Helligkeitssensor reagiert schlecht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kessiyean

kessiyean

Dauer-User
256
Hallo, ist es bei euch auch so, dass der Helligkeitssensor schlecht reagiert? Ich habe bei mir ja die auto Helligkeit eingestellt.
Wenn das Tab aber jetzt irgendwo mehr Licht bekommt, regelt es hoch, was ja auch so sein soll.
Nur es regelt irgendwie nicht wieder runter oder es dauert ewig, bis es runter regelt. Kann man leicht testen, indem man es mal kurz mit einer Taschenlampe anleuchtet. Ist das bei euch auch so?

Ist mir auch schon aufgefallen. Finde die automatische Helligkeit nicht zu gebrauchen...ein Update wird das hoffentlich irgendwann beheben.

Alles klar, dann werden die das wohl hoffentlich noch beheben per Update.

Dann verwende ich halt derweil das App Lux. Das regelt auch automatisch, aber halt richtig und man kann es auch so konfigurieren, wie man es haben will.

• Danke
Reaktionen: Marc?
Ist bei mir auch so
Reagiert sehr langsam auf helle oder dunkle Situationen

Ich finde ihn okay er regelt nicht zu hell ein das finde ich gut

Wie er einregelt finde ich auch ok.

Nur das umswitchen, wenn ich mich kurz zum Fenster drehe, regelt es hoch, ist ja auch ok, aber bis es wieder runterregelt, dauert zu lange oder kommt gar nicht. Wird aber bestimmt bald mit einem Update behoben.

Das hat nichts damit zu tun. Der Sensor prüft jede eingestellte von Samsung Zeit und berechnet den Mittelwert. Stellt euch vor, dass er es jede sekunde berechnet und wie schnell euer Akku dann leer wird.:)

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App