno, Rudi56 und Darkman

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.092
GeneralG81
G
Q
  • quasimodoz
Antworten
5
Aufrufe
2.949
html6405
html6405
Zorro63
Antworten
6
Aufrufe
1.380
webdino
W
Zurück
Oben Unten