P600 Habe ein rotes Kreuz im Akkusymbol

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smuji

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

mein Tablet lässt sich nur noch von gewissen Ladegeäten laden. Bei anderen wird der Ladeblitz als rot durchgekreuzt dargestellt. Auch wenn ich mein Tablet an den PC hänge, ist dort dieser durchgekreuzte Akkublitz.....Mein PC piepst, so wie wenn er ein Gerät gefunden hat, aber Kies findet nichts. Auch das Tablet sagt, es sei kein Kies auf dem PC.

Auf die Speicherkarte kann ich über den PC auch nicht zugreifen.

Habe alles komplett zurückgesetzt, bringt aber nichts. An manchen Ladegeräten funktioniert das Laden ohne Probleme.

Wieso kann ich aber keine Daten mehr draufziehen? Wieso erkennt es kein Kies 3 ? Habe Android 5 drauf.

Würde mich über Antwort sehr freuen,.



Gruß Smuji
 
Mal ein anderes Kabel genommen?
 
hallo,

habe es mit mehreren ausprobiert....immer das gleiche
 
Habe auch das rote Kreuz im Akku-Symbol. Nicht immer, aber oft. Steche ich das Ladekabel mehrere mal raus und wieder rein, ist das Kreuz weg. Klappt aber nicht immer. Schalte ich das Tablet aus, läd es ganz normal. Hatte ein anderes Kabel probiert und da kam kein Kreuz. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Jetzt hab ich seit einer Woche CM 14 mit Android 7 drauf und bis jetzt keine Ladestörung, auch nicht mit dem alten Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Smuji
hey, danke für die info. habe es nun auch geflasht und siehe da, akku-kreuz ist weg. vielen dank für die info =)
 
Auch bis jetzt bei CM14 keine Ladestörung bekommen. Daher denke ich, das der Fehler Samsung Software bedingt ist. Ich gehe auch so weit, das ich sage, das es von Samsung gewollt ist, um die Nutzer zu einem Kauf neuer Tablets zu bewegen. Ist nur mein Gedanke und auch meine Meinung. Muss ja nicht so sein.
 
Das liegt daran, das Samsung seit einem Update nur mehr Originalkabel und Ladegeräte unterstützt. Somit wird das Tablet bei Benutzung zwar geladen, nicht aber im Standby. Die alternativen ROM's haben diese Überwachung des Ladergerätes nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich bin ja erst im Dezember zu CM14 gekommen und habe das Note nie mit Ori-Lader geladen. Kann aber tatsächlich sein, daß immer ein Ori-Samsungkabel verwendet wurde zum Laden. Die haben nur vier Pins am MicroUSB. Den zweiten Massepin gibt es nicht. Wenn er vorhanden ist heißt das nicht, daß er auch angeschlossen ist. Garmin hat bei den MiniUSB-Kabeln den zweiten Massepin über nen Widerstand angeschlossen, so konnten Garminkabel identifiziert werden. Bei Mini-Usb waren sonst die zwei Pins direkt verbunden, das konnte man sehen, wenn man ins Loch linste. MicroUsb ist mir aber jetzt echt zu klein dafür. Multimeter-Prüfspitzen haben nur bei Standard Usb ne Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
rolkeg schrieb:
Auch bis jetzt bei CM14 keine Ladestörung bekommen.

War wohl nichts. Die Ladestörung wurden auch wieder öfters bis fast immer. Habe wieder die original Firmware (Backup) hergestellt und es ist definitiv wieder besser. Das rote Blitzsymbol kommt und geht geht, sobald ich das Kabel raus und wieder rein stecke.

Das ganze Ladeproblem ist nichts anderes als ein Wackelkontakt in der Ladebuchse. Definitiv. Habe ja auch verschiedene Ladekabel probiert, auch neue original Samsung Ladekabel. Bei allen das gleiche. Da ich jetzt aber weiß, wie ich das umgehen kann. Ist ein durchgehendes Laden kein Problem mehr.
In meinem Fall Kabel rein und wenn die rote Makierung kommt, Kabel erneut anschliesen.

Mal sehen, ob ich mir eine neue Ladebuchse bestelle und diese auswechsele, oder ein neues Tablet, was mir angenehmer wäre.
 
Ich hatte kürzlich auch das Problem, da war das Kabel schuld.
Genau gesagt, es wurde nur mit 500mA geladen und nach ein paar Minuten, wohl genau dann, wenn das Tablet nach 5min in Standby geht, die Ladung ganz eingestellt. Letzteres könnte am Rom liegen, denn normal ist es umgekehrt an einem echten 0,5A Usb Port. Hier war wohl ne Unterbrechung der Datenleitungen, anhand derer das Note die Fähigkeiten des Laders erkennt und ansonsten in den 0,5A Kompatibilitätsmodus geht.
 
Mein Ladeproblem hat sich seit vorhin erledigt. Hab mir bei Amazon eine neue Ladebuchse bestellt, die heute gekommen ist. Gegen die alte ausgetauscht (etwa 15 Minuten gedauert) und das Tab lädt wieder ohne Probleme.

Die Rückseite lässt sich leicht lösen, da die nur eingerastet ist. 2 kleine Schrauben halten die Buchse fest. Die Kontakte gelöst und die neue Buchse eingebaut.
 
Hast Du nur die Rückwand abgenommen, was zB zum Akkutausch auch reicht, oder auch den Rahmen? Bei Letzterem besteht schon eher die Chance, daß man was kaputt macht. Ich konnte auf Fotos sehen, daß im Bereich der Halteschrauben des USB Assembly der Rahmen nur aus einer Brücke besteht, aber nicht, ob diese Brücke genau über den Schrauben ist, sodaß man nicht ran käme.
 
Nur die Rückwand abgenommen. Da hängt auch nichts dran. Alle Teile sind rückseitig vom Display befestigt. Die Schrauben (Kreuzschlitz) sind frei zugänglich und die Kontakte nur durch einen Bügel gehalten, den man hochklappt, bevor man den Kontakt abziehen kann. Kaputt nahen kann man nur etwas, wenn man 2 extrem linke Hände hat.
 
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Bei mir war das usb kabel nicht ganz im ladeteil drinnen. Ausgesteckt, und das mabel neu eingesteckt, das usb kabel bei der ladebuchse eingesteckt dann gings.anderes ladekabel mit usb akabel ging.
 

Ähnliche Themen

Ayumi
Antworten
1
Aufrufe
2.570
html6405
html6405
L
Antworten
0
Aufrufe
3.297
LarsH
L
W
Antworten
1
Aufrufe
3.229
398580
3
Zurück
Oben Unten