hängt nach Reboot

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

x8n0904

Neues Mitglied
0
Hallo,

Vielleicht etwas ungenau, aber so in etwa ist das Verhalten nach einem Neustart.
Was auffällt, ist das alles sehr Zäh läuft.
Eine App die mir die CPU anzeigt, zeigt mir sehr hohe Auslastung durch System und Benutzerprozesse. Welche das sind ist Unklar. Auffällig ist K9, welches permanent Mails abholen will, obwohl nur alle 45 Minuten eingestellt ist. Erst eine Einstellung auf NIE, stellt dies ab.
Dann das nächste. Der Playstore findet Updates, der Download läuft bist ca. 65% und dann bleibt alles stehen. Irgendwann schafft er den Rest und startet die Installation, welche aber dann irgendwann abbricht.
Erst ein wiederholtes neustarten des Tabletts, bringt es dann fertig die Updates durchzubringen. So ca. 2 Neustarts je Update, sind sschön Notwendig.

Wenn alle Updates drin sind läuft es wieder gut, bis zum nächsten Reboot.

Kennt das jemand auch?

Wie viel Speicher hast du auf dem Tablet noch frei? Also auf dem Gerät selber, nicht auf der Speicherkarte.

Hallo,

Wenn du den RAM meinst zwischen 900 bis 1200 Mb, beim ROM sind es 1,3 GB.
Was mir auffallt ist dar hohe CPU und Akkubedarf.

Ne, nicht der Arbeitsspeicher, meinte schon den Datenspeicher. Dachte, vllt. hast du einfach nicht mehr genug Speicher für Updates etc. Dunno.

Das die Updates nicht durchgehen, ist in meinen Augen durch die hohe CPU-Auslastung bewirkt.
Zum Teil habe ich nur noch 10% freie CPU. Und das für mehrere Sekunden.

Gibt es eigentlich eine brauchbare App, mit der ich die Prozessorauslastung der einzelnen Apps sehen kann? Vielleicht kann ich so den Sauger feststellen.